3BG Airbaglenkrad aubauen ?

Diskutiere 3BG Airbaglenkrad aubauen ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ist das auf die gleiche Art wie beim first3b mit den Klammern hinten, die man aushängen muss??? Oder funzt das wieder auf eine andere Art...
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Hi, ist das auf die gleiche Art wie beim
3b mit den Klammern hinten, die man aushängen muss???
Oder funzt das wieder auf eine andere Art? :?
Hoffe das kann mir jemand sagen...
 
02.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Also beim 3 Speichen ist alles wie beim 3B! Mein Lenkrad ist Bj. 03...also noch recht neu...und das ging genauso wie mein originales aus 99
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Es gibt eigentlich nur 2 Arten Airbag`s bei den 3 Speichenlenkrädern. Den allgemein üblichen der gesteckt ist und dann noch den Airbag den man ins Lenkrad festschraubt, der ist glaub ich für die älteren Modelle.

Ich hatte nämlich mal ein Vollholzlenkrad ersteigert und da paßte mein gesteckter Airbag eben nicht rein, und ca. 700,-€ für einen neuen Knallsack war mir doch ein klein wenig zu viel. Also Lenkrad wieder bei Ebay reingesetzt, mehr bekommen als dafür ausgegeben :wink: und ein schönes Holz-Lederlenkrad dafür ersteigert :lol: wo der gesteckte Airbag auch paßte.

Du brauchst Dein Lenkrad nur mal von hinten anschauen und wenn Du in Höhe der Hupe (zumindest dort wo man am Lenkrad beim geradeausfahren draufdrückt um zu Hupen :? ) Löcher siehst ist der Airbag gesteckt. Wenn Du Schrauben siehst...naja.
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Meines ist aber ein 4-Speichenlenkrad!
Und da soll dann erst wieder ein 3 Speichen rein....
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Soweit ich weiß passt das von der Nabe her wunderbar nur muß halt der Airbag vom 3-Speichnelenkrad mit "umziehen".
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Gibt es aber nicht 2 verschiedene Airbagsysteme?

Ich meine das die auf ner unterschiedlichen Frequenz arbeiten. Ich glaub mal irgendwo was darüber gelesen zu haben.

Bin mir aber nicht sicher.

Mechanisch passen die Lenkräder aber untereinander.
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Ja, das 4- Speichen sollte raus und das 3-Speichen rein...
Werde am Freitag abend mal wieder dran gehen und dann gleich das danze A-Brett mit ausbauen...
Hoffe ich bekomm das Lenkrad ab, bei meinem 3B mit den 3-Spechenlenkrad gings einwandfrei :!:
 
Z

Zauberlehrling

Beiträge
27
Reaktionen
0
Dann viel Spass beim Wechsel, hatte ich auch mal vor, dann aber wegen dem Airbag gelassen. Jetzt trägt mein altes 4- Speichen- Lenkrad eine Kuhhaut :D

LG Steffen
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Hab grad nochmal in der Russischen A**E nachgesehen...Das 4 Speichen ist genau wie das 3-Speichen geklippst und wird genauso ausgehakt! Rechts und Links jeweils mittig sind die Löcher!
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Danke dir,
dacht e mir auch das es fast nicht anders sein kann....

Schau da mnorgen mal danach, konnte heute eh nix machen da der Blechner am shcweissen war und ich meine 3B zusammengebastelt habe..
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Roland
"meine 3B zusammengebastelt habe.." ???
Baust den wieder auf???????
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
qChristian
nein, will ihn nur als komplettes Auto als Unfall verkaufen...
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Aber den Inneraum nimmst du doch mit in den neuen oder?
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Schade :cry: .

Und ich dachte ich komme vielleicht an eine 3BG Fahrertürpappe :( .
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Die Lederausstattung gebe ich her.
Hatte diese an einen "RS 3BG" versprochen, der sich seit über asnderthalb Wochen nicht mehr meldet obwohl ich ihn jetzt schon mehrmals angeschrieben habe.
ist Benutzer bei passat3b.de....
Schade das es solche Leute gibt, die einem ncihtmal absagen können auch wenn sie Wochenlang sooooo wichtig gemacht haben dass sie unbedingt wollen wollen wollen :twisted:
da könnt ich mich echt gerade shcon wieder drüber totärgern.

Werde die dann doch wohl jetzt ausschreiben.
Er hatte mich per Mail deshalb gefragt und nicht ich hab sie angeboten...zzzztttzz :roll:
 
R

RS 3BG

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich nehme die auch noch, habe zur zeit einfach Megastress mit meinem Umbau. Habe dir jetzt geantwortet.
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Habe das Lenkrad jetzt raus...
...das Armaturenbrtett asuch gleich :D

Ist schon alles im 3B verbaut und sieht original aus :lol:

@RS 3BG

Danke fürs melden...
aber dafür dass ich dir die Teie schon so lange zurückhalte könntest du mir ruhig wenn du auch im Forum bist auf meien Mails antworten.
Nichts für ungut, bloß ich sollte mal wieder den Platz frei bekommen.
Danke :!:
 
Thema:

3BG Airbaglenkrad aubauen ?

Schlagworte

airbag lenkrad anschließen passat 3 bg

,

3bg airbag ausbauen

Similar threads

Honk
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Marco
Marco

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon