9Jmal18 ET52 mit 245 40 18 vom Audi TT auf Passat 3c

Diskutiere 9Jmal18 ET52 mit 245 40 18 vom Audi TT auf Passat 3c im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Kurz zu mir : Ich heiße Waldemar bin 27 Jahre und habe seid ein paar Tagen einen 3 C 1,9 Tdi mit 105 Ps. Das firstAuto ist...
A

avantus09

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kurz zu mir : Ich heiße Waldemar bin 27 Jahre und habe seid ein paar Tagen einen 3 C 1,9 Tdi mit 105 Ps. Das
Auto ist komplett original ( was nicht allzulange so bleiben wird :D ). Habe da jetzt so eine Idee ein Freund von mit hat einen Audi TT mit den im Betreffe angegebenen Felgen und Reifen. Jetzt ist meine Frage kann ich diese Felgen auch mit der Reifengröße auf dem 3 c fahren? Oder muss ich etwas umändern. Tiefer soll er auch noch dachte da an Federn mit 30 oder 35 mm. Danke erst mall

Gruß Waldemar

24.08.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

avantus09

Reaktionen
0
keiner ne idee?

I

icemoon1977

Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,

Ich hänge mich mal hier mit dran.
Weiß einer von euch ob ich die Felgen wie oben beschrieben ohne Arbeiten drunter bekomm. Ich fahr einen 2,0 TSI Variant.
Könnte die Felgen ziemlich günstig bekommen, müsste nur 235/40 Reifen draufziehen.

Gruß Artur

Z

zwei0

Reaktionen
0
könnte nach innen, Richtung Federbein sowie Stoßdämpfer sehr eng werden. Nutzt man entsprechend Spurplatten könnte es wiederrum Richtung Radlaufkante knapp werden bzw. neigt es dann zum schleifen, Abhilfe wäre dann Kanten börteln bzw. Radlauf ziehen. Man müßte es probieren um zu sehen was an Anpassungen notwendig ist.

I

icemoon1977

Reaktionen
1
Danke dir,

Na ja wenn es nicht passt dann fahr ich meine 17 weiter, habe nämlich keine Lust irgend was am Radlauf zu machen.
Ich werde die Felgen mal probieren, dacht irgend einer hier fährt die Größe.

Gruß Artur

Thema:

9Jmal18 ET52 mit 245 40 18 vom Audi TT auf Passat 3c

Schlagworte

245/40 r18 auf passat 3c?

,

passat 3c 245 40 17