3
3b_driver
Hallo
Meine Name ist Martin, bin 35 und neu hier.
Habe mir einen Passat 3b Kombi von 1997 gekauft mit dem 1.9er AFN Motor.
Beim Kauf bemerkte ich schon das die ABS Lampe dauerhaft leuchtet und die Kontrollampe der Handbremse blinkt wenn die Handbremse nicht gezogen ist.
Ich hab bereits in anderen Beiträgen gelesen aber da stand auch immer von was von einem piepen wenn man die Zündung anmacht, das ist bei mir aber nicht der Fall.
Sollte ich trotzdem davon ausgehen das mein ABS Steuergerät defekt ist oder kann es sonst noch was sein?
Bereits überprüft habe ich die Sicherung Nummer 7 vom ABS, diese ist ok.
Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch voll (auf max).
Kann man das ABS Steuergerät einfach vom Block abschrauben oder ist dabei etwas zu beachten?
Danke im voraus
Meine Name ist Martin, bin 35 und neu hier.
Habe mir einen Passat 3b Kombi von 1997 gekauft mit dem 1.9er AFN Motor.
Beim Kauf bemerkte ich schon das die ABS Lampe dauerhaft leuchtet und die Kontrollampe der Handbremse blinkt wenn die Handbremse nicht gezogen ist.
Ich hab bereits in anderen Beiträgen gelesen aber da stand auch immer von was von einem piepen wenn man die Zündung anmacht, das ist bei mir aber nicht der Fall.
Sollte ich trotzdem davon ausgehen das mein ABS Steuergerät defekt ist oder kann es sonst noch was sein?
Bereits überprüft habe ich die Sicherung Nummer 7 vom ABS, diese ist ok.
Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch voll (auf max).
Kann man das ABS Steuergerät einfach vom Block abschrauben oder ist dabei etwas zu beachten?
Danke im voraus