7x16 mit 205ern für den Winter?

Diskutiere 7x16 mit 205ern für den Winter? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich hab IHN! Meinen Passat! ... B6 3C Variant... Genug geschwärmt - War gerade beim Reifenhändler und habe nachgefragt ob ich...
F

Familycar

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab IHN! Meinen Passat! ... B6 3C Variant...

Genug geschwärmt - War gerade beim Reifenhändler und habe nachgefragt ob ich auf meine Serienfelgen 7x16 Milwaukee
(übel, ich weiß...) im Winter 205er draufmachen kann...
Er konnte (oder wollte) es mir nicht sagen! Er faselte irgent etwas von TÜV blabla... Weiß es jemand von Euch, oder kann ich das irgendwo nachlesen?
Wenn es nicht geht, muss (will) ich die Dinger mit Pirelli Cinturato P7 215-55-16-97W loswerden, falls das irgendwie geht... Sollen ja schließlich "hüsche Turnschuhe" drauf...Dachte halt, das geht mit 205ern für den Winter ohne wenn und aber - falsch gedacht!?

Freue mich auf die Antwort!

Familycar
 
26.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
versteh deine frage nicht so ganz!

wieso sollten da keine winterreifen rauf passen?

mfg
 
F

Familycar

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi,

Winterreifen schon, aber die Breite mit 205 gibt wohl Bedenken?! Gerade sind 215-55-16 drauf..
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
also ich habe auch fürn winter die größe auf stahl allerdings nur! fahre n 3bg!

aber wenn es passt und wenn die traglast passt warum nicht? ich denke da gibts kein bedenken !

was steht n im schein drinne?
 
F

Familycar

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi,

im Schein stehen 205-55-16.
Er meinte, er wisse nicht ob die Felgen 7x16 Milwaukee in Kombination mir 205ern auf dem Passat zugelassen sind ... ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es kein Problem ist... wo könnte das stehen? Oder soll ich es dann einfach machen? Was kann schlimmstenfalls passieren?
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Warum machst du nicht einfach 215er Winterschühchen drauf ?

Der VW Händler hat eine riesige Listen an zugelassenen Kombinationen für alle VWs, auch für den 3C.
Wenn er richtig cool ist, druckt er sie dir sogar aus.

Der BlueMotion rollt auf:
4 Leichtmetallräder "Monza" 7 J x 16 zweifarbig
Oberfläche glanzgedreht
rollwiderstandsoptimierte Reifen 205/55 R 16
Also gehts ;)
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

müsste genauso in der Zulass.besch. Teil 2 stehen wie bei mir auch . Dort steht das ich die 7x16 Cata.. Felgen auch mit 205er fahren kann , obwohl das Auto mit 215er auf dieser Felge ausgeliefert wurde (Sportline). ich fahre von Beginn an 205er Winterreifen auf diesen Felgen , der Sprung auf 215er Reifen ist für mich preislich zu groß ohne wirklichen Vorteil . Bei Qulitätsreifen beträgt der Unterschied teilweisse zw. 60 - 100 Euro beim Satz .

Grüße zwei0
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Catalunyas im Winter ?
Wird der glanzgedrehte Teil nicht vom Salz unterwandert ?
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

nicht mal ansatzweisse ist da eine Unterwanderung zu sehen , dann schon eher zw. den Speichen , aber das kommt
mehr vom eingebrannten Bremsstaub , da ich im Winter nicht so der Felgenpfleger/Wäscher bin ;) , obwohl es in der
Jahreszeit noch wichtiger wäre aber ansonsten bin ich mit den Felgen im Winter sehr zufrieden , werde sie auch
auf meinen 6er GTI übernehmen :D der hoffentlich bald abholbereit ist.

Grüße zwei0
 
Thema:

7x16 mit 205ern für den Winter?

Similar threads

Schmunzel78
Antworten
1
Aufrufe
656
dieselmartin
dieselmartin
H
Antworten
8
Aufrufe
1.388
Freakazoid
Freakazoid
J
Antworten
11
Aufrufe
870
Tobi3C
Tobi3C
A
Antworten
12
Aufrufe
1.816
passatsucher
passatsucher
syntrax
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Treckerfahrer
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon