3BG Felgen auf 3C bedingt möglich !!

Diskutiere 3BG Felgen auf 3C bedingt möglich !! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); An alle Passat-Eigentümer ! Ich fuhr einen 3BG Baujahr 2003 mit 255/55R16 auf schöne Artec Alufelgen 6,5Jx16HZ, so Auto verkauft Räder...
T

TimTaylor

Beiträge
6
Reaktionen
0
An alle Passat-Eigentümer !
Ich fuhr einen 3BG Baujahr 2003 mit 255/55R16 auf schöne Artec Alufelgen 6,5Jx16HZ,
so Auto verkauft Räder Gottseidank nicht mitverkauft,
und jetzt nach mehrmaliger Anfrage bei meinem Reifenhändler und bei den :) wurde mir
gesagt nein es geht überhaupt nicht die alten Felgen auf den 3C BlueMotion zu schrauben....blablabla....., aber man(n) soll nicht immer alles glauben, also orig. Stahlfelgen vermessen Alufelgen von 3BG vermessen, AHA gleiche Abmessungen also rauf damit, nochmals kontrolliert (zur Sicherheit!!) und jetzt freu ich mich das ich diese Felgen die es nicht mehr gibt auf meinen neuen drauf hab und sicherlich auch noch 400-500 Euro gespart habe.

So und jetzt setzt ich die hälfte in Bier um, Prost!

PS.: Danke an meinen Reifenhändler, der die Wirtschaft versucht zu beleben und danke an den Freundlichen der im gleichem Atemzug "Nein es geht nich, mir ein Sonderangebot über ori. VW Alu´s in die Hand gab.
 
23.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Du kannst sicherlich alles mit 5x112er Lochkreis auf den 3C schrauben.

Nur ob du das zugelassen kriegst, ist sicher nicht fuer alles mit "ja" zu beantworten.

255er auf 6,5 J find ich schon komisch....

m;
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Hast du sie auch schon eingetragen? Besonders die Reifenbreite, oder hast du dich da verschrieben?
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Nu mußte uns aber mal erklären und zeigen (Fotos) wie du nen 255er Reifen auf ne 6,5er Felge gequält hast???? :confuse:
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung das er sich einfach nur verschrieben hat und 205/55R16 meint.
 
_NEO_

_NEO_

Beiträge
163
Reaktionen
0
Wie liegen eigentlich die Werks-Alus in 16" bzgl. der ET zwischen 3B(G) und 3C?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Aber ein 3C braucht doch mein ich 215/55-16...und nicht 205/55-16
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
3BG ET37 und 3C ET42 und ET45
 
B

Bremer

Beiträge
62
Reaktionen
0
Abrollumfang 205/55/16 habe ich beim 3C noch nicht gesehen.
Felgen sollten aber mit Spurplatten a 5mm fahrbar sein.
 
_NEO_

_NEO_

Beiträge
163
Reaktionen
0
Serie:
Trendline/Bluemotion: 205/55R16 auf 6,5Jx16 Stahl
Comfortline: 215/55R16 auf 6,5Jx16 Stahl
Sportline/Highline: 215/55R16 auf 7Jx16 LM
V6 FSI : 235/45R17 auf 7,5Jx17 LM
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wieso verschlimmern? Wenn die Felgen innen nirgens anliegen haben die Platten doch nen positiven Sinn...

Ich fahre rundum Spurplatten...vorne schon wegen der Freigängigkeit zum Federbein...
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Neo

du hast nen Vorzeichenfehler drin :) Guck mal genau auf deine Zeichnung und stell dir vor, was die Spurplatten machen

alte ET + Platte = neue ET

also 37 + 5 = 42 (was den 3C felgen "sehr nah" kommt)

m;
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Neo

du hast nen Vorzeichenfehler drin :) Guck mal genau auf deine Zeichnung und stell dir vor, was die Spurplatten machen

alte ET + Platte = neue ET

also 37 + 5 = 42 (was den 3C felgen "sehr nah" kommt)

m;
Nicht ganz richtig aber völlig falsch :nana:

Ne ET 42 kommt mit ner 5er Platte auf ne ET37...nicht umgekehrt...

Die ET sagt den Abstand von der Auflagefläche zur Felgenmitte...und durch Distanzscheiben verringerst du den Abstand Auflage zu Felgenmitte ;)
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

alle werksseitigen 16" Alus beim 3C haben eine Größe von 7x16 ET 45 und nicht ET 42

Gruß zwei0
 
_NEO_

_NEO_

Beiträge
163
Reaktionen
0
[...]

Nicht ganz richtig aber völlig falsch :nana:

Ne ET 42 kommt mit ner 5er Platte auf ne ET37...nicht umgekehrt...

Die ET sagt den Abstand von der Auflagefläche zur Felgenmitte...und durch Distanzscheiben verringerst du den Abstand Auflage zu Felgenmitte ;)
So isses. Demnach könnte man die 3C Felgen mit den Distanzplatten auf dem 3 BG fahren ;)


Die 6,5Jx16 Stahlfelgen müssten demnach die ET 42 haben.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Jup, ich hab den Dreher gemacht.

Sorry, aber ich fahr ja einfach die zugelassenen Werksalus und gut is ;)
m;
 
T

TimTaylor

Beiträge
6
Reaktionen
0
Berichtigung

Entschuldige 225/55R16 natürlich !!
 
Thema:

3BG Felgen auf 3C bedingt möglich !!

Schlagworte

passat 3c felgen auf 3bg

,

3c stahlfelge auf 3bg

,

7x16 et 42 passat 3bg

,
passen die felgen vom passat 3bg auf 3c
, felgen passat 3bg auf 3c, passat 3c felgen 3bg

Similar threads

Max111
Antworten
8
Aufrufe
1.159
Streifenkarl
S
K
Antworten
0
Aufrufe
532
KayBee
K
W
Antworten
4
Aufrufe
1.502
PASSATben
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.197
Muki
M
R
Antworten
5
Aufrufe
881
ramses_2001
R

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon