3BG PDC defekt?

Diskutiere 3BG PDC defekt? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem PDC. Seit kurzem bekomme ich nach dem 1. Signalton beim Rückwärtsgang einlegen firstnur...
T

TDIOlly

Beiträge
385
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem PDC.

Seit kurzem bekomme ich nach dem 1. Signalton beim Rückwärtsgang einlegen
nur noch einen langen Dauerton, ca 10-15sek.

Es ist nicht der Ton der kommt wenn ein Hindernis da ist.

Habe jetzt am Wochenende schon alle Steckkontakt überprüft, am STG und an den Sensoren.

Ich habe die K-Leitung am STG nicht angeklemmt, gibts dennoch eine Möglichkeit zu testen ob das STG oder ein einzelner Sensor defekt ist ?

Danke im vorraus,

Gruß Olly
 
13.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jaypee3BG

Beiträge
256
Reaktionen
0
Hier im Forum waren die Fehler schon mal beschreiben mit den Tönen musste mal suchen.
 
HAWK_

HAWK_

Beiträge
79
Reaktionen
0
Re: PDC dauerton nach regen

Hallo Leute,

seit letzter Woche piepste mein PDC bei jedem ersten Mal Rückwärtsgangeinlegen nach Motorstart in einer ungewohnt hohen Frequenz und funkionierte danach gar nicht mehr. Ich ging davon aus, dass es ein Fehlerton sein sollte. Eigentlich wollte ich heute zu VW und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nun ist mir gestern durch Zufall aufgefallen, dass mein rechtes Bremslicht nicht geht. Ich habe es gewechselt und siehe da, PDC geht auch wieder.
Frage: Zufall oder hängt das zusammen? Wäre mir zumindest neu...

Danke schonmal
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Re: PDC dauerton nach regen

3B/G ≠ 3C
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Verschoben
 
E

ExMos

Beiträge
67
Reaktionen
0
Gibts es zufällig einen Link für die verschiedenen Alarmtöne?
 
HAWK_

HAWK_

Beiträge
79
Reaktionen
0
Re: PDC dauerton nach regen

Hallo Leute,

seit letzter Woche piepste mein PDC bei jedem ersten Mal Rückwärtsgangeinlegen nach Motorstart in einer ungewohnt hohen Frequenz und funkionierte danach gar nicht mehr. Ich ging davon aus, dass es ein Fehlerton sein sollte. Eigentlich wollte ich heute zu VW und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nun ist mir gestern durch Zufall aufgefallen, dass mein rechtes Bremslicht nicht geht. Ich habe es gewechselt und siehe da, PDC geht auch wieder.
Frage: Zufall oder hängt das zusammen? Wäre mir zumindest neu...

Danke schonmal
ok hat sich erledigt, gestern gings mal wieder teilweise nicht. War also in der Tat Zufall. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man die Teile rausbekommt bzw die Steckverbindungen prüfen kann?
Danke :)
 
Thema:

3BG PDC defekt?

Schlagworte

passat 3bg pdc dauerton

,

passat 3bg pdc

,

pdc auslesen 3bg

,
passat 3bg pdc spinnt
, passat 3bg pdc dauerton danach nix, vw passat 3bg parksensoren kein ton

Similar threads

M
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Passi 20V
P
R
Antworten
4
Aufrufe
2.331
W8-Longlife
W
B
Antworten
0
Aufrufe
601
BerndReich
B
F
Antworten
0
Aufrufe
618
Frank_Sinatra
F
F
Antworten
8
Aufrufe
1.758
nick001
nick001

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon