ABS & ESP leuchtet

Diskutiere ABS & ESP leuchtet im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Forumkollegen, Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003. Manchmal...
S

Spirit17

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumkollegen,

Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003.

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf. Wenn es leuchtet funktioniert
es auch nicht, wenn es nicht leuchtet funktioniert es aber.
Manchmal muss man den Wagen dann an der Ampel aus- und wieder anmachen, dann ist es weg.
Manchmal kann man 1 Stunde fahren und es leuchtet nichts.
Manchmal leuchtet es auch erst während der Fahrt auf.

Habe schon ABS-Sensor getauscht, neue verstärkte Batterie, neue Lichtmaschine...
etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? Tacho funktioniert aber einwandfrei...)

Muss bald zum TÜV - wenn ABS aufleuchtet wird das aber bestimmt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Spirit17

30.04.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

david2611

Reaktionen
0

Ich habe seit nun fast 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Passat Variant 2.0 l Benziner 130 PS BJ 2003.

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf. Wenn es leuchtet funktioniert es auch nicht, wenn es nicht leuchtet funktioniert es aber.
Manchmal muss man den Wagen dann an der Ampel aus- und wieder anmachen, dann ist es weg.
Manchmal kann man 1 Stunde fahren und es leuchtet nichts.
Manchmal leuchtet es auch erst während der Fahrt auf.

Habe schon ABS-Sensor getauscht, neue verstärkte Batterie, neue Lichtmaschine...
etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? Tacho funktioniert aber einwandfrei...)

Muss bald zum TÜV - wenn ABS aufleuchtet wird das aber bestimmt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Spirit17

D

david2611

Reaktionen
0
Bei mir blinkt auch das ABS Symbol im Kombiinstrument, ich muss den Bremslichtschalter wechseln ...

S

sottavoce

Reaktionen
0

Manchmal leuchtet ABS & ESP auf.

etliche Male auslesen lassen: immer nur ABS oder Kombiinstrument (das hat damit doch aber nichts zu tun, oder? )
Nö natürlich hat das nichts mit dem ABS zu tun wenn ABS&ESP aufleuchten. :)

Welcher Fehler genau ist abegelegt? Adressen 1-3-17-19 auslesen lassen und Protokoll hochladen.Besser noch kpl Autoscan.

S

sottavoce

Reaktionen
0
Ja das wäre nicht der erste bei dem Modell.Vorrausgesetzt die beiden ABS Geber sind tatsächlicb io und haben auch keine Marderbisse im Kabel.Ein Klassiker ist auch,dass man den Kombistecker vom ABS zieht und dann stecken abgefaulte Pins noch drin.

Thema:

ABS & ESP leuchtet

Schlagworte

vw passat esp blinkt

,

abs esp lenkrad aufleuchten passat

,

passat abs und esp

,
abs und esp leuchtet vw passat