7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf)

Diskutiere 7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf) im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ist es möglich eine firstOriginal Golf Omanyt Felge in 7.5x18 ET51 auf nem 2008er Passat 2.0 TDI zu fahren?
B

Boxsti

Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich eine
Original Golf Omanyt Felge in 7.5x18 ET51 auf nem 2008er Passat 2.0 TDI zu fahren?

31.05.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Reaktionen
0
LK sollte passen ... dann ja ... evtl. noch nen paar Spurplatten drunter

N

negerlein

Reaktionen
0
Die Reifengröße fahre ich aktuell im Winter. Für die Felgen einfach mal mit nem ET-Rechner dran gehen, dann siehst du ja wieviel mm nach innen und aussen dazu kommen. Ggf. Spurplatten nutzen.

[by Philipp's iPhone]

Z

zwei0

Reaktionen
0
könnte wahrscheinlich eng werden in Richtung Federbein. Da die Passatfelgen in dieser Größe eine ET 47 haben, sollte es mit 5er Platten passen, ohne eher nicht.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Die Passatfelgen sind aber auch 8x18

N

negerlein

Reaktionen
0
Haben dort aber ne ET von 44 ;)

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
sind trotzdem nur 0,x mm weiter nach innen

K

-Kalle-

Reaktionen
0
Die Felgen passen, bin letztes Jahr ne 8x19 ET50 ohne Probleme Gefahren.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Auch ne Logik ;-)

Z

zwei0

Reaktionen
0
Die Felgen passen, bin letztes Jahr ne 8x19 ET50 ohne Probleme Gefahren.
würde ich aber eher nicht fahren, genauso wenig eine in 7,5". Da beide eine relativ hohe ET haben, würde die Optik hinsichtlich der Breitenwirkung doch etwas leiden. Ein Einsatz mit Spurplatten könnte zwar Abhilfe schaffen, ist aber hinsichtlich einer Eintragung meist schwierig, da in der Regel nur mit Originalräder möglich, mit sog. Zubehörfelgen nur mit einer Einzelabnahme möglich, die aber mittlerweile oftmals abgelehnt wird, wäre somit eher ein Risiko.

S

SuperSic

Reaktionen
0
Ich will bei den 7.5x18 ET 51 5mm Spurplatten je Rad fahren das müsste doch dann von der Optik wieder passen?

K

-Kalle-

Reaktionen
0
Also ich persönlich fahre lieber tief als breit;) ich weiß aber was du meinst zwei0.
Mit 5mm Platten wirst du da optisch nicht viel ändern, da wurde ich wenn überhaupt schon 10er nehmen.
Heute läuft es doch sowieso meistens auf eine einzelabnahme hinaus, entweder sind es originalfelgen bei denen man eh keine Gutachten hat, oder man will es in Verbindung mit Zubehör wie z.B. Spurplatten die von einem Gutachten abweichen eintragen lassen. Du musst nur gucken zu welchem TÜVer du gehst und dich im besten fall immer vorher informieren. Ich fahre immer erst zu meinem TÜV bevor ich Geld unnütz ausgebe.

Thema:

7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf)

Schlagworte

passat 3c omanyt 7 5x18

,

7 5x18 et51 auf passat 3c

,

Passat b8 Felgen et51

,
passat 3c omanyt 7,5
, passat b6 7,5 18, 7,5x18 h2 et51 passat 3c