8Jx19H2 ET48

Diskutiere 8Jx19H2 ET48 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erst einmal Willkommen an euch alle...ich bin neu hier und fahre seit ca. 5 Wochen einen Passat Variant 3C TrendLine. In der Hoffnung, firstdass...
S

sebastian-zr

Beiträge
4
Reaktionen
0
Erst einmal Willkommen an euch alle...ich bin neu hier und fahre seit ca. 5 Wochen einen Passat Variant 3C TrendLine.

In der Hoffnung,
dass dieser dämliche Schnee dann endlich mal Lebe Wohl sagt bin ich auf der Suche nach passenden Sommerrädern :)
Ich könnte für einen günstigen Preis 8Jx19H2 mit ET 48 bekommen. Nun meine Frage...is die ET zu "tief" ?
Und vielleicht gleich noch eine Frage...sollte ich mit diesen Felgen Reifen in 225/35 oder lieber 235/35 fahren?

Besten Dank schon einmal für eure Antworten!

LG aus dem verschneiten Thüringen!
 
17.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

Killerschnauze

Beiträge
135
Reaktionen
0
Welche Achslasten stehen in deinem Fahrzeugschein?
Danach richtet sich die Reifenwahl.

Was steht denn im Gutachten der Felgen wegen der ET?
 
S

sebastian-zr

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vorderachse 1080 kg und Hinterachse 1040 kg...das gutachten müsste ich vorab über die Herstellseite beziehen können, oder?
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
die ET ist eher zu hoch. Die werksseitigen Räder in 8" besitzen eine ET 44, dabei spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob es 17, 18 oder 19" Räder sind. Mit einem 235er Reifen ist man eher auf der sicheren Seite und passt auch meiner Meinung nach am besten zum Passat. Evtl. wären 5er Spurplatten nötig um ein anstehen/berühren der Rad/Reifenkombin. an Fwks. Teilen zu verhindern, gehe aber davon aus dass das soweit passen wird. In dem Zusammenhang wäre aber eine Abnahme nach § 19.2 (früher §21 Einzelabnahme) notwendig, da Spurplatten meist nur in Verbindung mit Serienräder regulär nach § 19.3 ( in Verbindung mit einem Teilegutachten) eintragbar sind.
 
S

sebastian-zr

Beiträge
4
Reaktionen
0
die felgen gibt es halt leider nur endtweder mit ET48 oder mit ET35. also wird die felge deiner meinung nach zu weit nach innen stehen?
gibt es jemand der evtl diese kombi fährt? bin dankbar für alle kommentare!
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Mit einem 235er Reifen ist man eher auf der sicheren Seite und passt auch meiner Meinung nach am besten zum Passat.
Ich würde mal sagen, dass man eher mit nem 225er auf der sicheren Seite ist, was den Platz angeht. Wieso sollte man zum 235er greifen, wenn es der LI zulässt?

Ich für meine Begriffe bin froh keinen 235er genommen zu haben, da es mit dem 225er schon eng ist!
 
K

-Kalle-

Beiträge
102
Reaktionen
0
Also die Felgen passen wunderbar unter den 3C, da brauchst du nichts machen. Je nachdem wie tief du fährst nur vorne Kante anlegen. Bin letztes Jahr 8x19 ET 50 Gefahren und das ohne Platten ;)
Was den Reifen angeht würdeich auch lieber n 225 nehmen wenn es deine achslasten zulassen.
Nen 235 auf 8J sieht einfach nach nichts aus und nimmt dir nur unnötig Platz weg
 
S

sebastian-zr

Beiträge
4
Reaktionen
0
na das is doch mal eine erfreuliche antwort ;)
im moment ist noch kein fahrwerk drin...wollt halt erstmal nur die felgen haben :D
ohne tieferlegung muss ich demnach auch keine kanten bördeln, ja?
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
na na, mal ganz ruhig Kollegen, mit den 235er Reifen meinte ich das nur hinsichtlich des LI mit allen Reserven sowie mein pers. Empfinden hinsichtlich der Optik und der Größe des Fzg. Mir gefallen zu knappe Reifen an entsprechend großen Fzg. nicht. Ein 225er sehe ich eher in der Kompaktklasse. Nochmal, ist nur meine pers. Meinung die keiner Teilen muß.
Das ein 225er vom Li her passt sowie weniger Platz braucht ist mir ebenfalls bewußt und mit ET 50 der Felge bin/war ich mir nicht sicher, ginge aber davon aus und genauso habe ich das geschrieben.
 
Thema:

8Jx19H2 ET48

Schlagworte

passat b7 et48

,

passat b8 et 48

Similar threads

S
Antworten
9
Aufrufe
1.499
soundjunk
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.467
Cassius
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon