9 Zoll Radio

Diskutiere 9 Zoll Radio im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Bin am überlegen, ob ich das RNS first510 gegen ein 9 Zoll Androidradio tauschen soll. Hat jemand dieses schon gemacht und könnte mir ein Modell...
Fujitsublau

Fujitsublau

Beiträge
24
Reaktionen
0
Bin am überlegen, ob ich das RNS
510 gegen ein 9 Zoll Androidradio tauschen soll.

Hat jemand dieses schon gemacht und könnte mir ein Modell empfehlen oder sogar Bilder schicken?
 
28.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
W

Worschtl

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bin am überlegen, ob ich das RNS 510 gegen ein 9 Zoll Androidradio tauschen soll.

Hat jemand dieses schon gemacht und könnte mir ein Modell empfehlen oder sogar Bilder schicken?
Ich habe mein "Erbstück" Modell B6 2009er vorgestern mit einem Android von Pumpkin aufgerüstet. Bin sehr zufrieden. Die Dinger bieten in der Preislage von 200 -350 Euro echt viel. Mein Radioempfang ist einwandfrei, Navigation via Sygic, FSE Bluetooth, mit WIFI-Antenne, Rückfahrkamera, Canbus-Adapter funzt auch bestens, kannst auch die MFL-Tasten einbinden, OBD2-BT-App, DAB/DAB+-Adapter möglich. Die CAR-App zeigt mehr Info an, als der VW-Bordcomputer (z.B. Restbenzin in Liter, Voltspannung). Ich hab mich, da der VW als Drittwagen fungiert, für die kleine Pumpkin-Variante mit 2 GB RAM 16 GB ROM ohne CD/DVD-laufwerk entschieden --> 208 Euro bei Ebay. Kundensupport promt, für Chinesen echt erstaunlich gut.

Ich richte mein Handy als WLAN-Hotspot ein (ans Ladekabel hängen, hoher Stromverbrauch), verbinde das Radio und kann alle Android-Funktionen nach installierten Apps des Pumpkin-Gerätes nutzen. Mirror-Link funzt auch.

Für 40 bis 50 Euro mehr kriegste ein 16 GB Ram 32 GB Rom Gerät mit DVD-Laufwerk und guter Ausstattung. wer den Chinesen nicht traut, muss sich bei den hochpreisigen Radioanbietern für min. 500 Euro mehr bedienen. Ich habe ein Pumpkin 8.1 Oreo verbaut, Link kann ich als Neu-User noch nicht einstellen. Wenn Du bei Ebay unter dem Stichwort "Pumpkin Android" stöberst, wirst Du in etlichen Preislagen fündig,
 

Anhänge

Fujitsublau

Fujitsublau

Beiträge
24
Reaktionen
0
Sieht echt cool aus. Habe gestern mal gestöbert und gesehen, dass einige sogar schon 10.1 Zoll beim Passat verbaut haben. Wäre evtl. auch noch ne Option.
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
51
Reaktionen
3
hab au nen 9 Zoll drin.
Mein Tip, schau das es einen PX5 oder PX6 Prozessor hat (kein anderer Prozessor) und 4 Gb Ram (kein 2 GB Ram).
Android version 8.0 oder 9.0. Auf keinen Fall eine mit 7.1, 8.1.
Am besten der marke Xtrons oder Erisin (ersteres ist klar zu empfehlen).

Beachtest du das, wird die das Ding viel Spaß bereiten.

Zu meinem: Ich habe ein Erisin 9 Zoll mit einem Px3 Prozessor drin (und 2 Gb Ram). Hätte ich die oben genannten Tipps vorher gewusst, hätte ich entsprechendes Geräöt drin.
Es macht sich grad wenn man mehre Apps gleichzeitig offen hat schon stark bemerkbar, was für eine Power dahinter steckt. Deswegen lieber nen paar Euro mehr, aber dann was gescheites drin
 
Thema:

9 Zoll Radio

Similar threads

P
Antworten
0
Aufrufe
867
perazer
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon