7x16 mit 205ern für den Winter?

Diskutiere 7x16 mit 205ern für den Winter? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich hab IHN! Meinen Passat! ... B6 3C Variant... Genug geschwärmt - War gerade beim Reifenhändler und habe nachgefragt ob ich...
F

Familycar

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab IHN! Meinen Passat! ... B6 3C Variant...

Genug geschwärmt - War gerade beim Reifenhändler und habe nachgefragt ob ich auf meine Serienfelgen 7x16 Milwaukee
(übel, ich weiß...) im Winter 205er draufmachen kann...
Er konnte (oder wollte) es mir nicht sagen! Er faselte irgent etwas von TÜV blabla... Weiß es jemand von Euch, oder kann ich das irgendwo nachlesen?
Wenn es nicht geht, muss (will) ich die Dinger mit Pirelli Cinturato P7 215-55-16-97W loswerden, falls das irgendwie geht... Sollen ja schließlich "hüsche Turnschuhe" drauf...Dachte halt, das geht mit 205ern für den Winter ohne wenn und aber - falsch gedacht!?

Freue mich auf die Antwort!

Familycar

26.05.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
2

2slow4u

Reaktionen
0
versteh deine frage nicht so ganz!

wieso sollten da keine winterreifen rauf passen?

mfg

F

Familycar

Reaktionen
0
Hi,

Winterreifen schon, aber die Breite mit 205 gibt wohl Bedenken?! Gerade sind 215-55-16 drauf..

2

2slow4u

Reaktionen
0
also ich habe auch fürn winter die größe auf stahl allerdings nur! fahre n 3bg!

aber wenn es passt und wenn die traglast passt warum nicht? ich denke da gibts kein bedenken !

was steht n im schein drinne?

F

Familycar

Reaktionen
0
Hi,

im Schein stehen 205-55-16.
Er meinte, er wisse nicht ob die Felgen 7x16 Milwaukee in Kombination mir 205ern auf dem Passat zugelassen sind ... ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es kein Problem ist... wo könnte das stehen? Oder soll ich es dann einfach machen? Was kann schlimmstenfalls passieren?

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Warum machst du nicht einfach 215er Winterschühchen drauf ?

Der VW Händler hat eine riesige Listen an zugelassenen Kombinationen für alle VWs, auch für den 3C.
Wenn er richtig cool ist, druckt er sie dir sogar aus.

Der BlueMotion rollt auf:
4 Leichtmetallräder "Monza" 7 J x 16 zweifarbig
Oberfläche glanzgedreht
rollwiderstandsoptimierte Reifen 205/55 R 16
Also gehts ;)

Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

müsste genauso in der Zulass.besch. Teil 2 stehen wie bei mir auch . Dort steht das ich die 7x16 Cata.. Felgen auch mit 205er fahren kann , obwohl das Auto mit 215er auf dieser Felge ausgeliefert wurde (Sportline). ich fahre von Beginn an 205er Winterreifen auf diesen Felgen , der Sprung auf 215er Reifen ist für mich preislich zu groß ohne wirklichen Vorteil . Bei Qulitätsreifen beträgt der Unterschied teilweisse zw. 60 - 100 Euro beim Satz .

Grüße zwei0

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Catalunyas im Winter ?
Wird der glanzgedrehte Teil nicht vom Salz unterwandert ?

Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

nicht mal ansatzweisse ist da eine Unterwanderung zu sehen , dann schon eher zw. den Speichen , aber das kommt
mehr vom eingebrannten Bremsstaub , da ich im Winter nicht so der Felgenpfleger/Wäscher bin ;) , obwohl es in der
Jahreszeit noch wichtiger wäre aber ansonsten bin ich mit den Felgen im Winter sehr zufrieden , werde sie auch
auf meinen 6er GTI übernehmen :D der hoffentlich bald abholbereit ist.

Grüße zwei0

Thema:

7x16 mit 205ern für den Winter?