8,5Jx17 ET35 auf Passat Variant

Diskutiere 8,5Jx17 ET35 auf Passat Variant im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hy leute, habe gestern meinen neuen Passat Variant Highline 2,0 TDI DPF bekommen!! :-) da der händler meine zender dynamic 8,5Jx17 firstet35...
connecty

connecty

Reaktionen
0
hy leute,

habe gestern meinen neuen Passat Variant Highline 2,0 TDI DPF bekommen!! :)

da der händler meine zender dynamic 8,5Jx17
et35 vom "alten" Passat nicht zurücknehmen wollte, stellt sich die frage ob die felgen mit reifen 225/45/17 od. 235/45/17 auf den neuen passen! :confuse:

auszug aus dem typenschein vom neuen passat:
235/45 R17 94 V, 7,5Jx17 ET 47 <<--

es geht dabei nur um die ET. LK ist der gleich wie beim alten!

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!?

danke

08.03.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Klar passt das...aber wie lächerlich sehen denn 17" auf nem 3C aus :eek:hmygod:

connecty

connecty

Reaktionen
0
hallo Freakazoid,

danke für deine aw!!

da hast du wahrscheinlich recht mit den 17" auf einem 3C.
aber jetzt reicht mir mal der autokauf. neue felgen werde ich erst nächstes jahr kaufen!

es geht nur darum, dass die 17" (hatte ich auf meinem 3bg oben) bei mir im keller liegen und sicher besser als die orig. 16" aussehen!

...und die freundlichen mir erklärt haben, dass sich wahrsch. die 8,5Jx17 mit einer ET von 35 nicht ausgehen werden!? zitat: da müssen wir schauen ob die irgendwo schleifen, weil die orig. 17" einen ET von 47 haben...

lg

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Meine Orig 17" haben ET45...meine 8x17 hatten ET35, meine 8,5x18 vorn haben ET 35...meine 10x18 hinten haben ET30 ;)

connecty

connecty

Reaktionen
0
ich weiss schon was du meinst! mir ist schon klar, dass die felgen auf das auto passen!!
nur.....
in ö müssen andere auflagen erfüllt werden wie in d..

d.h. die felge darf nicht über die karosserie stehen

eine frage noch für heute:

"wandert" die et35 felge im vergleich zur orig. et47 felge nach aussen od innen?

S

SieMone

Reaktionen
0
Nach aussen ;)

sb918

sb918

Reaktionen
0
Hallo connecty,

hast Du es mal probiert ? Habe nämlich auch noch ein Satz Borbet VS in 8 * 17 ET35 vom 3BG in der Garage liegen .....

Ich würde es ja selbst Probieren aber ich muss die original 17" LeMans (235er Winterreifen ;-) ) noch bis Ostern drauflassen, da wir noch mal in den Schnee fahren.

Spätestens nach Ostern will es aber auch einfach mal probieren.

Übrigens finde ich die 17" LeMans mit der Werks Tieferlegung sehen richtig gut aus und ich brauche keine 18" - höchstens ein Satz Spurverbreiterungen könnte ich mir vorstellen, da die ET47 schon ganz schön weit drinnen stehen.......

Gruß Roland

sb918

sb918

Reaktionen
0
Die Frage war doch (ich zitiere):

""wandert" die et35 felge im vergleich zur orig. et47 felge nach aussen od innen?"

Und somit war die Antwort "nach aussen" korrekt.
Die ET35 Felge wandert weiter nach Aussen wie die ET47 Felge.

Der - ET Bereich ist dann doch eher was für Extremumbauten... der normale Felgenkäufer bewegt sich in der Regel im + ET-Bereich.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
"Ich würde es ja selbst Probieren aber ich muss die original 17" LeMans (235er Winterreifen Zwinker ) noch bis Ostern drauflassen, da wir noch mal in den Schnee fahren. "

235er? geil, wie fährt sich das denn so im schnee?
ist ja eher untypisch!
es wird ja empfohlen doch eher mit schmalspurreifen unterwegs zu sein!
die warn sicher sau teuer die reifen oder?

Skorpion59

Skorpion59

Reaktionen
0
Die Frage war doch (ich zitiere):

""wandert" die et35 felge im vergleich zur orig. et47 felge nach aussen od innen?"

Und somit war die Antwort "nach aussen" korrekt.
Die ET35 Felge wandert weiter nach Aussen wie die ET47 Felge.

Der - ET Bereich ist dann doch eher was für Extremumbauten... der normale Felgenkäufer bewegt sich in der Regel im + ET-Bereich.
:eek:hmygod: Sorry, wer lesen kann ist auch hier ganz klar im Vorteil :roll: ja ja mal eben auf die schnelle wärend der Arbeit..

connecty

connecty

Reaktionen
0
!!

Hallo connecty,

hast Du es mal probiert ? Habe nämlich auch noch ein Satz Borbet VS in 8 * 17 ET35 vom 3BG in der Garage liegen .....

Ich würde es ja selbst Probieren aber ich muss die original 17" LeMans (235er Winterreifen ;-) ) noch bis Ostern drauflassen, da wir noch mal in den Schnee fahren.

Spätestens nach Ostern will es aber auch einfach mal probieren.

Übrigens finde ich die 17" LeMans mit der Werks Tieferlegung sehen richtig gut aus und ich brauche keine 18" - höchstens ein Satz Spurverbreiterungen könnte ich mir vorstellen, da die ET47 schon ganz schön weit drinnen stehen.......

Gruß Roland
hallo roland,

da mein auto seit 3 wochen ständig bei den :) ist, hatte ich noch keine möglichkeit meine felgen zu probieren! jedenfalls gibt es für meine zender kein gutachten für den 3C.
es wird laut :) sehr knapp, dass man nicht immer probleme mit der rennleitung bekommt! rauf gehen sie sicher, werden halt mit et35 und 8,5j sehr auffällig!

10mm pro felge spurverbreiterung hab ich mir auch schon überlegt!! hinten geht das sicher, dann bin ich mit den orig. 17" monte carlo auf et37 (et47 - 10mm spurverbreiterung)

waren bei meinem 3bg variant schon "knapp"

ich kann es nur sagen, wie es in Ö ist! die felgen dürfen erst ab 30 Grad nach vorne und ab 50 Grad nach hinten über die Karosserie stehen! (soweit ich mich erinnern kann)

LG

sb918

sb918

Reaktionen
0
@ Bigfoodl,

das mit den 235er Winterreifen war auch nicht unbedingt meine erste Wahl ..... aber meine Frau hat darauf bestanden mit Winterreifen in Skiurlaub zu fahren und da ich gerade nur die 17" LeMans Felgen für den 3c hatte und mir Mitte März kein Händler mehr orig. VW-Felgen mit Winterreifen verkaufen konnte/wollte (leider habe ich verpennt welche mitzubestellen - aber ich hatte ja schon mitte Oktober bestellt ......).

Wie sich das im Schnee anfühlt werde ich dann ggf. nach Ostern hier berichten.

Zum Preis - naja Schnäppchen sehen sicher etwas anderst aus aber ich habe für

Uniroyal MS*PLUS 55 V 235/45 R17 97V XL mit Felgenrippe

265,- EUR inkl Montage pro Stück

bezahlt ! Das war 11,- EUR pro Stück unter dem Reifendirekt.de Preis und somit nicht schlecht - aber ich gebe Dir schon recht - schmalere währen besser und billiger gewesen.

8) Aber dafür habe ich jetzt hüpsche Winter Socken für meinen 3c :nana:

Thema:

8,5Jx17 ET35 auf Passat Variant

Schlagworte

zender 8,5 x 17 ET35 dynamic vw