3B6 AVF Erfahrungsbericht

Diskutiere 3B6 AVF Erfahrungsbericht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin seit 7 Jahren Besitzer eines VW AVF 130 PS 4motion. Mittlerweile 420000 km. Und er läuft und läuft. Aber es sind auch einige...
K

ksalat

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich bin seit 7 Jahren Besitzer eines VW AVF 130 PS 4motion. Mittlerweile 420000 km. Und er läuft und läuft.
Aber es sind auch einige Stunden Arbeit reingesteckt worden um diesen Kilometerstand zu erreichen.
Vielleicht kann ich mit diesem thread helfen den einen oder anderen Fehler schneller zu finden.
Service und Ölwechsel wurden und
werden regelmäßig gemacht (Ölwechsel inkl. Öl- Luft- und Pollenfilter alle 15000km)
PD Einheit wurde bei 250000 km eine getauscht ebenso die Dieselleitung.
Bei 350000km fing der turbo an zu pfeifen.
Wurde bei 400000km getauscht(inkl. Ladeluftkühler, turboschläuchen und luftmengenmesser(ich empfehle den lmm von pierburg, ein günstigeres Modell hat sich bald mal verabschiedet. Empfehlung von VW den lmm bei 250000 km tauschen. )
Nach dem ganzen Umbau lief der passat noch schlechter als vorher...
Fehler: verölter Ladedrucksensor und undichte tandempumpe veröltes agr ventil .
Ladedrucksensor kostet nicht die Welt oder versuchen zu reinigen. Auch das Agr ventil kann man retten wenn die Membrane noch in Ordnung ist. Ausbauen und mit backofen reiniger einsprühen... Einwirken lassen. Reinigen. Bei Bedarf wiederholen.
Die defekte Tandempumpe ist wohl ein klassiker beim Passat.
Der Anschluss an dem der dicke unterdruckschlauch ankommt bricht irgendwann aus oder wackelt. Das lässt sich aber mit einem zwei komponentenkleber ganz gut und günstig beheben. Und für die undichtigkeit gibt es einen reparatursatz.
 
13.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

3B6 AVF Erfahrungsbericht

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
1.085
J
S
Antworten
3
Aufrufe
2.047
MikeTNT
R
Antworten
1
Aufrufe
589
Anonymous
A
I
Antworten
0
Aufrufe
716
inkasso
I

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon