3C8071910 Endschalldämpferblenden VW Zubehör Shop

Diskutiere 3C8071910 Endschalldämpferblenden VW Zubehör Shop im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hat schon jemand die oben firstgenannten Blenden an seinem Variant verbaut? Wie ist Passgenauigkeit und hat jemand ein Bild für mich? Danke!
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hat schon jemand die oben
genannten Blenden an seinem Variant verbaut?

Wie ist Passgenauigkeit und hat jemand ein Bild für mich? Danke!
 
11.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Mangosultan

Beiträge
16
Reaktionen
0
Habe ich verbaut. Die Teile passen sehr gut. Es sind Schrauben in 3 unterschiedlichen Längen zur Befestigung dabei.
Bilder kann ich morgen mal machen.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hast Du Fotos für uns ?
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hab die Blenden inzwischen auch drauf. Passen wirklich gut. Bilder kann ich mal machen wenn das Wetter besser ist (seit Tagen nur Nebelsuppe).
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Sieht Top aus,wie "günstig" sind die denn?
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Das Originalrohr wird sehr gut, sehr eng umfasst. Die Teile sind schon aufeinander abgestimmt.
Ähm, wie meinen ?

Da das org. Rohr am Passat deutlich schräg abgeschnitten ist und die Blenden fast gerade, bleibt doch "unten" ein riesen Bereich, wo "innen" nur Blende ist, und kein Rohr.
Eine Blende, die an Stellen 3 cm länger als das zu verblendende ist, ist für mich gar nicht aufeinander abgestimmt.

Ich glaube, man sieht es sogar auf den stark verpixelten Bilder, die Du verlinkt hast, vorallem auf dem mittleren Bild.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es klar ausgedrückt habe.
Soll ich ein Bild malen/machen/editieren ?

m;
 
M

Mangosultan

Beiträge
16
Reaktionen
0
Eng umfasst bedeutet in meiner Aussage, dass der Außendurchmesser der Original-AGA nicht wesentlich kleiner sind als der Innendurchmesser der Aufsteckrohre.
Dass die AGA schräg ist, weiß ich auch. Da brauchst du nichts zeichnen. Aber dadurch, dass die Aufsteckrohr nach innen eingedreht sind, fällt das nicht so ins Gewicht. Um ehrlich zu sein, ist mir das nie so bewusst gewesen. Es hat mich nie gestört. Der Vorteil ist halt, dass der Blick auf die Börderlung/auf Chrom gelenkt wird. Und da man normalerweise von oben nach unten auf die Endrohre schaut, sieht man gar nicht, dass die Originalrohre unten abgeschrägt sind.

Und um auf die Abstimmung zwischen Innen und Außen zu kommen, klar hätte man das auch schräg machen können, sind sie aber nun einmal nicht, die sind bewusst gerade abgeschnitten. Die sollen ja auch deutlich sicherbar sein. Wären sie schräg, würden sie ja im Gesamtbild untergehen.

Ich kann aber gerne noch ein paar Aufnahmen machen, dann drehe ich auch mal die ISO-Zahl wieder runter und schon sind die Bilder nicht mehr so verrauscht.
 
T

teistli

Beiträge
1
Reaktionen
0
so jetzt mal ne ganz bescheidene frage...
welche blenden brauche ich für den 2.0 TSI Motor BJ 01/2013???
oder sind die alle gleich?
habe bis jetzt noch nichts gefunden und nachmessen kann ich auch gerade nicht weil mein auto 800km weit weg steht und ich die bestellen will damit ich sie am Freitagabend gleich anbringen kann :)
 
M

Mangosultan

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und tue folgendes Kund:

Es scheint nur einen Durchmesser zu geben. Laut der Volkswagen Zubehör Seite gibt es Blenden für den Endrohr-Durchmesser 70mm für den Passat B7. Es wird dort nicht nach Motoren unterschieden.

Aber es gibt mehrere Varianten:
- 3C8 071 910 haben ein gerades Endstück https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/endschalldämpferblende-aus-edelstahl-2x-76mm-für-tiguan--passat-b7--passat-b8--passat-b6-cc--volkswagen-cc-3c8071910-9

- eine Variante mit abgeschrägtem Endstück https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/endschalldämpferblenden-chrom-70mm-000071913b-ch9-14

Bei beiden steht für Passat B7 und 70mm Rohrdurchmesser. Die 76mm bei der ersten Variante sind der Außendurchmesser, im Text sieht man auch den Hinweis auf die 70er AGA.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Mein Radarauge sagt mir, dass es nur diese OVALEN Endrohre beim Passat B6/B7 gibt (wenn man die geraden doppelten betrachtet)



Rechnerisch kann man das zu einem 68mm Kreis zusammendrücken, denn ein 72/64er Oval und ein 68er Kreis haben den gleichen Umfang.

viewtopic.php?f=27&t=17930&p=365402&hilit=endrohr#p365402
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
Da man in der Regel nicht mit einer Lampe in den ESD reinleuchtet, sieht es nach paar Kilometern fahren so aus:





Wenn man genau mit Licht in die Rohre schaut, dann sieht man, dass die originalen Rohre kürzer und abgeschrägt sind. Mich stört es nicht.
 
M

miko1982

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Ich heiße Michael bin 32 Jahre alt, wohne bei Hamburg und habe mich heute hier neu angemeldet. Freue mich auf interessante Gepräche und Info´s. :)
Ich fahre seit Dez. 2014 einen Passat B7 Variant 2,0TDI Exclusive.

Zu diesem Thema kann ich nur folgendes sagen.
Ich habe mir auch die org. Vw Auspuffblenden bestellt. Das Montieren war sehr einfach.
ABER.... Die Blenden werden auf jeder Seite mit zwei Inbuss Schrauben befestigt die sehr weit abstehen und nicht sehr schön aussehen.
Desweiteren sind die Blenden viel zu grade geschnitten um den schrägen doppelauspuff komplett abzudecken. man sieht deutlich vom weiten das es aufgeschoben wirkt. :flop:
Ich habe mir dann andere aus der Bucht bestellt. Diese haben nur eine und viel kürzere Schraube zur Befestigung. Und durch ihre bedeutend schrägere Ausführung passen sie ideal. Das Montieren hat 5 Minuten gedauert. Und preislich auch nur die Hälfte wie die Originalen. http://www.ebay.de/itm/140763435077?_tr ... EBIDX%3AIT

Hier noch ein paar Bilder von den Blenden an meinem Passat

 
M

Mangosultan

Beiträge
16
Reaktionen
0
Bei den Originalen sind auch kürzere Schrauben mit dabei.
 
Thema:

3C8071910 Endschalldämpferblenden VW Zubehör Shop

Schlagworte

3c8071910

,

000071913B CH9 vw cc

,

000071913B CH9 vw

,
VW 3C8071910

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon