Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt

Diskutiere Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Meine Name ist Martin, bin 35 und neu hier. Habe mir einen Passat 3b Kombi von 1997 gekauft mit dem 1.9er AFN Motor. Beim Kauf bemerkte...
  • Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt Beitrag #1
3

3b_driver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg/Saar
Hallo

Meine Name ist Martin, bin 35 und neu hier.
Habe mir einen Passat 3b Kombi von 1997 gekauft mit dem 1.9er AFN Motor.

Beim Kauf bemerkte ich schon das die ABS Lampe dauerhaft leuchtet und die Kontrollampe der Handbremse blinkt wenn die Handbremse nicht gezogen ist.
Ich hab bereits in anderen Beiträgen gelesen aber da stand auch immer von was von einem piepen wenn man die Zündung anmacht, das ist bei mir aber nicht der Fall.
Sollte ich trotzdem davon ausgehen das mein ABS Steuergerät defekt ist oder kann es sonst noch was sein?

Bereits überprüft habe ich die Sicherung Nummer 7 vom ABS, diese ist ok.
Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch voll (auf max).

Kann man das ABS Steuergerät einfach vom Block abschrauben oder ist dabei etwas zu beachten?
Danke im voraus
 
  • Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt Beitrag #2
S

sottavoce

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mosel/Sa.
ich würde vielleicht den ABS Block voerst zufrieden lassen und mit Auslesen des Fehlerspeichers anfangen.Dann weisst Du wo Du ansetzen musst.
 
  • Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt Beitrag #3
3

3b_driver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg/Saar
Achso vergessen dazu zuschreiben.
Habe ihn heute auslesen lassen und auf ABS und Motorsteuergerät kann nicht zugegriffen werden
 
  • Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt Beitrag #4
M

MPrime

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Was kam dann bei dir raus?
 
  • Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt Beitrag #5
H

hddiesel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8
Hallo MPrime,

wenn du Probleme mit dem ABS-Block hast, dann schaue dir einmal diese Video an.
(Auf der ABS-Block Platine, gebrochene Lötstellen nach löten).


Gruß Karl
 
Thema:

Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt

Abs Lampe leuchtet und Ausrufezeichen blinkt - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchtet sowie Handbremse blinkt dauerhaft: ABS und ESP leuchtet sowie Handbremse blinkt dauerhaft. Fehler auslesen hat keinen Fehler was Abs esp oder Bremsen angeht angezeigt. Kann mir...
Passat 1,8T AEB US model ABS Steuergerät: Hey Leute ich habe ein 3b 1,8t US model Passat Bj 1999 und habe ein großes Problem mit mein ABS Steuergerät habe ich neu gemacht die Sensoren...
ABS-Steuergerät defekt ? Bitte um Hilfe !: Hallo, ich muss mich heute mal etwas verzweifelt an euch wenden, da mein Passat seit gestern plötzlich spinnt ! Wenn ich die Zündung anschalte...
ABS/ESP Steuergerät defekt?!: Hallo, folgendes Problem. Habe mir heute einen 3BG angeschaut. Der ist soweit ganz fit bis auf die Bremse. Und da ich Mechaniker bin machbar für...
Abs & Esp leuchtet dauerhaft: Hallo,habe folgendes problem. Hab heute in meinem Passat 3bg 1.9 tdi das + Kabel für meine Anlage verlegt. Dazu bin ich in die Garage gefahren,da...
Oben