Alarmanlage defekt Passat B7

Diskutiere Alarmanlage defekt Passat B7 im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebes Forum, bis jetzt war ich stiller Leser hier im Forum aber leider habe ich zu meinem aktuellem Problem nichts passendes gefunden. An...
E

Enno93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
bis jetzt war ich stiller Leser hier im Forum aber leider habe ich zu meinem aktuellem Problem nichts passendes gefunden.
An Meinem Passat B7 Variant ging jetzt in den letzten 2 Wochen mehrmals
sporadisch die Alamanlage an.
Es ist nichts im Auto bzw. draußen am Auto was diese auslösen könnte.
Ich war auch schon bei meinem Schlosser des Vertrauens und wir haben den Passat ausgelesen und es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.
Es gibt auch keinerlei anzeichen wie z.B. anzeige im MFD das eine Tür offen ist oder das das Licht im Innenraum anbleibt.
Also zur Verstäntnis der VW verhält sich ganz normal bis auf die Alarmanlage.
Hatte vieleicht jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen?
Die Alarmanlage deaktiviere ich aktuell immer schon mit 2xAbschließen damit mir meine Nachbarn nicht aufs Dach springen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Enno93
 
14.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DanielR83

DanielR83

Beiträge
107
Reaktionen
9
Das mag jetzt ganz doof klingen, aber schließ die karre mal ab, warte 5 min und zieh mal an der heckklappe. Das könnte von dem Schloss kommen.
Ist die wirklich defekt, ist das Alarmhorn (das hat einen integr. Akku) hinter der Radhausverkleidung rechts
 
E

Enno93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke kann ich gerne mal ausprobieren. Würde mich aber stark wundern habe das Schloss und denn Kabelbaum von der Heckklappe erst vor ca 1/2 Jahr wechseln lassen.
 
E

Enno93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, habe es ausprobiert an jeder Tür und auch an der Motorhaube. Leider ohne Erfolg?
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
107
Reaktionen
9
Dann könnte in der tat sein das dein Alarmhorn nen schuss weg hat.
Wenn sich der Fehler nicht reproduzieren lässt und auch nichts im Speicher steht,bleibt bloss alles stück für stück durchzugehen
 
Thema:

Alarmanlage defekt Passat B7

Similar threads

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.663
CFGB 125
CFGB 125
patti
Antworten
7
Aufrufe
1.538
vfralex1977
V
L
Antworten
12
Aufrufe
4.379
dieselmartin
dieselmartin
C
Antworten
16
Aufrufe
13.237
buuhjaah
buuhjaah
D
Antworten
1
Aufrufe
6.508
Grave
G

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon