AGR Ventil Tausch

Diskutiere AGR Ventil Tausch im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Leider war es bei mir jetzt auch so weit Km 102000 Symtome: schleichender Kühlwasserverlust, zeitweise MIL und Notlauf. Fehlerdiagnose mit VAG Com...
B

bernar1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Leider war es bei mir jetzt auch so weit Km 102000
Symtome: schleichender Kühlwasserverlust, zeitweise MIL und Notlauf. Fehlerdiagnose mit VAG Com AGR Ventil defekt.
Der Tausch ist eine Herausforderung,
was sich VW dabei gedacht hat?
Sicherheitshalber habe ich Orginalteile verbaut, Nachbau ist nicht wesentlich günstiger und bei diesem Aufwand war es mir ehrlich gesagt auch zu unsicher.
Nicht vergessen alle Dichtungen ern., bei mir war nach dem Zusammenbau die Ölleitung am Turbo undicht, leider hat VW vergessen die Dichtungen mitzugeben ich habs mit den alten versucht, klarerweise undicht und ich musste das Ölrohr nochmals ausbauen :(

Ich habe das alte AGR zerlegt, innen total zugewachsen und deutliche Wasserspuren. Anbei ein paar Bilder davon.
 

Anhänge

19.09.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

ABT

Beiträge
334
Reaktionen
1
Was du getauscht und zerlegt hast ist der agr kühler, nicht das agr ventil...

Gruß
Fredy
 
B

bernar1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ventil und Kühler ist eine Einheit. Habe die zwei Teile auseinandergeschraubt da es mich interesseirt hat wie es innen aussieht.
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Beim CR Gen.1 ist das so,bei Gen.2 ist es ein Bauteil Robin[emoji111]
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Spekulativ, da keiner weiss was für ne Grotte er pilotiert.
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Einen mit Gen.2,weil die agr-einheit eckig ist...bei denn ollen ist der Kühler zylindrisch
 
A

alterschlingel

Beiträge
225
Reaktionen
0
Mal ne Frage....habe einen 2010er CBAB (2.0 TDI 140 PS), ist das ein Gen.1 (getrennte Einheiten für Ventil und Kühler) oder einen Gen.2 ???
Ist denn meistens das AGR Ventil defekt oder ist es meist der Kühler ? Das Ventil müsste bei Gen. 1 doch etwas einfacher zu tauschen sein oder sehe ich das falsch ???
 
Thema:

AGR Ventil Tausch

Schlagworte

agr ventil und agr kühler im paket tauschen

,

agr kühler vw passat 3c wechseln

,

vw passat agr kühler tauschen

,
vw passat b7 agr ventil tauschen
, agr ventil vw passat 3bg wechseln, 2.0l tdi agr kühler abklemmen, agr ventil passat b7, cbab motor agr ventil erneuern, agr ventil reparieren vw passat 3c

Similar threads

C
4
Antworten
4
Aufrufe
906
Comm4nd3r
C
A
1
Antworten
1
Aufrufe
1.776
alterschlingel
A
H
Antworten
4
Aufrufe
3.809
horrorschwabe
H
C
Antworten
8
Aufrufe
3.402
Anonymous
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.312
teefax
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon