3B 1,9TDI ATJ 6Gang Ruckelt Wiedereinkuppeln (Motorbremse)

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von HG_Power, 17.01.2018.

  1. #1 17.01.2018
    HG_Power

    Registriert seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Passi Gemeinschaft. Bin neu dazu gestossen.

    Ich habe Volgendes Problem mit meinem Passi und zwar wen ich z.b. vom 3 in den 2. gang runter schalte und dan langsam die Kupplung kommen lasse,
    fängt er das vibrieren/ Ruckeln an. Wen ich mit dem Gas die Drehzahl anpasse hört es auf. Jetzt meine Frage, was genau könnte das sein ? Ist im übrigen bei jedem Gangwächsel, in einen nidrigeren gang, so. Hingegen beim Anfahren und Hochschalten äussert sich dieses Problem nicht. Auch sonst schaltet er sich wie es sein soll. Schleifpunkt der Kupplung am Pedal fühlt sich auch normal an.
    Habe die Befürchtung das es sich um die Torsionsfedern handeln könnte. Wo jetzt auch die frage wäre hat der die noch in der Kupplungsscheibe oder ist da schon ein 2 Massen Schwungrad verbaut ?

    Mfg HG
     
  2. #1 17.01.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden