3B(G) mit RS4 Motor

Diskutiere 3B(G) mit RS4 Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wenn ich die Kohle über hätte würde ich mir auch so nen Motor reinzimmern bzw reinzimmern lassen.
  • 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #41
Honk

Honk

Wenn ich die Kohle über hätte würde ich mir auch so nen Motor reinzimmern bzw reinzimmern lassen.

• 3B(G) mit RS4 Motor

Anzeige

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #42
Claudius

Claudius

@ Ossi:

wieviel ca. hatte der umbau gekostet? und wie lange hats gedauert? musste viel geändert werden bzw. konnten viele standarteile benutzt werden?

ja ich weiß, alles fragen über fragen 8) , aber das muss auch einmal schrifflich für die nachwelt festgehalten werden find ich :respekt:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #43
Waldschrat81

Waldschrat81

In der nächsten VW Scene(06/2007) ist ein Bericht über Ossi`s RS B(G) drin.

Also wer noch paar mehr Bilder und Fakten haben will, am 04.05.2007 an den Kiosk. ;)

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #44
L

LessIsMore

bei ebay is ja regelmäßig nen passat 3b mit 2.7bi-t drin.

glaub für ca 12000 würd er den abgeben.
hat sich bisher aber no kein käufer gefunden.

ich weiß nich, steh zwar auch auf viel leistung, aber irgendwie würd ich mich bei sonem auto wohler fühlen, wenn der serienmäßig drin wär! hab da immer so bedenken zwecks standfestigkeit und evtl problemen bei irgendwelchen komponenten, wobei es ja grad bei VW/audi eh alles aus einem hause kommt!

wo liegt die v-max bei nem gechippten 2,7bi-t ?

beim passi müsste man ja dann sicher noch anders getriebe usw. einbauen

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #45
Waldschrat81

Waldschrat81

Das Problem bei solchen Wagen ist halt, dass, obwohl es eigentlich nur umzustecken wäre immer noch was gebastelt werden muss und wenn man dann nicht genau weiß, was da gemacht wurde, kann das große Suchorgien bei Fehlern mit sich bringen.
Und da hat nicht jeder Lust drauf! Deswegen ist das immer so eine Sache, so einen dann verkauft zu bekommen.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #46
L

LessIsMore

Der hier würde mir schon reichen :)

dezentes kraftpaket :)

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #47
Waldschrat81

Waldschrat81

Der gefällt mir auch sehr, aber das ist schon wieder eine andere Liga!

Und hier gehts ja um was umgebautes und nichts von der Stange!

Bin aber mal auf den neuen RS6 gespannt!
Hier mal Vorschaubilder:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #48
yamaha r1

yamaha r1

Ja die 20V turbos können sehr hohe Leistungen ab, ebenso die 2,7 biturbos. Beide Motoren sind mit über 600PS im Alltag fahrbar. Der RS6 natürlich auch aber da das Auto sehr schwer ist kommt es an die fahrleistung nicht ran. Hier mal ein kleines Video von meinem.

http://www.myvideo.de/watch/412186

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #49
Waldschrat81

Waldschrat81

:shocked: Der geht ja mal richtig gut! :top:

Wieviel hast du denn an Leistung?

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #50
yamaha r1

yamaha r1

Das Video ist mit deutlich über 600PS gemacht im Alltag hatte das Auto um die 580-600PS.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #51
Claudius

Claudius

na bitte :D , geht doch :top:

also ich find ja auch das 2.2T der beste Motor überhaupt ist

aber kennt einer die maße von dem motor? also im passat passt ja eigentlich nen 5 zylinder rein wie der 2.3 mit 150 oder 170ps...

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #54
M

Micha

@Kai: jetzt weiß ich auch warum die R1 zu wenig Leistung hat ... die hat deutlich mehr zu Kämpfen über 250 km/h :wink:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #55
Claudius

Claudius

ja stimmt :confuse: , der 150/170 ps 2.3l motor ist ein VR motor :confuse:

und der 2.2T ist ja ein reihenmotor

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #56
hübschi

hübschi

Ossi schrieb:
@hübschi

Netter Hinweis auf die Passat Seite und dem User V6-Derule. Genau dieser würd aber wahrscheinlich bis heute noch nicht mit diesem Motor rumfahren, wenn ich mir nicht seinetwegen die Finger wundgeschrieben und mein Ohr platt telefoniert hätte bzgl Infos, was bei ihm und diesem Motor passt bzw. was wie zu machen ist. Nur schade, dass er mich dabei nur wegen den Stromlaufplänen erwähnt, die er von mir hat. Sonst erwähnt er mich mit keinem Wort, er hat ja ALLES SELBER gemacht...

Hallo Ossi

Der Link sollte nur als Tipp dienen. Die zwischenmenschlichen Beziehunhen waren mir nicht so bekannt.
Bin ja bei Claudius auch vom 2,7 T und nicht 2,2 ausgegangen.

Ja es ist natürlich einfacher sich mit anderen Federn zu schmücken, als mit den eigenen.( schade eigentlich, aber was soll man da machen )

Jetzt wissen wir wenigsten die Wahrheit :top:

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen den Passat so umzubauen ?
Da hätte man sich ja auch einen RS4 holen können ?

Aber es ging Dir wahrscheinlich um das Understatement :wink:
gruss

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #57
yamaha r1

yamaha r1

Richtig der 5ender ist in reihe. Und der R1 geht ab 250 kmh wirklich die puste aus aber zum sportlichen fahren reicht es noch :wink:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #58
Ossi

Ossi

Servus

@hübschi

Eigentlich wars mal ein 1,8T, an dem ich nicht mehr als einen Chip, Felgen, Fahrwerk und etwas Sound machen wollte. Das mit dem Sound war ein ganz eigenes Kapitel. Der Chip kam dann auch mal rein. Dann wars zu wenig und es kam ein anderer Turbo dran incl. Auspuffanlage und 100Zeller. Dann warens laut MTM 250. Der ging nicht schlecht, doch war immer noch zu wenig. Also entweder den Motor komplett auseinander nehmen und richtig machen (2 Liter Block, Lader, LLK...) oder gleich einen 6-Ender. Preislich war dann eigentlich nicht mehr so viel Unterschied, drum gleich den S4, aber gleich mit Chip... (330 PS). Wieder zu wenig, also RS4 Technik. Diesen Winter hab ich halt den Motor fertig gemacht incl Motorblock, Ölkühler, Sekundärluft, Unterdruckanlage und kompletter Elektronik.
Naja, jetzt ists ein ganzer RS4, nicht mehr nur so umgebaut...

Mal sehen, was ihm nächsten Winter wiederfährt...

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #59
C

Christian

@Ossi
wieviel km hat deiner eigentlich runter und was war es für ein Baujahr? Ist doch noch der ursprüngliche 3B oder?

Thema:

3B(G) mit RS4 Motor

Oben