3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand)

Diskutiere 3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
  • 3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand) Beitrag #1
T

todo

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180" ausgespuckt.
Den Sensor (unterm Sitz, unter dem Teppich) habe ich gefunden. Habe den Sensor ausgebaut und auf der anderen Seite wieder eingebaut. Der Fehler ist rüber gewandert. Ich gehe daher davon aus, dass das Steuergerät nicht defekt ist (wenn der Sensor nicht angeschlossen ist zeigt das Diagnosegerät an, dass ein Masse Fehler vor liegt).
Habe einen neuen mit der gleichen Teilenummer bestellt (6Q6 909 606). Der Fehler wurde zu "Keine oder falsche Einstellung". Die Nummer auf dem alten Sensor: "02310DBPCJSS" auf dem neuen "02310DC9F8L".
Ich finde leider keinen Sensor mehr mit der selben Bezeichnung im Internet. Gibt es Airbag Simulatoren für mein Auto oder kennt jemand den Widerstand des Sensors? Würde gerne ausprobieren ob es wirklich daran liegt.

Habe das Thema auch mal in der Kategorie "Innenraum" gepostet.

Thema:

3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand)

3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand) - Ähnliche Themen

3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
Airbag Fehler widerstand zu klein: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Airbagsystem hoffe von euch hat jemand eine Idee . Mein Passat 3bg Baujahr 2004 hat folgende Fehlermeldung...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben