Bin am überlegen, ob ich das RNS 510 gegen ein 9 Zoll Androidradio tauschen soll.
Hat jemand dieses schon gemacht und könnte mir ein Modell empfehlen oder sogar Bilder schicken?
Ich habe mein "Erbstück" Modell B6 2009er vorgestern mit einem Android von Pumpkin aufgerüstet. Bin sehr zufrieden. Die Dinger bieten in der Preislage von 200 -350 Euro echt viel. Mein Radioempfang ist einwandfrei, Navigation via Sygic, FSE Bluetooth, mit WIFI-Antenne, Rückfahrkamera, Canbus-Adapter funzt auch bestens, kannst auch die MFL-Tasten einbinden, OBD2-BT-App, DAB/DAB+-Adapter möglich. Die CAR-App zeigt mehr Info an, als der VW-Bordcomputer (z.B. Restbenzin in Liter, Voltspannung). Ich hab mich, da der VW als Drittwagen fungiert, für die kleine Pumpkin-Variante mit 2 GB RAM 16 GB ROM ohne CD/DVD-laufwerk entschieden --> 208 Euro bei Ebay. Kundensupport promt, für Chinesen echt erstaunlich gut.
Ich richte mein Handy als WLAN-Hotspot ein (ans Ladekabel hängen, hoher Stromverbrauch), verbinde das Radio und kann alle Android-Funktionen nach installierten Apps des Pumpkin-Gerätes nutzen. Mirror-Link funzt auch.
Für 40 bis 50 Euro mehr kriegste ein 16 GB Ram 32 GB Rom Gerät mit DVD-Laufwerk und guter Ausstattung. wer den Chinesen nicht traut, muss sich bei den hochpreisigen Radioanbietern für min. 500 Euro mehr bedienen. Ich habe ein Pumpkin 8.1 Oreo verbaut, Link kann ich als Neu-User noch nicht einstellen. Wenn Du bei Ebay unter dem Stichwort "Pumpkin Android" stöberst, wirst Du in etlichen Preislagen fündig,