Abs Motor nimmt kein Gas an

Diskutiere Abs Motor nimmt kein Gas an im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Seit Montag nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Montag habe ich die Kerzen ausgebaut und gesehen das sie...
S

Susi44263

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Seit Montag nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Montag habe ich die Kerzen ausgebaut und gesehen das sie komplett verrußt wahren, also einzeichnen das er
zu Fett läuft. Nach dem ich die Kerzen Gereinigt habe lief er wieder ganz normal bis zu den Zeitpunkt wo ich ihn für eine halbe Stunde Parkte um was abzuholen. Danach karm er auf der Bahn nicht mehr aus den Quark und röhrte wie blöd. Mit mühe und Not schaffte er es grade mal auf 120km/h. Ich bin schon einigen Tipps nachgegangen die aber alle nicht geholfen haben, ich hab kein Öl im Wasser und kein Wasser in Öl. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.


Danke vorab für Antworten
 
13.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Welches Modell?
Welcher Motor?
 
K

Killerschnauze

Beiträge
135
Reaktionen
0
Sind die Zündkabel in Ordnung?
Du kannst sie testen, in dem du eines nach dem anderen vorsichtig mit einer isolierten Zange abziehst bei laufendem Motor:

Z.B so:

Zündkabel 1 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 2 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 3 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 4 abziehen: Keine änderung des Motorlaufs-> Zündkabel defekt -> austauschen

ah ich sehe es ist ein 90PS ABS aus bJ 92-93....

mfg
martin
 
S

Susi44263

Beiträge
3
Reaktionen
0
Passat GL mit ABS-Motor (steht auch oben im Thema) Bj. 1991 mit 90PS in Minzgrün (!)
So gestern Probleme aufgetaucht und heute 4km hin und dann 4km zurück von der Arbeit gefahren ohne Probleme und Mucken. Konnte normal Gas geben, hat normale Beschleunigung gehabt.
 
S

Susi44263

Beiträge
3
Reaktionen
0
Kann das vieleicht an einen der Unterdruckschläuchen an der Einspritz einheit liegen?
 
Thema:

Abs Motor nimmt kein Gas an

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Mathes0279
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.021
Killerschnauze
K
M
Antworten
0
Aufrufe
631
momu322
M
S
Antworten
0
Aufrufe
835
spyky2009
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Azumi
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon