7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf)

Diskutiere 7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf) im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ist es möglich eine firstOriginal Golf Omanyt Felge in 7.5x18 ET51 auf nem 2008er Passat 2.0 TDI zu fahren?
B

Boxsti

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich eine
Original Golf Omanyt Felge in 7.5x18 ET51 auf nem 2008er Passat 2.0 TDI zu fahren?
 
31.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
LK sollte passen ... dann ja ... evtl. noch nen paar Spurplatten drunter
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Die Reifengröße fahre ich aktuell im Winter. Für die Felgen einfach mal mit nem ET-Rechner dran gehen, dann siehst du ja wieviel mm nach innen und aussen dazu kommen. Ggf. Spurplatten nutzen.


[by Philipp's iPhone]
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
könnte wahrscheinlich eng werden in Richtung Federbein. Da die Passatfelgen in dieser Größe eine ET 47 haben, sollte es mit 5er Platten passen, ohne eher nicht.
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Die Passatfelgen sind aber auch 8x18
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Haben dort aber ne ET von 44 ;)
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
sind trotzdem nur 0,x mm weiter nach innen
 
K

-Kalle-

Beiträge
102
Reaktionen
0
Die Felgen passen, bin letztes Jahr ne 8x19 ET50 ohne Probleme Gefahren.
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Auch ne Logik ;-)
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Die Felgen passen, bin letztes Jahr ne 8x19 ET50 ohne Probleme Gefahren.
würde ich aber eher nicht fahren, genauso wenig eine in 7,5". Da beide eine relativ hohe ET haben, würde die Optik hinsichtlich der Breitenwirkung doch etwas leiden. Ein Einsatz mit Spurplatten könnte zwar Abhilfe schaffen, ist aber hinsichtlich einer Eintragung meist schwierig, da in der Regel nur mit Originalräder möglich, mit sog. Zubehörfelgen nur mit einer Einzelabnahme möglich, die aber mittlerweile oftmals abgelehnt wird, wäre somit eher ein Risiko.
 
S

SuperSic

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich will bei den 7.5x18 ET 51 5mm Spurplatten je Rad fahren das müsste doch dann von der Optik wieder passen?
 
K

-Kalle-

Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich persönlich fahre lieber tief als breit;) ich weiß aber was du meinst zwei0.
Mit 5mm Platten wirst du da optisch nicht viel ändern, da wurde ich wenn überhaupt schon 10er nehmen.
Heute läuft es doch sowieso meistens auf eine einzelabnahme hinaus, entweder sind es originalfelgen bei denen man eh keine Gutachten hat, oder man will es in Verbindung mit Zubehör wie z.B. Spurplatten die von einem Gutachten abweichen eintragen lassen. Du musst nur gucken zu welchem TÜVer du gehst und dich im besten fall immer vorher informieren. Ich fahre immer erst zu meinem TÜV bevor ich Geld unnütz ausgebe.
 
Thema:

7.5x18 ET 51 möglich? (Orig. Omanyt v. Golf)

Schlagworte

passat 3c omanyt 7 5x18

,

7 5x18 et51 auf passat 3c

,

Passat b8 Felgen et51

,
passat 3c omanyt 7,5
, passat b6 7,5 18, 7,5x18 h2 et51 passat 3c

Similar threads

V
Antworten
6
Aufrufe
1.355
vr6tom
V
Billy Da Kid
Antworten
4
Aufrufe
1.297
Billy Da Kid
Billy Da Kid
rline_micha
Antworten
32
Aufrufe
11.512
Kobi
K
P
Antworten
0
Aufrufe
940
Passerati-tommi
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.649
Chrueschofff
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon