ABS,ESP Konrolleuchten leuchten auf

Diskutiere ABS,ESP Konrolleuchten leuchten auf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Am Samstag leuchteten bei meinem Passat Kombi Bj 2004 115 Ps 2Ltr. während der Fahrt diverse Kontrollleuchten( ABS,ESP etc. ) im Display firstauf...
G

Gloeckner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Am Samstag leuchteten bei meinem Passat Kombi Bj 2004 115 Ps 2Ltr. während der Fahrt diverse Kontrollleuchten( ABS,ESP etc. ) im Display
auf . Da auch das Stoplichht nicht leuchtete bei Treten des Bremspedals, tauschte das Autohaus den Bremslichtschalter aus. Zwei Tage war auch alles in Ordnung. Ab heute aber leuchten die Kontrollleuchten wieder während der Fahrt auf. Wenn es jetzt nachweislich nicht der Bremslichtschalter ist , was kann denn noch gefekt sein? In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort Gruß Bernd
 
02.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen.
Evtl Sicherung?
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
Trat das problem nach einer Reparatur auf?


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
G

Gloeckner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich habe Den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Inhalt : " Bremsdruck sporadisch " Heute ist der Fehler (Aufleuchten von ABS ubd ESP etc ) noch nicht aufgetreten, Das Autohaus sagt ABS-Einheit defekt. Sensor in Einheit nicht einzeln wechselbar. Kostenpunkt ca. 1500 Euro +++. Jetzt höre ich Lampen wieder angegangen ! Gibt es andere billigere Gründe für den Defekt ? Gibt es günstigere Möglichkeiten der Reparatur ? Von welcher Sicherung sprichst Du ?
P.S. : Hallo 2slow4you , wie oben erwähnt trat der Fehler auch nach dem Wechsel wieder auf. Gruß Bernd
 
G

Gloeckner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ist es eigentlich ausreichend das ABS-Steuergerät auszubauen und zur Reparatur ein zu schicken? Ich würde mir gerne den Ausbau der Kompletteinheit ersparen. Kann mir jemand genauer beschreiben wie ich das Steuergerät am enfachsten aus und wieder einbauen kann. Auf was muss ich besonders aachten. Wahrscheinlich muss auch der Wasserbehälter ausgebaut werden. Gruß Bernd
 
G

Gloeckner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Kann man den Bremsdrucksensor ,der von vorne gesehen oben links in den Hydraulikblock geschraubt ist ,auch einzeln wechseln, wie ist die Ersatzteilnummer und die genaue Bezeichnung dieses Bremsdrucksensors? Woher kann ich ihn beziehen. Passat 12.03.2004 ,115 PS ,1984 cm³, Id.Nr. : WVWZZZ3BZ4E226778 Nochmal die Frage : wie gross ist die Wahrscheinlichkeit , dass bei diesem Fehlerbild (und Angabe Fehler G201 ) nur das Steuergerät alleine defekt ist ? Muss man nach der Reparatur des SG irgendetwas neu anmelden,entlüfzen, etc.? Gruss Bernd
 
G

Gloeckner

Beiträge
24
Reaktionen
0
Jetzt war bei einer neuerlichen Überprüfung der ABS-Einheit im Fehlerspeicher, der schon gewechselte Stoplichtschalter als Defekt-Grund gelistet. Also wurde der schon gewechselte Stoplicht-Schalter noch einmal gegen einen Neuen getauscht ,in der Hoffnung der Fehler sei damit beseitigt. Ich soll es beobachten, Man wird sehen. Ich melde mich wieder.
Danke und Gruß Bernd
 
M

MathiasM82

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Habe genau den selben Fehler bei meinem Passat 3bg
Hatte den Fehler dass bei mir der Bremslichtschalter defekt war, Bremslichter haben im Stand alle geleuchtet.
Auswechseln lassen und leider den Fehler G201 Bremsdruckgeber im Steuergeraet welcher sporadisch auftritt.
ABS Unit wurde bereits ueberprueft heut das zweite mal der Bremslichtschalter Fussraum gewechselt.
Heim gefahren. Fehler trat wieder auf. ABS,ESP
Ich hab leider keine Idee mehr was dies sein kann.
Bremslichter lassen sich immer schlecht waehrend der Fahrt ueberpruefen und wenn ich die Moeglichkeit habe an was reflektierendem zu kucken schaut es in Ordnung aus.
Als Hinweis noch.
Mein linkes Ruecklicht ist ab uns zu beschlagen.
Fehler wie gesagt ist Bremsdruckgeber 201.
Wenn der Fehler auftritt funktioniert das ABS Tempomat tatsaechlich nicht. Habe es ueberprueft.

Irgendwelche Ideen?

Best regards

Mathias
 
Thema:

ABS,ESP Konrolleuchten leuchten auf

Schlagworte

Passat ABS fehler Bremsdruckgeber

,

bremsdrucksensor passat 3bg

,

passat bj 2002 asb und esp leuchtet auf

,
vw passat geber für bremsdruck g201
, passat 2012 fehler abs, passat b7 esp ausschalten, passat 3 bremsdrucksensor 1, bremsdrucksensor 1/2 vw passat, abs esp leuchtet passat 3c, passat 3bg abs und esp leuchtet, passat 3bg g201, Passat 3c ESP ausschalten, passat 3bg esp lampe leuchtet sporadisch

Similar threads

C
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Robin
Robin
T
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Largo
L
J
Antworten
10
Aufrufe
1.944
DJ Benjamin H
DJ Benjamin H
Andrei
Antworten
8
Aufrufe
3.667
Prooof
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon