3BG Tempomat nachrüsten ?

Diskutiere 3BG Tempomat nachrüsten ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab einen Passat 3BG Variant Bj. 01/2002 first1.9 TDI 96 KW. Habe ein Multifunktionslenkrad und das kleine Navigationssystem...
H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen Passat 3BG Variant Bj. 01/2002
1.9 TDI 96 KW.

Habe ein Multifunktionslenkrad und das kleine Navigationssystem.

Leider fehlt mir der Tempomat.

Welche Teile benötige ich um den Tempomat nachzurüsten??

Ist das nachrüsten sehr aufwendig???

Was kostet eine Nachrüstung in etwa???

Danke im voraus für freundliche und hilfreiche Anworten.

Ahoi Thorsten

02.04.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

TDIOlly

Reaktionen
0
Hallo Thorsten,

ich habe selber letzte Woche bei mir die GRA nachgerüstet. Du benötigst zum einen den Lenkstockhebel, und den 4 poligen Kabelbaum.

Beides Zusammen bekommst du schon ab 50€ bei Ebay. Zb. hier

LINK

Da ich mir den Einbau selber nicht zugetraut habe bin ich mit den teilen zu meinem :) um die Ecke. Der hat mir an einem Nachmittag alles Eingebaut und die GRA freigeschaltet. Hab sogar nen Prüfprotokoll und offizielle Rechnung.

Kostenpunkt waren 120€.

Gruß Olly

Robin

Robin

Reaktionen
16
Hallo Thorsten,

ich habe selber letzte Woche bei mir die GRA nachgerüstet. Du benötigst zum einen den Lenkstockhebel, und den 4 poligen Kabelbaum.

Beides Zusammen bekommst du schon ab 50€ bei Ebay. Zb. hier

Link

Da ich mir den Einbau selber nicht zugetraut habe bin ich mit den teilen zu meinem :) um die Ecke. Der hat mir an einem Nachmittag alles Eingebaut und die GRA freigeschaltet. Hab sogar nen Prüfprotokoll und offizielle Rechnung.

Kostenpunkt waren 120€.

Gruß Olly

Oder für 5 oder 10€ mehr bei VW. Neu mit Garantie :rofl: Einbau keine 20min, sollte keine 50€ kosten...

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ein MFL ohne GRA? Das ja ganz was neues...was machste denn dann mit den 4 Tasten links am Lenkrad?

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Asche auf mein Haupt

Hab heute meinen Passat abgeholt,
hatte bei der Probefahrt nicht richtig drauf geachtet.

Hatte keine Tasten am Hebel, aber eben dafür am Lenkrad.
Logisch das MFL auch GRA hat ;-)

War halt etwas unsicher, trotzdem DANKE für die Antworten.

Ahoi Thorsten.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Mal ne ganz dumme Frage(ich weiss, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten :wink: )! Habe auch das MFL, wieso leuchtet da die ganze Zeit das Symbol von der GRA, auch wenn sie aus ist? Ist das normal oder ist da was defekt?

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Ne dumme Gegenfrage......

....hast du am Hebel den

on/off schalter

mal betätigt?

Ahoi
Thorsten

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Natürlich, da bin ich auch schon draufgekommen! :wink: Dürfte doch eigentlich nur brennen, wenn er aktiv ist, oder?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Das ist so ne art Standby Anzeige.
Zeigt nur an das die GRA aktiviert werden kann.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Aha, hab ich mir dann schon so gedacht, wollte es halt nur nochmal genau wissen! :wink:

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Wenn du den schalter auf on schaltest, leuchtet im Drehzahlmesser die GRA - Anzeige.

Wenn die leuchtet, kannst du die GRA vom MFL aus einschalten und steuern.

Wenn du Cancel drückst, kannst normal fahren aber die GRA ist bereit. Hab meine aber nur bei Bedarf eingeschaltet.

Ahoi
Thorsten

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, die leuchtet bei mir immer! Egal ob ich die GRA aktiviert, on oder off habe! :wink:

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Dann wird da irgendetwas nicht stimmen.

Die GRA muss über den on/off Schalter komplett ausschaltbar sein.

Und zwar so das auch die Leuchte im DRZM ausgeht.

Ahoi
Thorsten

Thema:

3BG Tempomat nachrüsten ?

Schlagworte

passat 3bg tempomat nachrüsten

,

passat 3b aeb tempomat nachrüsten

,

3bg Tempomat nachrüsten

,
vw passat 3bg tempomat
, symbole passat 3bg symbole tempomat, passat 3b tempomat aktivieren, vw passat 3bg tempomat nachrüsten, tempomat nachrüstung 3bg, passat 3bg tempomat nachrüsten anleitung