Abs Motor nimmt kein Gas an

Diskutiere Abs Motor nimmt kein Gas an im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Seit Montag nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Montag habe ich die Kerzen ausgebaut und gesehen das sie...
S

Susi44263

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Seit Montag nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Montag habe ich die Kerzen ausgebaut und gesehen das sie komplett verrußt wahren, also einzeichnen das er
zu Fett läuft. Nach dem ich die Kerzen Gereinigt habe lief er wieder ganz normal bis zu den Zeitpunkt wo ich ihn für eine halbe Stunde Parkte um was abzuholen. Danach karm er auf der Bahn nicht mehr aus den Quark und röhrte wie blöd. Mit mühe und Not schaffte er es grade mal auf 120km/h. Ich bin schon einigen Tipps nachgegangen die aber alle nicht geholfen haben, ich hab kein Öl im Wasser und kein Wasser in Öl. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.

Danke vorab für Antworten

13.09.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Reaktionen
0
Welches Modell?
Welcher Motor?

K

Killerschnauze

Reaktionen
0
Sind die Zündkabel in Ordnung?
Du kannst sie testen, in dem du eines nach dem anderen vorsichtig mit einer isolierten Zange abziehst bei laufendem Motor:

Z.B so:

Zündkabel 1 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 2 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 3 abziehen: Motor läuft unruhiger -> Zündkabel ok -> wieder aufstecken
Zündkabel 4 abziehen: Keine änderung des Motorlaufs-> Zündkabel defekt -> austauschen

ah ich sehe es ist ein 90PS ABS aus bJ 92-93....

mfg
martin

S

Susi44263

Reaktionen
0
Passat GL mit ABS-Motor (steht auch oben im Thema) Bj. 1991 mit 90PS in Minzgrün (!)
So gestern Probleme aufgetaucht und heute 4km hin und dann 4km zurück von der Arbeit gefahren ohne Probleme und Mucken. Konnte normal Gas geben, hat normale Beschleunigung gehabt.

S

Susi44263

Reaktionen
0
Kann das vieleicht an einen der Unterdruckschläuchen an der Einspritz einheit liegen?

Thema:

Abs Motor nimmt kein Gas an