"AFS ohne Funktion" trotz Scheinwerfer wechsel

Diskutiere "AFS ohne Funktion" trotz Scheinwerfer wechsel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus miteinander, ich fahre einen Passat B6 Variant Highline aus dem Jahre 2007. Nun hat er knapp 195.000km runter und die Probleme nehmen...
D

dgn_jexiste

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,



ich fahre einen Passat B6 Variant Highline aus dem Jahre 2007. Nun hat er knapp 195.000km runter und die Probleme nehmen ihren lauf. Als ich das Fahrzeug gekauft habe wurde mir der Fehler "AFS ohne Funktion" angezeigt. Daraufhin war ich beim Freundlichen und dieser Teilte mir mit, dass nur ein Scheinwerfer wechsel abhilfe schaffen würde.

Gesagt, getan. Ich habe mir gebraucht welche gekauft und habe diese eingebaut. Vor dem Abbau hat noch alles funktioniert (wurde meinerseits kontrolliert). Aber seit dem tausch der Scheinwerfer hat sich gar nichts getan.

Kann es sein, dass ich erstmal die "neuen alten" anlernen lassen muss? zB durch einstellen der Scheinwerfer? Ich habe selber VCDS hier und habe den Fehler gelöscht gehabt... aber nach jedem löschen poppt der Fehler wieder auf.



Ich wäre euch über jede Hilfe dankbar.



Mit freundlichen Grüßen

Dogan
 
D

dgn_jexiste

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Autoscan von deinem Fahrzeug?


Hier ist der Autoscan, der Xenonbrenner rechts wurde meinerseits schon getauscht aber der bleibt komischerweise trotzdem aus. Auch wenn nicht dieser Fehler mit dem Brenner hinterlegt ist, wird mir Schwenkmodul bla bla angezeigt als fehler, welches der Grund war für den Scheinwerfer wechsel und dieser Fehler ist noch immer hinterlegt.

Gruß Dogan
 

Anhänge

  • Log-K JD 69-WVWZZZ3CZ6E222456-196520km-Passat B6 3C.txt
    13,8 KB · Aufrufe: 5
D

dgn_jexiste

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal grundstellung mit VCDS gemacht?

Grüß dich,

nein habe ich nicht. Da die freundlichen aus meiner Gegend zu mir meinten, ich muss sobald alles läuft, sowieso zum Scheinwerfer einstellen. Die meinten auch, da kann ein Laie viel kaputt machen, was ich nicht riskieren möchte...

Gruß Dogan
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
915
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Also was an einer Grundstellung schief gehen soll weis ich jetzt nicht. Habe das selber gemacht als ich Die Brenner getauscht habe und auch als ich das ASF Steuergerät getauscht habe. An den Scheinwerfern rumdrehen würde ich auch nicht.
 
D

dgn_jexiste

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also was an einer Grundstellung schief gehen soll weis ich jetzt nicht. Habe das selber gemacht als ich Die Brenner getauscht habe und auch als ich das ASF Steuergerät getauscht habe. An den Scheinwerfern rumdrehen würde ich auch nicht.

Okay, dann muss ich mal dazu kommen den rechten Brenner auszutauschen. Naja hier meine "freundlichen" meinten auch das Problem mit dem sechs(?!) oder acht(?!)- Kant wäre denen nicht bekannt... Ich danke dir vielmals. Ich schaue mal, dass ich die Tage dazu komme und berichte dann nochmal.. dann hoffentlich mit einem "Hey, vielen lieben dank ! Es funktioniert alles wieder! :) " :)

Gruß Dogan
 
D

dgn_jexiste

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
!!! UPDATE !!!

Vor 2 Wochen wurde bei der TÜV Untersuchung festgestellt, dass die Feder hinten rechts gebrochen war. Gehört bzw. gemerkt hat man das nicht, da diese unten in dem Teller gebrochen war.

Neue Federn drinne, Fehler weg ! Ich danke euch trotz all dem für eure Hilfe und eure Zeit !
 
Thema:

"AFS ohne Funktion" trotz Scheinwerfer wechsel

"AFS ohne Funktion" trotz Scheinwerfer wechsel - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Oben