A-Säulenverkleidung entfernen

Diskutiere A-Säulenverkleidung entfernen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich würde gerne die Verkleidung der A-Säule bei meinem 2009er Passat CC herausnehmen, um ein Kabel für eine nachgerüstete DAB-Antenne zu...
K

klamann

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne die Verkleidung der A-Säule bei meinem 2009er Passat CC herausnehmen, um ein Kabel für eine nachgerüstete DAB-Antenne zu verlegen.

Jetzt habe ich die "Airbag"-Blende gelöst und ein wenig an der
Verkleidung gerüttelt, bis ich sie ein wenig anheben konnte, aber danach gings nicht weiter. In So wirds gemacht steht, dass unter der Airbag-Blende eine Schraube sein soll, die man lösen möge. Bei mir ist an der Stelle aber nur blankes Plastik, da gibt es keine Schraube oder irgendetwas vergleichbares. Von außen durch die Windschutzscheibe sieht man, dass ein Metallclip die Verkleidung festhält, wenn man sie ein wenig anhebt.

Weiß hier jemand, wie ich die Verkleidung runter bekomme? Ich könnte wahrscheinlich mit etwas Gewalt den Clip abreißen, aber dann bekomme ich das Stück sicher nicht mehr ordentlich befestigt, und das wäre auch schade...
 
08.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

A-Säulenverkleidung entfernen

Similar threads

A
Antworten
5
Aufrufe
10.959
AntiHeld889
A
B
Antworten
21
Aufrufe
2.559
viper2097
V
H
Antworten
6
Aufrufe
1.989
ICeY
ICeY
H
Antworten
3
Aufrufe
1.261
zwei0
Z
A
Antworten
8
Aufrufe
2.885
Masterb2k
Masterb2k

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon