D
donadonis6
Moin! Also bei meinem Passat (BJ 1999, AJM) ist ein Problem aufgetreten. Zuerst ist es Vibration am Kupplungspedal zu fühlen. Beim betätigten Pedal sowie auch beim nicht betätigten. Außer dieser Vibration lässt sich das Auto beim kalten Motor einwandfrei fahren. Aber umso länger ich fahre und besonders in der Stadt, umso schwieriger fählt est beim Anfahren nicht abzuwürgen. Ich muss mehr Gas geben damit mein Auto nicht ruckelt und würgt nicht ab. Auf jeden Fall, rutsche die Kupplung nicht, auch selbst wenn ich viel Gas beim Anfahren gebe. Noch dazu vibriert ein bisschen der Schalthebel. Das alles dauert schon mehr als ein halbes Jahr, aber solange ich nur die Langstrecken gefahren bin, hat es mich nicht gestört. Nun jetzt fahre ich ganz oft in der Stadt und stehe meistens im Stau. Das nervt mich schon total und ich will eure Meinungen hören, was schuldig dafür sein könnte. Kupplung, ZMS und selbst der Einbau kosten schon eine Schweine, deswegen würde ich mich noch überlegen ob es nicht besser wärs den Passat zu verkaufen. Vor einem Monat meinte die Werkstatt nach einer Probefahrt, dass die Kupplung gut ist. Klar war das Auto vor dem Probefahrt nicht lang gefahren aber die meinten, dass ich mein Auto erst in Werstatt lassen muss, damit die tiefer gucken könnten. Aber ich möchte kein Geld investieren und für Werkstatt bezahlen wenn ihr ment, dass es Kupplung oder ZMS Problem ist.