A-Säulenverkleidung entfernen

Diskutiere A-Säulenverkleidung entfernen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich würde gerne die Verkleidung der A-Säule bei meinem 2009er Passat CC herausnehmen, um ein Kabel für eine nachgerüstete DAB-Antenne zu...
K

klamann

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne die Verkleidung der A-Säule bei meinem 2009er Passat CC herausnehmen, um ein Kabel für eine nachgerüstete DAB-Antenne zu verlegen.

Jetzt habe ich die "Airbag"-Blende gelöst und ein wenig an der Verkleidung gerüttelt, bis ich sie ein wenig anheben konnte, aber danach gings nicht weiter. In So wirds gemacht steht, dass unter der Airbag-Blende eine Schraube sein soll, die man lösen möge. Bei mir ist an der Stelle aber nur blankes Plastik, da gibt es keine Schraube oder irgendetwas vergleichbares. Von außen durch die Windschutzscheibe sieht man, dass ein Metallclip die Verkleidung festhält, wenn man sie ein wenig anhebt.

Weiß hier jemand, wie ich die Verkleidung runter bekomme? Ich könnte wahrscheinlich mit etwas Gewalt den Clip abreißen, aber dann bekomme ich das Stück sicher nicht mehr ordentlich befestigt, und das wäre auch schade...
 
Thema:

A-Säulenverkleidung entfernen

A-Säulenverkleidung entfernen - Similar threads

Verkleidung der A-Säule vernünftig einbauen: Hallo. Nach dem Einbau einer FSE sitzt die Verkleidung der A-Säule (mit Airbag) nicht mehr richtig fest. Sie ist nicht mehr in die obere Raste...
Top