3C Sitze in 3BG Limo

Diskutiere 3C Sitze in 3BG Limo im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, fürs nächste Jahr steht bei mir der Wunsch an, 3C Leder-Sportsitze verbaut zu haben. Soweit ich rausgefunden habe, passen die first3C Limo...
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
Hallo,

fürs nächste Jahr steht bei mir der Wunsch an, 3C Leder-Sportsitze verbaut zu haben.
Soweit ich rausgefunden habe, passen die
3C Limo Teile hinten 1zu1 und vorn muss nen bissel geschweißt werden.

Wie ist denn das mit der Verstellung, wenn ich Serie manuelle Sitze habe und jetzt elektrische kaufe?
Kriegt man die Sitzheizung auch angeschlossen?
So wie ich es im Auktionshaus sehen kann, werden die Sitze auch immer ohne Sicherheitsrelevante Teile verauft (Airbags).
Sollte man diese weglassen oder doch lieber mit einbauen?

Grüße
Marco
 
18.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Die el. Verstellung braucht nur Strom. Memory (1/2/3) sollte auch funktionieren, nur auf den Schlüsselspeicher wirst du wohl verzichten müssten. ;)
Zur Sitzheizung kann ich dir nix sagen, aber das lässt sich sicher irgendwie realisieren, sollte es nicht passen. Airbags vom 3C funktionieren glaube ich nicht im 3B(G).
Marcel (fusel) hat doch umgebaut, der hat sicher noch ein paar Antworten für dich. Hab das ja nur am Rande mitbekommen.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
Hatte das ja in DD bei seinem Auto gesehen, daher ja die Idee.
Es sieht wirklich genial aus :)

Evtl. meldet sich Marcel ja noch, dann haben wa Infos aus 1. Hand.

Ohne Airbags hat man ja auch Falten in den Sitzen, oder? Weils ja dann an den Stellen hohl ist und keine Spannung hat?!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich hab ja Audi A5 sitze drin, das ja das gleiche wie die vom 3C...

Falten gibts ohne Airbag keine...denke das es zumindest mit den Audi Säcken nicht gehen würde...hab's aber auch nie probiert ;-)
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Wäre das ein Problem für dich? Muß ja jeder selber wissen was er macht. ;)
Ohne gehts auf jedenfall auch und wenn der Anschluß nicht möglich wäre, wär das auf jedenfall kein Grund um auf den Umbau zu verzichten. IMHO
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich habe da kein problem mit.Nur es ist ein sicherheitsrelevantes bauteil.Bei einem Seitenaufprall ,im falle eines unfalles,hat er keinen schutz und wenn da aribag draufsteht und der nicht auslöst,dann wird die Poliezi/Gutachter sicherlich mistrauisch
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Muss die Diskussion schon wieder sein? Kann man nicht einfach Marcos Fragen beantworten?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ebend...ich bin alt genug um das für mich zu entscheiden...

Und sowohl unser A4 als auch unser Cabrio haben keine seitenairbags...das Cabrio hat überhaupt keine...
Und z.B. R32 sitze haben ab Werk schon keine Airbags...sind aber OEM Golf 4 ;-)

Meine Kopf und Frontairbags sind weiterhin in betrieb...also Thema durch!
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Also ich hab bei meinen CC sitzen auch keine airbags drin hab einfach nen Wiederstand dazwischen geklemmt das das Auto denk da ist was und gut ist. Und wer das so nicht machen will muss sich halt welche einbauen, die airbags vom 3bg passen nicht in die sitze rein.
 
Matze0409

Matze0409

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, also ich fahre auch 3C sitze im 3bg. Die Airbags aus dem Passat 3c funktionieren einwandfrei. Also keine Fehlermeldungen usw... Allerdings passt der Airbagstecker hardwaremaßig nicht zum kabelbaum im 3bg, das heißt Adapter bauen oder Stecker umlöten. Die elektrische ansteuerung ist kein Problem. Fusel hat auf seiner Homepage die notwendigen Schaltplane zur Verfügung gestellt. Die sitzkonsolen bzw. Adapter habe ich auch so wie Fusel es gemacht hat gebaut. Bei der Rücksitzbank vom 3c gab es etwas Probleme, da ich nen Variant fahre und nicht auf die Klappfunktion der Rücksitzbank verzichten wollte habe ich aus der 3BG und 3C Rückenlehne eine gemacht. Das war ganzschön Arbeit, aber ch musste nichts an der Karosserie verändern. Die Sitzfläche habe ich komplett vom 3C übernommen. Kann morgen gern mal ein paar Fotos machen...
 
Technorist

Technorist

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich hab einfach den Stecker vom Sitz umgepinnt, dann noch Plus Minus mit Sicherung und fertig ist der Kabelsalat.
Zu den Haltern. Hab mir die Sache bei Fusel abgeschaut und etwas verbessert, nichts mit bohren. Die vordere Strebe ist aus VA Vollmaterial gefräst. Die hinteren Halter sind 2 Winkel und 2 Konterplatten, werden einfach in die orgi. Laufschiene geschoben fertig.
Keine Ahnung wie die Halterung für die Limo Rücksitzbank aussieht, hab nen Vari und da hab ich mir die Halter auch selber gebaut. So das ich sie noch umlegen kann.
 
F

Fuya

Beiträge
142
Reaktionen
0
Passt die Rücksitzbank vom 3C Limo Modell nun komplett ohne nerviges umbauen in eine 3BG Limousine?

Glaub ich werd mir wohl eine 3C einbauen weil die 3BG Teile ja schon teurer sind und durchgenudelt...
 
F

Fuya

Beiträge
142
Reaktionen
0
Ich stell grad die Teileliste für die Stromversorgung meiner Skoda Sitze fertig.
Ich hab nun folgendes bis jetzt:

ca. 10m 2-Adriges Kabel 2,5mm²
2 x roter Stecker (teilenummer fehlt noch)
5x N 906 845 05 - female Stecker für Sitz(blau&braun) und am Sicherungskasten(Sicherung 9)
1 x 000 979 227 - Einzelleitung von Sicherungskasten zu Klemme 75x
1x 5A Sicherung (reicht doch zum beitreiben beider Sitze?)
1x Masseanschluss, RING-Kabelschuh
1x Klemme 75x wegen Memoryfunktion, RING-Kabelschuh

Müsst wohl passen ? Tipps nehm ich gern an :)

danke
 
E

EinfachDave

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich bin erst neu hier.

Aber bin dem öfgteren bei Googeln von Ratschläge auf die Seite gelangt nur hab ich es nie Geschaft mich anzumelden.

Ich bin jetz auch dabei meine Ausstatung zu ändern und hab gesehen das viele Tips von Fusel angenommen haben, ich hab die Seite auch schon gefunden nur leider komme ich nicht auf die Seite.

Könnte mir da eventuell jemand weiter Helfen.

MfG Einfach Dave
 
V

VWG_40

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!


Also ein Freund von mir hat jetzt auch CC Sitze im 3BG verbaut.
Elektrische Verstellung funktioniert mal.

Nun meine Frage bekommt man die CC Airbags im 3BG zum Laufen also umpinnen und gut ist´s?
Wie sieht es mit der Sitzheizung aus funktioniert das auch mit den Reglern vom 3BG?


Bitte um Hilfe
 
L

LowliTTa

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, also ich fahre auch 3C sitze im 3bg. Die Airbags aus dem Passat 3c funktionieren einwandfrei. Also keine Fehlermeldungen usw... Allerdings passt der Airbagstecker hardwaremaßig nicht zum kabelbaum im 3bg, das heißt Adapter bauen oder Stecker umlöten. Die elektrische ansteuerung ist kein Problem. Fusel hat auf seiner Homepage die notwendigen Schaltplane zur Verfügung gestellt. Die sitzkonsolen bzw. Adapter habe ich auch so wie Fusel es gemacht hat gebaut. Bei der Rücksitzbank vom 3c gab es etwas Probleme, da ich nen Variant fahre und nicht auf die Klappfunktion der Rücksitzbank verzichten wollte habe ich aus der 3BG und 3C Rückenlehne eine gemacht. Das war ganzschön Arbeit, aber ch musste nichts an der Karosserie verändern. Die Sitzfläche habe ich komplett vom 3C übernommen. Kann morgen gern mal ein paar Fotos machen...
Hallo gibts es einen link zu der Hompage oder wie kommt man dahin?
 
Thema:

3C Sitze in 3BG Limo

Similar threads

w8-turbo
Antworten
44
Aufrufe
14.591
Daniel3b
D
G
Antworten
4
Aufrufe
1.157
Honk
Honk
V
Antworten
9
Aufrufe
2.856
SieMone
S
J
Antworten
16
Aufrufe
6.911
sabbath777
S
Greek
Antworten
20
Aufrufe
2.847
Björn
Björn

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon