3BG Variant mit Rückfahrkamera

Diskutiere 3BG Variant mit Rückfahrkamera im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute. Ich habe mir das DNX5220 BT von Kenwood eingebaut und möchte gerne alles nutzen was firstdas Gerät kann. Was ich noch einbauen...
C

christian78

Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich habe mir das DNX5220 BT von Kenwood eingebaut und möchte gerne alles nutzen was
das Gerät kann.

Was ich noch einbauen möchte ist eine Rückfahrkamera, die ein gutes Bild machen soll, auch nachts und eine optische Distanzanzeige haben soll.

Wer kann mir eine vernünftige Kamera empfehlen und am besten einen optimalen Einbauort dafür ( Heckklappe oder Stoßstange )?

Bedanke mich im vorfeld schon mal für Antworten.

mfg. Christian

13.01.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

docsniper

Reaktionen
0
also ich hab am meinem jvc avx 800 diese hier:
http://www.zenec.com/index.php?id=98&L=0
bin sehr zufrieden! eingebaut hab ich sioe im unteren unlackierten stück der stoßstange. man sieht alles perfekt! angeschlossen ist sie am rückfahrlichtssignal, so das sie automatisch aufs bild umschaltet wenn der rückwärtsgang eingelegt ist.
bei bedarf mach ich mal ein bild....

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
So haben wir das beim Kumpel seinem 3b gemacht.

C

christian78

Reaktionen
0
Hallo

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort :) . So ähnlich habe ich mir das auch gedacht nur das die Stoßstange beim 3BG hinten leicht gebogen ist. Das die Rückfahrkameras von Zenec nicht schlecht sind habe ich im ACR Prospekt schon gelesen und ihr habt es noch mal bestätigt. Danke erstmal dafür.

Ich werde mir dann mal eine bestellen und informiere euch dann dann wie es funzt.

lg. Christian

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Der 3b hat die den gleichen bogen. :wink:
Aber dafür haste ja auch so "dreiecke" damit du sie auch gerade drann bekommen würdest. Aber wenn ich erlich bin das sieht dann :flop: aus.
Also die schön flach in den Bogen eingesetzt ergab jedenfalls ein bombiges ausreichendes Bild mit ner 10Euro kammera und nem 1 DIN DVD Radio.

T

TS

Reaktionen
0
Wie schaut es aus mit der Kamera von innen unter der Bremsleuchte?
Oder unter der Griffmulde über dem Kennzeichen.
Dort kommt nicht so schnell Spritzwasser hin.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Da müßteste aber neue Löcher bohren. Vorallem ins Blech.
Oder machst es wie Honk in das Loch vom Scheibenwischer oder glaube S_Heinz wars der hat sie in das Schlüsselloch der Heckklappe gemacht.

D

docsniper

Reaktionen
0
fast genauso siehts bei mir auch aus, hab nur die "dreiecke" zusätzllich reingemacht, da mir das bild sonst zu tief war. ursprünglich hatte ich das teil mal an der verkleidung der letzten säule befestigt und schrägt nach hinten gucken lassen. ging auch, aber die jetztige lösung ist besser...

C

christian78

Reaktionen
0
wenn ich die kamera habe, werde ich erstmal schauen wie man die am besten bei der 3. bremsleuchte innen verbauen kann. der vorschlag ist ganz gut und die kamera wird nicht dreckig oder zum spielzeug für irgendwelche kiddies die lange weile haben.
danke für eure vorschläge. habt mir sehr geholfen. lg. Christian

mv25

mv25

Reaktionen
0
Mach mal Fotos, vor allem vom Bild was man unter der 3. Bremsleuchte nach hinten sieht!

passalat

passalat

Reaktionen
0
Gibts schon was neues von der Kamera unter der 3.Bremsleuchte?

Thema:

3BG Variant mit Rückfahrkamera

Schlagworte

passat b5 rückfahrkamera