Airbag Steuergerät

Diskutiere Airbag Steuergerät im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen ... ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat bei leerer Batterie unseren Passat 3B (leider) anrollen lasse. Seit diesen...
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen ...

ich habe folgendes Problem:

Meine Frau hat bei leerer Batterie unseren Passat 3B (leider) anrollen lasse. Seit diesen Zeitpunkt, und einem Pfeifton leuchtet nun die Kontrollleuchte des Airbags. Ich bin zu
VW gefahren, und die haben "ihn" an den Tester gehängt und sagten das Airbagsteuergerät sei hin und wollen mir nun für 500 EUR ein neus einbauen.

Meine Frage ist: Kann ich das als geschickter Leihe auch selber? Und wo befindet sich das Ding überhaupt (Vielleicht mit Bilder Antworten)? Da wie ich in ebay & co gesehen habe es um einiges billiger werden würde. Dazu müsste ich erstmal an das Steuergerät rankommen um die Teilenummer zu erfahren. Habe nur das Motorsteuergerät gefunden. Die Nummer des Motorsteuergeräts: 8D0 907 558 F
Vielleicht ist das ja hilfreich ???

Vielen Dank für euere Antworten ...
 
18.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das Steuergerät sitzt auf den Mitteltunnel direkt unterm A-Brett...wenn man die Rahmen um die Schaltung abbaut sieht man nen gelben Stecker...

Wenn Du den Leuten noch Deinen Wohnort verrätst kann Dir vielleicht jemand aus der Nähe helfen...

Achso..nen Airbag Steuergerät haben wir noch da ;)
 
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das Steuergerät sitzt auf den Mitteltunnel direkt unterm A-Brett...wenn man die Rahmen um die Schaltung abbaut sieht man nen gelben Stecker...

Wenn Du den Leuten noch Deinen Wohnort verrätst kann Dir vielleicht jemand aus der Nähe helfen...

Achso..nen Airbag Steuergerät haben wir noch da ;)
Hallo ...

ich komme aus 55743 Idar-Oberstein :D
 

Anhänge

K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Bei eBay wäre ich vorsichtig mit solchen Bauteilen. Woher weiste ob die in Ordnung sind?

Ansonsten musst du genau das selbe Stg. bekommen. Also selber Verbauzeitraum, gleiche Sicherheitsaustattung.

Beim :) wird dir niemand ein gebrauchtes Airbagsteuergerät einbauen, da es offiziel wohl verboten ist gebrauchte einzubauen.
 
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Bei eBay wäre ich vorsichtig mit solchen Bauteilen. Woher weiste ob die in Ordnung sind?

Ansonsten musst du genau das selbe Stg. bekommen. Also selber Verbauzeitraum, gleiche Sicherheitsaustattung.

Beim :) wird dir niemand ein gebrauchtes Airbagsteuergerät einbauen, da es offiziel wohl verboten ist gebrauchte einzubauen.
Aber wg. der ich nenne es mal Passgenauigkeit wir doch immer die Originalnummer des Steurgeräts verlangt oder etwa nicht?
Ich meine wenn ich ein Steuergerät mit der Nummer 123 habe kann ich keins einbauen das die Nummer 456 hat?

...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Such erstma Deins und poste die Nummer mal hier ;)
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Was ist es denn fürn Baujahr, wo sind Airbags und evtl. die Fahrgestellnr.?

Die Teilenummer sollte schon übereinstimmen. Evtl. gibts aber auch Austauschteile. Bei VWE werden zeitweise "alte" Teilenummern durch völlig andere ersetzt, d.h. wenn du jetzt z.B. das Teil ABC verbaut hast könnte es durch das Teil BCD ersetzt worden sein.
 
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
@ Freakazoid:

meinst Du die gesamte Mittelkonsole um den Schalthebel entfernen oder nur die Lederabdeckung um den Schaltknauf? Ich suche ... kann ich aber leider erst heute Abend machen da der Passat gerade unterwegs ist ...

@ kaschmidt:

leuchtet mir ein was Du sagst.

Ich kucke mal heute abend nach und poste dann hier alles was ich finde ... sorry da bin ich wohl etwas unvorbereitet an die sache rangegangen ... ;-)

Gruß
Sven
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Du musst den gesamten Rahmen abnehmen um da ranzukommen.
 
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

also ich habe folgedes Steuergerät bei mir Verbaut:

8LO959655
Baujahr 03/97
KBA 0603/345

ich hoffe das hilft ....
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
welcher Fehler GENAU ist abgelegt? bau aus das Teil und schick es mir. Ich schaue was noch geht.
 
S

Sven77

Beiträge
6
Reaktionen
0
welcher Fehler GENAU ist abgelegt? bau aus das Teil und schick es mir. Ich schaue was noch geht.
Hallo,

ich kann Dir das nicht sagen ... Ich war bei VW und die sagten das Ding sei Kaputt

..............................

Folgende Airbags sind verbaut (habe ich vorhin überlesen das Ihr das noch wissen wolltet:

Fahrer, Beifahrer, und in den Sitzen (Rückenlehnen) sind noch welche ...
 
A

Auto-Fan

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

kann nur aus meinen Erfahrungen her erzählen, dass ich anfangs auch nicht wusste was ich machen sollte, sehr viel Geld zahlen oder das Gerät reparieren (wusste anfangs gar nicht das das geht) aber ein Kumpel hat mir das erzählt und hat gesagt ich solle das mal bei www.kfz-technik-europa.de probieren, da ist ihm auch geholfen worden bzw. seinem Steuergerät. Ich habe also den Schritt gewagt und diesen auch nicht bereut. Wenn man heutzutage noch „sparen“ kann, dann macht man das doch auch. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Motorische Grüße
 
daysleeper-1983

daysleeper-1983

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich greif das Thema nochmal auf,
bei mir ist das Airbag Steuergerät defekt, wurde mir vom freundlichen bestätigt,
er sagte mir ein neues würde um die 450€ kosten, plus Einbau eben.
Zudem hatte er gesagt das es nichts bringt ein gebrauchtes zu Kaufen,
da es mit der Codierung nicht gehen würde.

Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, oder kann mir Hilfreiche Tipps geben,
wo man eventuell paar Euro sparen kann.

Gruß
René
 
Thema:

Airbag Steuergerät

Schlagworte

passat 35i airbagsteuergerät wo

,

passta 3b airbagsteuergerät anlernen

,

passat35i airbag steuergerät wo?

,
wo sitzt airbagsteuergerät beim passat b2
, Wo befindet sich das Airbagsteuergerät beim VW Passat 3b, airbag programmieren passat, airbagsteuergerät variant codieren, airbagsteuergerät tauschen geht das einfach so beim passat 3b5 ?, passat 3b 1997 Steuergerät airbag ausbauen, passat 3b airbag steuergerät codieren, passat 1997 ausbau steuergeraet airbag ausbau, wo sitzt das airbag steuergerät passat 3bg, passta 3b airbagsteuergerät codieren, vw passat 3bg airbag steuergerät codieren, Passat neue Batterie nun Steuergerät kaputt

Similar threads

W
Antworten
1
Aufrufe
2.669
kaschmidt
K
E
Antworten
1
Aufrufe
517
Excelsus
E
S
Antworten
1
Aufrufe
514
Freakazoid
Freakazoid
P
Antworten
4
Aufrufe
1.560
pommer198
P
P
Antworten
1
Aufrufe
814
Passi 20V
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon