ACC / Geschwindigkeitsregelung

Diskutiere ACC / Geschwindigkeitsregelung im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo Forum, ich ärgere mich in Nachhinein ein wenig, das ich in meinen Passat, vom April dJ, nur die ACC/GEschwindigkeitsregelung firstbis...
S

sparla

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich ärgere mich in Nachhinein ein wenig, das ich in meinen Passat, vom April dJ, nur die ACC/GEschwindigkeitsregelung
bis 160km/h hab einbauen lassen. Ich glaube aber kaum, das für die Umrüstung auf ACC bis 210km/h viel umgerüstet werden müsste. Kann da per SW-Befehl meiner Freundlicher die ACC bis 210 für mich freischalten (gegen Zahlung des entsprechenden Obolus versteht sich) oder geht das nicht? Ist das nicht zulässig?
Weiß jmd von Euch was dazu?

Dirk
 
26.06.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
AFAIK andere Radarhardware
 
M

meich

Beiträge
7
Reaktionen
1
Moin moin,

umrüsten kann man leider nix.

ACC mit 210 & 160 werden durch eine andere Freischaltung im Sensor realisiert. Leider ist VW hier absolut blind, dumm und stur - bietet es einfach nicht als Nachrüstung an. Wäre easy für Sie, da es nichts anderes wie die anderen SWaP genannten Freischaltungen (MKE, FPA, App-Connect) funktionieren.

Codieren kann man leider nichts ;(
 
B

baumbart

Beiträge
1
Reaktionen
0
War mal von VW eigentlich so geplannt dies per SWaP freischalten zu können. Würde jedoch einen LRR3/4 vorziehen zwecks rechweite ggü. dem MRR. Theoretisch müsste ein SW update nicht unmöglich sein
 
M

meich

Beiträge
7
Reaktionen
1
Der LRR3 und LRR4 sind jedoch nicht geeignet für einen Verbau hinter einem VW Emblem.
 
C

Creekie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

woran erkenne ich eigentlich, ob ich den für 160 oder 210 habe? (Bekomme meinen erst morgen, da ich diesen gebraucht gekauft habe) ohne dies auszuprobieren auf der Autobahn? :)

Und den Stauassistenten Stop&Go ist sowohl beim 160 und 210er dabei, oder nur beim 210er?
 
Thema:

ACC / Geschwindigkeitsregelung

Schlagworte

acc passat b8 210km/h

,

passat b8 acc 160 auf 210

,

acc deaktiviert passat 3g5

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon