1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Produktvisualisierung - auch für die Autobranche?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von trufti, 10.01.2018.

  1. #1 10.01.2018
    trufti

    trufti New Member

    Registriert seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ein guter Bekannter von mir arbeitet in der Werbebranche und hat mir erzählt, dass auch die Automobilbranche sehr häufig bei Werbeagenturen Kunde ist. Das allein ist ja
    noch nicht besonders überraschend. Wobei ich da immer automatisch an Auto-Werbung im Fernsehen denke. Nun hat mir mein Bekannter aber erzählt, dass für die Autobranche auch 3D Produktvisualisierung interessant ist. Nun habe ich mich gefragt, wie das in der Autobranche umgesetzt wird. Werden dort dann Prototypen mithilfe der 3D Produktvisualisierung vorgeführt? Oder was kann ich mir darunter vorstellen? Ich habe außerdem hier (http://kessler-studios.de/3d-visualisie ... lisierung/ ) von Prototypen gelesen, die ausschließlich im CAD-Programm existieren. Wisst ihr, was ein CAD-Programm ist?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. #1 10.01.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 12.01.2018
    banzinator

    banzinator New Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft? :lol: :badpost: :badpost: :badpost: :badpost:
     
  4. #3 12.01.2018
    Horst

    Horst New Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    0
    ja, jeder depp weiß, dass die autoindustrie so altbacken ist, dass die noch auf schiefer skizzieren...
     
  5. #4 15.01.2018
    banzinator

    banzinator New Member

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ach die haben schon Schiefertafeln?
    Ich dachte die basteln Freihand drauf los.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon