Airbag Fehler widerstand zu klein

Diskutiere Airbag Fehler widerstand zu klein im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe ein Problem mit meinen Airbagsystem hoffe von euch hat jemand eine Idee . Mein Passat 3bg Baujahr 2004 hat folgende Fehlermeldung...
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Airbagsystem hoffe von euch hat jemand eine Idee .


Mein Passat 3bg Baujahr 2004 hat folgende Fehlermeldung

01218 Zünder seitenairbag beifahrerseite (N200)
33-00 widerstand zu klein

01228 schlüsselschalter Abschaltung Airbag beifahrerseite (e224)
25-00 undefiniert schalterzustand


- Es wurde der airbagschalter im Handschuhfach getauscht

- Kabel unter Beifahrersitz Stecker entfernt und verlötet

- Airbagsteuergerät von fachfirma überprüft und für in Ordnung befunden also nicht defekt


- Kabel von schlüsselschalter im Handschuhfach zum Airbag unterem Beifahrersitzt wurden auch durch geprüft


Alles ohne Erfolg , Fehler lässt sich nicht löschen

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Benedikt
 
24.10.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Vollständiger Autoscan ist genau wo?
Airbagschein zum Arbeiten am System ist vorhanden?
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ja airbagschein bzw arbeiten am Airbag wird von Fachpersonal durchgeführt !

Autoscan ist genau wo ?? Was ist damit gemeint ?
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Ja airbagschein bzw arbeiten am Airbag wird von Fachpersonal durchgeführt !

Autoscan ist genau wo ?? Was ist damit gemeint ?
Das Fachpersonal hat dann auch einen vollständigen Scan gemacht.
Den, hochladen...

Der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen der Klasse T1 ist nur unterwiesenen Personen über 18 Jahren gestattet.

Transport und Versand


Aufgrund ihrer gefährlichen Eigenschaften unterliegen Airbags/ Sidebags/ Gurtstraffer beim Transport den Vorschriften des ADR bzw. der GGVS. Bedingt durch den Einsatz unterschiedlicher Treibmittel bestehen für die Hersteller verschiedene Vorgaben, Airbags und Gurtstraffer gemäß den ADR/GGVS-Vorschriften zu klassifizieren. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, für jeden Versand den Airbag-Gurtstraffertyp eindeutig zu ermitteln und die ursprüngliche Deklaration (Lieferdeklaration) zu übernehmen. Die Verwendung der Originalverpackung erleichtert die Einhaltung der Transportbestimmungen.

Austausch, Verkauf und Überlassen von Airbagmodulen

Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.

Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben.

Der Verkauf sowie das Überlassen solcher Bauteile an Privatpersonen ist somit gesetzlich untersagt!

Der Verkauf an gewerbliche Kunden ist gestattet, sofern:

der Kunde den erforderliche Sachkundenachweis vorgelegt und
die Anzeige nach § 14 SprengG schriftlich bestätigt hat.

Airbag- und Gurtstraffereinheiten „Anzeige nach § 14 Sprengstoffgesetz“

Der Umgang und Verkehr sowie die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände wie Airbags / Sidebags oder Gurtstraffer unterliegt grundsätzlich dem "Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe" (SprengG vom 13.09.76). Nach § 14 Sprengstoffgesetz ist der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen (Airbags, Sidebags, Gurtstraffer) ausschließlich gewerblich zulässig und mindestens zwei Wochen vor Aufnahme der Tätigkeit dem zuständigen staatlichen Gewerbeaufsichtsamt anzuzeigen und eine verantwortliche Person namentlich zu benennen.

Unter „Umgang“ fallen:

Erwerb / Verkauf
Lagerung
Transport
Montage
Diagnose & Prüfarbeiten
Verschrottung bzw. Entsorgung
viewtopic.php?f=2&t=21

Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Dieser muß per
Code:
-Funktion in den Beitrag eingebunden werden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ok das wusste ich nicht das der Scan dem Beitrag angehängt werden muss werde ich natürlich nachreichen !!!!
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hoffe das man damit etwas anfangen kann könnte sein das die verschieden airbagfehler noch hinterlegt sind weil ja das Airbagsteuergerät ausgebaut war zum überprüfen hatten bis jetzt nur die Fehler gelöscht evtl sind diese ja noch hinterlegt ?!


ä
 

Anhänge

B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Keiner eine Idee woran es liegen kann ?
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
So ich möchte ja echt nicht nerven aber gibt es keinen der das Problem mal gehabt hat ?

Wäre echt froh wenn ich das Problem in den Griff bekommen


Hoffe das jemand noch ne Idee hat
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Naja, die Werkstatt die das macht, sollte ja ne Idee haben oder?
Oder warum musst Du für die, die Infos holen?
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Weil das keine Werkstatt macht sondern ein befreundeter Kfz Elektriker und wir schon verschieden möglichen durch haben !

Du scheinst ja aber auch keine Idee zu haben ?!
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Schatz'li. Ohne Sachkundenachweis werde ich gar keine Idee äussern.
Keine Lust hinterher in Regress genommen zu werden, weil einem so nen Teil den Kopp weg geschlagen hat.
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Da der Fehler so aber nicht bekannt ist zumindest bei der Werkstatt in der ich war und im Internet auch nicht vernünftiges im Internet gefunden habe !dachte ich das mir hier geholfen werden kann zumindest ein Tipp wäre schön

Ich werde hier auch niemand in Regress bzw schuld oder ähnliches geben über die Aussagen die hier gepostet werden
 
H

Horst

Beiträge
1.365
Reaktionen
0
okay, dann ist die einfache antwort: kauf nen neuen airbag und lass ihn von einer befähigten person einbauen. dann wieder testen.
wenn fehler noch da: kabel erneuern.
 
B

Bene86

Beiträge
114
Reaktionen
0
Airbag wurde aber auch schon mit einem widerstand überbrückt und die Kabel durchgeprüft bzw durchgemessen !
 
disi77

disi77

Beiträge
231
Reaktionen
0
liegt vermutlich an deinem Schlüsselschalter. hatte solche Probleme bei nem Seat schon öfters...
 
Thema:

Airbag Fehler widerstand zu klein

Schlagworte

airbag widerstand zu klein

,

V/A 01228

,

fehlercode E224

,
zünder seitenairbag beifahrerseite n200
, vw fehlercode 01228, airbad wiederstand zu klein, vw passat zünder 1 Widerstand zu gering, airbag widerstand zu klein ursachen, 01228 Schlüsselschalter Abschaltung Airbag

Similar threads

F
Antworten
11
Aufrufe
5.601
Passat_3BG_2002
P
D
Antworten
1
Aufrufe
567
Anonymous
A
2
Antworten
9
Aufrufe
2.013
Apu2000
A
W
Antworten
10
Aufrufe
1.150
Sebo
S
C
Antworten
0
Aufrufe
411
chiarelli85
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon