8,5 und 9,5 x 19 Zoll Passat CC Hilfe

Diskutiere 8,5 und 9,5 x 19 Zoll Passat CC Hilfe im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, möchte mir demnächst die Asa GT 2 Felgen mit den Maßen 8,5x19 vorn firstund 9,5x19 hinten mit 235/35/19 Reifen rundum an meinen Passat CC...
1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Hallo,

möchte mir demnächst die Asa GT 2 Felgen mit den Maßen 8,5x19 vorn
und 9,5x19 hinten mit 235/35/19 Reifen rundum an meinen Passat CC anbringen.
Würde das eigentlich gut aussehne? Andere Reifen lässt das Gutachten nicht zu. Sonst würde ich 255/30 hinten reipacken.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Maßen oder sogar Bilder für mich?

Gruß

Turgay

27.03.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo ,

ich würde da eher in Richtung 8,5" oder max. 9" rundum gehen . Was für ET`s haben die Felgen ?? . Ein 235er auf
einer 9,5" Felge wird sich wahrscheinlich schön rund ziehen und damit würde mir das schon nicht mehr gefallen , ist
aber wie immer Geschmackssache ;) . Ich gehe auch davon aus , das lt. Gutachten zumindest an der HA mehrere
Auflagen erfüllt werden müssen . In deinem Fall würde ich eher etwas bescheidener hinsichtlich der Größe/Breite
handeln und ein Tausch vorne hinten , hinten vorne wäre ja auch in Zukunft ausgeschlossen .

Grüße zwei0

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Laut Gutachten gehen nur 235er vorne und hinten mit 8,5 und 9,5. Rund sollen sie ja auch aussehen hinten aber nur.
Ich weiss nur nicht ob die 235er auch vorne gut aussehen würden.
Die Felgen haben vorne und hinten ET 35.
Möchte nur nicht, dass die Felgen vorne zuweit im Radkasten sind, sonst sieht das mit der Hinterachse nicht so gut aus.

C

Cassius

Reaktionen
0
Passt nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der CC auch noch ein bisschen tiefer soll? Hab an meinen die KAW 50/40 Federn drin mit 8,5x19 et35 und 235/35 19 und hatte schon Probleme beim Eintragen. Die Reifen kommen beim maximalen einfedern schon sehr nah an den Radlauf.

MfG
Nils

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Meiner hat die H&R Federn 40mm tiefer. Ich denke bei deinem sind die Radkästen von innen nicht bearbeitet worden, wie Freigängingkeitsarbeiten und so. Deshalb die Schwierigkeiten. Bei mir hatten die auch bei den Federn gesagt, dass es knapp ist. Ebend Tüv, was willst du machen.

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Sieht gut aus cassius. Komisch das deine Federn genauso die höhe haben wie meine H&R 40er vorne.

C

Cassius

Reaktionen
0
@1000ps-vs-nos

das stimmt, die radkästensind original, nur diese serienmässigen plastikdinger zur radabdeckung sind jetzt draußen. so passt es aber unter vollbeladung ist es sehr knapp, deswegen die schwierigkeiten beim tüv
hab die federn erst letztens samstag eingebaut, und das bild ist direkt danach entstanden. also KANN es sein das es vll noch etwas runtergeht oder auch so bleibt :) ich finds ok :)

MfG
nils

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
ja genau, nach 1000 - 2000 km setzt sich das noch. meiner ist erst nach einem halben jahr richtig runtergekommen.
Die Plastikdinger zur Radabdeckung sollte ich auch abmachen, sagte mir auch der Tüv.
Da es noch kein Gutachten für die Asa GT2 gibt habe ich mir das Gutachten vom GT1 angeschaut und ich kann doch andere Reifengrößen benutzen.
Nur die Radabdeckung muss ich vergrößern lassen, soll wie ich gehört habe nicht so teuer und nicht so schwer sein.
Jetzt Frage ich mich nur, welche Reifenkombi nehme ich jetzt?
Am besten finde ich, wenn die Reifen leicht gezogen sind.

C

Cassius

Reaktionen
0
ich würd schauen ob man 225er reifen drauf bekommt und eingetragen. solange es kein diesel ist sollte es gehen. dann hast am wenigsten probleme

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Ne, ist ein Tsi.
Momentan habe ich 8x18 Zoll mit 235/40/18.
Ich denke vorne ist das kein Problem mit 225ern.
Ich tendiere gerade zu 235 vorne und 265 hinten.
Habe ein paar Bilder gesehen, und da hat man noch ein bisschen vom Felgenschutz.

C

Cassius

Reaktionen
0
kommt halt auf die ET an. ich kann dir nur sagen das ich hinten nicht mehr weiter raus kann. breiter als 235er geht nicht. aber wie gesagt kommt auf die breite und et der felge an

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Die ET beträgt 35, ich werde mal eine Anfrage an diverse Tuner schicken.
Mal schauen was die so sagen.

C

Cassius

Reaktionen
0
Dann kann ich dir sagen,dass mehr als 235er nicht drin sind und 9,5 kannst du ohne Karosseriearbeiten auch vergessen. so wie ichs hab ist es schon das maximum (Aussage mein Prüfer, und der ist sehr kolant und weiß was er macht).

MfG

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Kennst du eine gute Tuningfirma in NRW?
Ich wohne in der nähe von Dortmund.

C

Cassius

Reaktionen
0
naja ich wohne bei braunschweig (in der Jägermeisterstadt :) ), also kurz gesagt neee :)

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Das ja gleich um die Ecke.

Ich werdde huete 9x19 ET41 /ET36 mit 235ern draufstecken. Ich gehe davon aus, das es passt.

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
So habe sehr viele Tuner angeschrieben, auch Asa habe ich angeschrieben.

Asa bekommt das Gutachten erst in 2 Wochen.

Die anderen Tuner haben mir versichert, dass es ohne Karrosseriearbeiten nicht geht und eine Einzelabnahme fällig ist (kosten 650 Euro ohne Tüv)
So jetzt hat sich das mit den Radgrößen eigentlich schon erledigt.
Werde mir erstmal andere Felgen aussuchen müssen, für 650 Euro mehr bekommt man sogar schönere Felgen.
Suche jetzt 9x19 Zoll matt Schwarze Felgen.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich.

C

Cassius

Reaktionen
0
versteh ich jetzt nicht, die sagen dir das es so nicht passt und 650 euro kost. und du suchst jetzt noch breitere felgen????

wenn du ne 9er felgen hinten fahren willst musst du das rad aber weiter nach innen bekommen da es sonst nicht passt. ich hab ne et 35 und es ist max und ich meine mich zu erinnern, das noch bis et 40 geht, dann kommt das rad innenhaus. sprich du kommst 5mm weiter rein. ein halbes zoll sind aber 12,7mm, also bist du zu breit. ausser du findest nen tüv der dir 225er reifen auf ner 9j einträgt :)

wenn dus ohne probleme haben willst, such dir 8x19 et 35-40 mit 225/35 19. das passt aufjedenfall auch mit tieferlegung.

1

1000ps-vs-nos

Reaktionen
0
Es geht doch erstmal um die 8,5 vorne und 9,5 hinten. Jetzt möchte ich 9x19 Zoll rundum. Bei MR-Racing sind solche verbaut. Da mussten sie nur die Radabdeckung verarbeiten, sonst nichts. Es gibt noch einen hier im Forum, der hat 8,5x19 Bimoto Felgen von MTM drauf und hat noch zusätzlich Spurverbreiterungen draufgebackt. Ich denke, die Felgen werden minimal rausstehen, aber die Lauffläche wird noch im Radkasten sein.

Schau mal hier da ist ein Passat CC mit 9x19 Tzunamee Felgen www.mrracing.de unter Enter, dann unter Galerie.

C

Cassius

Reaktionen
0
also entweder sind meiner breiter als 8,5 oder das sind keine 9er. bei mir siehts genau so aus

Thema:

8,5 und 9,5 x 19 Zoll Passat CC Hilfe

Schlagworte

9zoll breite felge passat

,

9 5j passat cc

,

passat b7 felgen 19 zoll 9.5

,
Passat cc 255er Reifen maximale tiefe
, vw passat cc 19 zoll welche breite, mtm abe bimoto 9,5x19 Reifengröße