7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader

Diskutiere 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Passat Gemeinde Ich habe folgendes Problem . Vor 4 Monaten fing die Glühwendellampe an zu leuchten und mein Passat ging in den Notlauf...
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #1
F

Fedtke87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Gemeinde

Ich habe folgendes Problem .
Vor 4 Monaten fing die Glühwendellampe an zu leuchten und mein Passat ging in den Notlauf.
Nach dem auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt dass das Vtg Gestänge fest ist. Darauf hin wurde der Turbo gewechselt, doch der fehler blieb.
Dann hat Vw noch sämtliche Unterdruckschläuche und das Magnetventil gewechselt.
Danach war der Fehler für 2 wochen weg.
Jetzt ist er wieder da.
Nach erneutem auslesen folgende Fehler.
Positionsgeber für Ladedrucksteller und Verstelleinheit für Abgasturbolader.
Das komische an der ganzen Geschichte ist dass das nur mit Kaltstart passiert und sofern man den Motor neustartet kommt der fehler für den Tag nicht wieder.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

Mfg
 

Anhänge

  • 20180621_192548.jpg
    20180621_192548.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #2
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Punkte Reaktionen
18
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
Vollständiger Autoscan ist genau wo geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #3
F

Fedtke87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vollständiger Autoscan folgt heute .
 
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #4
D

Delta111

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab genau den gleichen Fehler Weiß jemand was dazu? Mfg
 
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #5
D

Delta111

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Lösung
 
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #6
M

Mike299!

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Community,
die Beiträge sind zwar schon ein paar Tage alt, ich habe gerade bei einem CFFB 2,0 140 PS CR TDI das Gleiche Problem hat jemand eine Idee?

Gruß,
 
  • 7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader Beitrag #7
M

Mike299!

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
*Push*
 
Thema:

7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader

7934 Positionsgeber für Ladedrucksteller und 9127 Verstelleinheit für Abgasturbolader - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3B5 mit ARG-Motor springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte demnach noch nie ernsthaftere Probleme mit dem 3B5. Nun ist es aber soweit. Es fing vorgestern an...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Oben