3B Automatikgetriebe, Wandler defekt?

Diskutiere 3B Automatikgetriebe, Wandler defekt? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wunderschönen guten Tag :-) Ich habe glaube ich zwischenzeitlich ein größeres Problem mit meinem Dicken... 97er 3B mit AFN, 407 000 km, 4 Gang...
TanitaJo

TanitaJo

Beiträge
4
Reaktionen
1
Wunderschönen guten Tag :)

Ich habe glaube ich zwischenzeitlich ein größeres Problem mit meinem Dicken...
97er 3B mit AFN, 407 000 km, 4 Gang Automatik...

Seit kurzem klappert / klackert / nagelt er ziemlich laut. Wir haben mittlerweile feststellen können, dass es vom Getriebe kommt...
Wenn ich nun z.B. den Wählhebel zwischen 2 Gängen festhalte (z.B. zwischen P und R) ist das Geräusch weg...

Hat jemand Erfahrungen damit?
Hat sich der Wandler verabschiedet?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus....


Viele Grüße
Tanita 🙂
 
JulianAVF

JulianAVF

Beiträge
12
Reaktionen
1
Ort
Leer
Hi Tanitajo , eine Diagnose aus der Ferne ist schwierig ich würde erst mal einen Automatikölwechsel /Spülung machen:)
 
Thema:

3B Automatikgetriebe, Wandler defekt?

3B Automatikgetriebe, Wandler defekt? - Similar threads

Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang: 3.360.000 bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte [DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404...
Probleme mit Automatikgetriebe Passat 3B: Hallo, seit letzter Woche fährt mein Passat Diesel Baujahr 98 (81 KW ) mit Automatikgetriebe nur noch im 3 Gang. Er schaltet nicht mehr...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Top