3B(G) mit RS4 Motor

Diskutiere 3B(G) mit RS4 Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hab mal ne frage TDI getriebe wo der 2. gang über 100 geht? was ist das für ein getriebe? und was besonderes ist das nicht finde ich, mein...
  • 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #21
S

s-a-k-i

hab mal ne frage

TDI getriebe wo der 2. gang über 100 geht? was ist das für ein getriebe?

und was besonderes ist das nicht finde ich, mein ex a6 hat im 2. bis 120 gedreht, und das war ein 2.4 mit TT5

edit: optik nicht mein fall, genauso wie 2WD bei zu viel PS, egal ob sperre oder nicht, ansonsten gute arbeit und schicke farbe

• 3B(G) mit RS4 Motor

Anzeige

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #22
T

TDI_Driver

Also fürn Garten und die Arbeit sollte er ausreichen. Nee im Ernst der ist einfach nur Geil + Krass. Aber wer hat, der kann. Ich kanns nicht! :-( Trotzdem ein riesen :respekt: :respekt: :respekt:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #23
rennic

rennic

s-a-k-i schrieb:
TDI getriebe wo der 2. gang über 100 geht? was ist das für ein getriebe?
und was besonderes ist das nicht finde ich, mein ex a6 hat im 2. bis 120 gedreht, und das war ein 2.4 mit TT5

Das macht meiner auch. 2. Gang bis 120 km/h, 3. Gang bis 180 km/h. Auch TT5.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #24
R

Rodriguez

das TDI getriebe geht deshalb im 2. über 100, weil ja nur die Übersetzung vom TDI ist. der Motor ist ja n Benziner und der dreht ja locker über 6000... wenn du das mit deinem TDI machen würdest wärst du auch über hundert... allerdings nur einmal (okok, es gibt nen Drehzahlbegrenzer...)

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #25
S

s-a-k-i

Rodriguez schrieb:
das TDI getriebe geht deshalb im 2. über 100, weil ja nur die Übersetzung vom TDI ist. der Motor ist ja n Benziner und der dreht ja locker über 6000... wenn du das mit deinem TDI machen würdest wärst du auch über hundert... allerdings nur einmal (okok, es gibt nen Drehzahlbegrenzer...)

jo natürlich, oh man was für ein denkfehler :D

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #26
Claudius

Claudius

ja ich glaub den wagen kenn ich auch :D

untitled1dh7.jpg

untitled2nu2.jpg

ja aber mal ne andere frage da wir ja gerade bei anderen motoren sind... und ich kein neues thema aufmachen wollte:

könnte man eigentlich den 2.2T Motor vom audi in den passat einbauen? ich mein der ist ja auch längs drin... ich frag mich nur ob das alles passen würde

also machts gut

bis dann

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

2.2T, in welchen Audi soll der denn verbaut sein? Sagt mir garnichts!

Würde bestimmt passen, wenn es den gibts. Anpassen muss man meist immer was bei Motorumbauten.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #28
L

LessIsMore

hallo,
2,2T is ja schon etwas betagt.
um 1995 wurde der gebaut im S6

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #30
Waldschrat81

Waldschrat81

Ach so einen alten Motor meinst du. :roll:

Naja, könnte gehen, müsste aber geprüft werden, ob es mit der Abgasnorm hinhaut. Die wird bestimmt schlechter sein, als bei den Passi`s!?

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #31
Claudius

Claudius

naja es ging mir ja nur darum das der sehr gut zu tunen ist und auch besonders lange halten soll 8)

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #32
hübschi

hübschi

Hy

Oder meinst du den 2,7 T :?:
Wie im alten S4. Und im Audi A6
Ja das geht. Relativ ohne Probs.

schau mal bei hier nach V6-Derule.
Der hat seinen umgebaut.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #33
Claudius

Claudius

ne ne der ist ja schon öffter mal in einen passat eingebaut worden 8) , der ist natürlich auch nicht schlecht

aber der 2.2T Motor mit 169kw / 230PS ist zwar älter aber wie gesagt auch besser zu tunen und haltbarer, also nichts gegen den s4 2.7T :respekt:

man muss ja auch bedenken das bei dem 2.7T, 3 zylinder einen turbo ansteuern und bei dem 2.2T halt 5 zylinder einen turbo :wink:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #34
Waldschrat81

Waldschrat81

@hübschi

Was denkst du denn, was in dem 3B(G), um den es hier geht, für ein Motor eingebaut ist? Das ist ja der 2,7T, bloß dass sich der im Inneren etwas vom 2,7T des S4 unterscheidet! Ansonsten Baugleich. ;)

Die ersten S/RS-Motoren waren wirklich mit die besten und wenn man im www.rs-quattro.de liest, auch die, wo man die meiste Leistung rausholen kann. Hätte zwar immer gedacht, dass das 2,3er sind, aber man kann sich ja auch mal irren! :eek:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #35
hübschi

hübschi

jg88 schrieb:
@hübschi

Was denkst du denn, was in dem 3B(G), um den es hier geht, für ein Motor eingebaut ist? Das ist ja der 2,7T, bloß dass sich der im Inneren etwas vom 2,7T des S4 unterscheidet! Ansonsten Baugleich. ;)

hehe das weiß ich. Habe den Tread irgendwie nur falsch Interpretiert von Claudius.
So schnell kann´s gehen :eek:hmygod:

jg88 schrieb:
Die ersten S/RS-Motoren waren wirklich mit die besten und wenn man im www.rs-quattro.de liest, auch die, wo man die meiste Leistung rausholen kann. Hätte zwar immer gedacht, dass das 2,3er sind, aber man kann sich ja auch mal irren! :eek:
Jupp, habe ich schon von Yamaha R1 gehört. Der war letztens bei mir. Er hat ja nen S2 !!!

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #36
Claudius

Claudius

ja also so sieht der im S6 aus :)
detail686audis6c48pb8.jpg

und so könnte es aussehen wenns es auf das maximum getunt ist, in dem fall auf ca. 900ps

dahlback10ot2.jpg

ich frag mich nur ob das vom platz her reinpassen würde :roll:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #37
Waldschrat81

Waldschrat81

Müsste man mal ausmessen, aber mit anderen Lüftern und angepassten Kühlern etc wird das schon passen!

Muss man halt etwas basteln. :wink:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #38
Claudius

Claudius

jo müsste klappen denke ich, also das ganze "zubehör" ringsrum und die behälter kann man ja dann vom s6 oder s2... oder so übernehmen

aber wäre ja mal nicht schlecht sowas find ich :top:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #39
Ossi

Ossi

Servus

@ all

Der Passat, um den es hier geht, ist meiner. Danke für die Kommentare! Egal, ob positiv oder negativ...

@hübschi

Netter Hinweis auf die Passat Seite und dem User V6-Derule. Genau dieser würd aber wahrscheinlich bis heute noch nicht mit diesem Motor rumfahren, wenn ich mir nicht seinetwegen die Finger wundgeschrieben und mein Ohr platt telefoniert hätte bzgl Infos, was bei ihm und diesem Motor passt bzw. was wie zu machen ist. Nur schade, dass er mich dabei nur wegen den Stromlaufplänen erwähnt, die er von mir hat. Sonst erwähnt er mich mit keinem Wort, er hat ja ALLES SELBER gemacht...

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #40
Waldschrat81

Waldschrat81

So ist es heute leider "Undank ist der Welten Lohn"! :(

Aber schön, dass du dich doch noch angemeldet hast. Wünsche dir viel Spass hier und vielleicht versucht es ja bei uns ja auch mal einer, so seinen Passi umzubauen! ;)

Thema:

3B(G) mit RS4 Motor

Oben