Abgaskontrollampe

Diskutiere Abgaskontrollampe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Vor ein paar tagen leuchtet bei meinem passat 3bg 1.9 l tdi baujahr 2006 zuerst die abgaswarnleuchte auf und danach am bordcomputer die...
C

capdriver

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Vor ein paar tagen leuchtet bei meinem passat 3bg 1.9 l tdi baujahr 2006 zuerst die abgaswarnleuchte auf und danach am bordcomputer die meldung "
Abgass Werkstadt" auf.
Beim besuch in
der Werkstadt wurde ausgelesen, mit der fehlermeldung "Abgasrückführung überschritten". Der Mechanicker meinte das AGR ist defekt!
Habe darauf das AGR neu ersetzt, fehler wurde gelöscht und nach kurzer zeit kam die selbe fehlermeldung wieder.
Nach einen erneuten auslesen und kontrollieren evt. anderer mängel konnte der Mechaniker keine anderen Mängel feststellen, nur den einen " Abgasrückführung überschritten".
Also weder magnetschalter, lamdasonde, glühkerzen oder kühlmittelsensor !
Abgaswarnleuchte und " Abgas Werkstadt" leuchten immer noch.

Wer hat schon mal das gleiche problem gehabt und kann mir helfen ?
Vielen dank schon mal um voraus für jeden Tipp!!

Danke!
 
28.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Also einen 3BG Baujahr 2006 gibt es definitiv nicht, dann hat der 3BG als 1,9tdi auch keine Abgaswarnleuchte.
Also erstmal schauen was man überhaupt für einen Passat fährt. ;)
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Und wenn der BC tatsächlich die Meldung Abgass Werkstadt bringt, dann solltest du das KI gleich mit prüfen lassen oder aber bei deinem Wagen handelt es sich um einen Grauimport bzw. eine schlechte Kopie aus Fernost. :oops:
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
lass mal den LMM checken evtl bringt der einen falschen Wert bzw zu wenig dann kommt der Fehler auch, da er die AGR über die Luftmasse überwacht

vermute mal das mit der Zulassung einfach so ist das er irgendwo ein Jahr rum stand ;)
 
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Glaube eher es ist ein 3C Baujahr 2006 ;)
 
E

Excelsus

Beiträge
317
Reaktionen
0
ich würde auch auf den Lmm tippen,
war bei meinem W8 auch der Fall weshalb die Lampe anging.
Neuen gekauft eingebaut, Fehler gelöscht und weg war es.
 
C

capdriver

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, danke für euere hilfe. Sorry hatte mich mit dem baujahr vertan, ist ein 2003. Werde das mit dem lmm versuchen.
 
2

2 fast 4 you

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wie ist die geschichte denn nun ausgegangen ?
Ist das Problem gelöst ,an was hat es gelgen ?
Grüssle
Ernst
 
Thema:

Abgaskontrollampe

Schlagworte

passat 1,9 tdi 3b6 abgasleuchte

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon