Abgas Werkstatt 2.5 TDI

Diskutiere Abgas Werkstatt 2.5 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Freunde ich hab ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.5TDI V6 4Motion mit 180 PS (330k km) und hoffe dass sehr das mir hier jemand weiterhelfen...
  • Abgas Werkstatt 2.5 TDI Beitrag #1
E

EddyT

Punkte Reaktionen
0
Hey Freunde ich hab ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.5TDI V6 4Motion mit 180 PS (330k km) und hoffe dass sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, auch wenn die meisten Beiträge zu dem Auto schon älter sind :D

Und zwar wird mir seit Gestern am Boardcomputer der Fehler ABGAS WERKSTATT! angezeigt und der Motor verhält sich merkwürdig.. Er nagelt beim beschleunigen und hat ein Leistungsloch bis ca 2500 u/min wo er dann aber richtig loszieht, also gefühlt mehr wie zuvor..
Hab das AGR jetzt mal stillgelegt (in dem ich den Unterdruckschlauch abgezogen und abgedichtet habe) und es hat sich nicht verändert! Hab mir jetzt überlegt ob es vielleicht sein kann dass das AGR so verkokt ist das es garnicht mehr schließt?
Oder es liegt halt doch an was ganz anderem..
Kann es sein dass mein KAT verstopft ist?
Habe natürlich im Vorfeld die Threads zu dem Thema durchgelesen und leider nix hilfreiches gefunden lediglich nur das oft der Temperaturfühler (G62) Probleme ähnliche Probleme macht..

Ich hoffe es sind noch ein Paar Erfahrene V6TDI Schrauber aktiv die mir weiterhelfen können!

MfG Eddy

Thema:

Abgas Werkstatt 2.5 TDI

Abgas Werkstatt 2.5 TDI - Ähnliche Themen

Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Abgas!Werkstatt! 2,5l V6 TDI: Hallo Forum, gestern ist zum wiederholten Mal im Combi-Instrument "Abgas!Werkstatt!" angezeigt worden. Beim ersten Mal war die Maschine (2,5l V6...
Oben