3bg mit Klimatronin, gebläsemotor ohne funktion

Diskutiere 3bg mit Klimatronin, gebläsemotor ohne funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
T

Teukel

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr.

Die Klimatronik blinkt nach dem Start.

Die Sicherung hab ich geprüft.

Fehler werde ich auslesen lassen.


Am Gebläsemotorstecker liegen 12
Volt an. Sobald ich aber einen Verbraucher wie den Motor oder eine Prüflampe an pin 3 und 4 halte. Geht es runter auf 0 Volt.

Im absteckten Zustand hab ich eine 200ohm zwischen pin 3 und pin4. Was ja meiner Vermutung Masse und Klemme 15 sien müssten?

Sobald ich separat Strom auf das schwarze Kabel gebe. Dreht der Motor ohne Geräusche.

Könnte das dicke schwarze Kabel irgendwo durch sein? Hat jemand einen stromlaufplan für einen 2004er 3bg?
 
29.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

3bg mit Klimatronin, gebläsemotor ohne funktion

Similar threads

S
Antworten
11
Aufrufe
12.905
soxin2
S
L
Antworten
4
Aufrufe
655
Lamedon
L
W
Antworten
0
Aufrufe
778
westsideffm
W
VR5-Turbo
Antworten
8
Aufrufe
1.026
Passi 20V
P
M
Antworten
0
Aufrufe
473
marcusr1
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon