3BG BJ 2002 - 2.0L / 131 PS - 5V oder nicht?

Diskutiere 3BG BJ 2002 - 2.0L / 131 PS - 5V oder nicht? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich habe einen 3BG mit 2 Litern und 131 PS (BJ 2002). Allerdings kann firstich auf dem Auto und im Handbuch nirgendwo was von 5V lesen...
G

Gichtlatte

Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen 3BG mit 2 Litern und 131 PS (BJ 2002).
Allerdings kann
ich auf dem Auto und im Handbuch nirgendwo was von 5V lesen. Aber die heutigen 3BG mit 131 PS haben ein 5V im Kühlergrill und am Heck. Hat sich da was am Motor geändert oder habe ich auch einen 5V?

Grüße,
GL

17.11.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Reaktionen
0
Also lt. dem aktuellen Verkaufsprospekt (Ausgabe: Mai 2004) vom Passat handelt es sich bei dem 2.0 mit 130 PS um einen 5V.
Hast Du schon mal auf die Motorabdeckung geschaut? Da sollte doch eigendlich auch sowas mit draufstehen. (... ist zumindest bei meinem so)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Marco

Marco

Reaktionen
0
Lt. dem Buch "So wird´s gemacht" ist der 2.0 (AZM) ein 2-Ventiler mit 115 PS. :confuse:
Als kommt der AZM schonmal bei Gichtlatte nicht in Frage.
In dem Büchlein steht aber noch ein anderer Motor, nur leider ohne MKB, drin.
Es ist, wie Du schon geschrieben hast, der 2.0 mit 130PS und den 195 Nm Drehmoment. Dieser ist ein 5-Ventiler.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

G

Gichtlatte

Reaktionen
0
Also ists der gleiche Motor wie heute, nur dass sie es damals nicht drauf geschireben haben? (Bei mir steht definitiv nix von 5 Ventilen, aber laut Randdaten (Hubraum, PS, Drehmoment) ist es genau der gleiche Motor wie der heutige 2.0 Liter 5V mit 131 PS).

Was heisst eig AZM & ALT?
>>> Aha - Hab grad im anderen Thread gesehen, dass es warscheinlich die Motorkennbuchstaben sind, richtig? - Allerdings sagt mir das nich viel - um nicht zu sagen nüscht... :D :-| :)

Grüße,
GL

Robin

Robin

Reaktionen
16

Thema:

3BG BJ 2002 - 2.0L / 131 PS - 5V oder nicht?

Schlagworte

vw passat bg3 2 0 131ps 2004

,

2.0 l motor 131 ps

,

passat 3bg ölwechsel ,2,0liter, Bj.2002