ABS & ESP leuchtet

Diskutiere ABS & ESP leuchtet im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Forumkollegen, Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003. Manchmal...
S

Spirit17

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumkollegen,

Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003.

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf. Wenn es leuchtet funktioniert
es auch nicht, wenn es nicht leuchtet funktioniert es aber.
Manchmal muss man den Wagen dann an der Ampel aus- und wieder anmachen, dann ist es weg.
Manchmal kann man 1 Stunde fahren und es leuchtet nichts.
Manchmal leuchtet es auch erst während der Fahrt auf.

Habe schon ABS-Sensor getauscht, neue verstärkte Batterie, neue Lichtmaschine...
etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? Tacho funktioniert aber einwandfrei...)

Muss bald zum TÜV - wenn ABS aufleuchtet wird das aber bestimmt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Spirit17
 
30.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

david2611

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumkollegen,

Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003.

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf. Wenn es leuchtet funktioniert es auch nicht, wenn es nicht leuchtet funktioniert es aber.
Manchmal muss man den Wagen dann an der Ampel aus- und wieder anmachen, dann ist es weg.
Manchmal kann man 1 Stunde fahren und es leuchtet nichts.
Manchmal leuchtet es auch erst während der Fahrt auf.

Habe schon ABS-Sensor getauscht, neue verstärkte Batterie, neue Lichtmaschine...
etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? Tacho funktioniert aber einwandfrei...)

Muss bald zum TÜV - wenn ABS aufleuchtet wird das aber bestimmt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Spirit17
 
D

david2611

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei mir blinkt auch das ABS Symbol im Kombiinstrument, ich muss den Bremslichtschalter wechseln ...
 
S

sottavoce

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumkollegen,

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf.

etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? )
Nö natürlich hat das nichts mit dem ABS zu tun wenn ABS&ESP aufleuchten. :)

Welcher Fehler genau ist abegelegt? Adressen 1-3-17-19 auslesen lassen und Protokoll hochladen.Besser noch kpl Autoscan.
 
S

sottavoce

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ja das wäre nicht der erste bei dem Modell.Vorrausgesetzt die beiden ABS Geber sind tatsächlicb io und haben auch keine Marderbisse im Kabel.Ein Klassiker ist auch,dass man den Kombistecker vom ABS zieht und dann stecken abgefaulte Pins noch drin.
 
Thema:

ABS & ESP leuchtet

Schlagworte

vw passat esp blinkt

,

abs esp lenkrad aufleuchten passat

,

passat abs und esp

,
abs und esp leuchtet vw passat

Similar threads

S
Antworten
73
Aufrufe
79.217
Foxx
Foxx
P
Antworten
6
Aufrufe
1.496
Passat88
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.523
berlin2008
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon