Abgas Werkstatt 2.5 TDI

Diskutiere Abgas Werkstatt 2.5 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Freunde ich hab ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.5TDI V6 4Motion mit 180 PS (330k km) und hoffe dass sehr das mir hier jemand weiterhelfen...
E

EddyT

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Freunde ich hab ein Problem mit meinem Passat 3BG 2.5TDI V6 4Motion mit 180 PS (330k km) und hoffe dass sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, auch wenn die meisten Beiträge zu dem Auto schon älter sind :D

Und zwar wird mir seit Gestern
am Boardcomputer der Fehler ABGAS WERKSTATT! angezeigt und der Motor verhält sich merkwürdig.. Er nagelt beim beschleunigen und hat ein Leistungsloch bis ca 2500 u/min wo er dann aber richtig loszieht, also gefühlt mehr wie zuvor..
Hab das AGR jetzt mal stillgelegt (in dem ich den Unterdruckschlauch abgezogen und abgedichtet habe) und es hat sich nicht verändert! Hab mir jetzt überlegt ob es vielleicht sein kann dass das AGR so verkokt ist das es garnicht mehr schließt?
Oder es liegt halt doch an was ganz anderem..
Kann es sein dass mein KAT verstopft ist?
Habe natürlich im Vorfeld die Threads zu dem Thema durchgelesen und leider nix hilfreiches gefunden lediglich nur das oft der Temperaturfühler (G62) Probleme ähnliche Probleme macht..

Ich hoffe es sind noch ein Paar Erfahrene V6TDI Schrauber aktiv die mir weiterhelfen können!

MfG Eddy
 
06.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Abgas Werkstatt 2.5 TDI

Similar threads

V
Antworten
251
Aufrufe
33.967
S
C
Antworten
10
Aufrufe
2.197
oskar1979
O
M
Antworten
0
Aufrufe
772
mad_max
M
M
Antworten
9
Aufrufe
2.773
M_BAS
M
A
Antworten
27
Aufrufe
5.137
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon