9 x 20 Et 46

Dieses Thema im Forum "B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk" wurde erstellt von low_gs, 23.03.2016.

  1. #1 23.03.2016
    low_gs

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen ob jemand schon sowas gefahren ist bzw fährt und wie es mit der
    VA aussieht speziel Platz technisch. Ich habe vorher 8,5 x 19 Et 40 gefahren und das ging eigt. ganz gut auch mit schöner tiefe. Was noch zu kommt ist das ich den 225 iger Reifen meiden will weil dieser schon sehr sich um den Reifen zieht. Wunsch währe 235/30


    Gruß

    Low
     
  2. #1 23.03.2016
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 02.05.2016
    low_gs

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es gewagt und hier mein Fazit:

    Verbaut sind 9 Speichen von Audi in der größe 9x20 ET 46. Reifen habe ich extra Achilles ( 235/30 ) genommen weil dieser Reifen sich extrem zieht. Damit ich das Gewinde runter schrauben kann. Gewinde ist von H&R ( Monotube ). Ich bin bis jetzt ca 30 Km gefahren und kann nur dazu sagen das es kaum Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll gibt. Bilder habe ich jetzt mit meinem S4 geschossen also nicht der Hammer....

    Ahhja platz zwischen Federbein und Felge ca 4-5mm

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 216594.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 216640.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 216686.jpg
     
  4. #3 03.05.2016
    Helmi

    Registriert seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht gut aus.
    Allerdings drücke ich dir die Daumen -wirklich-, dass dir der Reifen nicht um die Ohren fliegt und Fuß vom Gas bei Nässe.
     
  5. #4 03.05.2016
    Freakazoid

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    0
    Über die App sieht man keine Bilder
     
  6. #5 04.05.2016
    negerlein

    Registriert seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Sieht stark aus. Bekommst Du das legal eingetragen?
    Oder klappt das nur beim "bestimmten TÜV"?
     
  7. #6 05.05.2016
    low_gs

    Registriert seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    So wie der da steht bekomme ich das nicht eingetragen bzw. traue ich mich nicht hinzufahren. Der muss aufjedenfall höcher geschraubt werden.Ich denke ( muss mal nach messen ) das ich diese magischen 8 cm nicht einhalte. Was die Reifen angeht naja ich denke das 80% diese Reifen fahren die ihre Kisten so ,,Tief'' fahren egal ob Gewinde oder Airride auserdem fahre ich meinen Bock nicht am Limit. Werde demnächst bessere Bilder reinstellen und natürlich mal zum meinem Tüv hinfahren.



    Gruß

    Low
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden