AGR-Ventil und Motorsteuergerät

Diskutiere AGR-Ventil und Motorsteuergerät im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das AGR-Ventil ist neu montiert. Dennoch blinkt bei der Fahrt die Abgaswarnlampe ("Vorwärmglühwendel") - mal nur einmal kurz oder firstauch mal...
M

Marschall

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das AGR-Ventil ist neu montiert. Dennoch blinkt bei der Fahrt die Abgaswarnlampe ("Vorwärmglühwendel") - mal nur einmal kurz oder
auch mal Dauerblinken. Beim Fehlerauslesen wird auf ein defektes AGR-Ventil, bzw. nicht plausible Werte hingewiesen. Das Diagnosegerät zeigt jedoch dass beim AGR-Ventil der Ist- und der Soll-Wert fast identisch sind - auch bei wechselndem Gasgeben.
Die Werkstatt meint nun, dass das Motorsteuergerät ein Update braucht, da es das neue AGR-Ventil nicht richtig erkennt.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße,
Dieter.
 
23.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

AGR-Ventil und Motorsteuergerät

Similar threads

C
Antworten
4
Aufrufe
1.138
Comm4nd3r
C
T
Antworten
4
Aufrufe
1.674
teefax
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.623
alterschlingel
A
H
Antworten
4
Aufrufe
4.422
horrorschwabe
H
C
Antworten
8
Aufrufe
3.754
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon