3B 1.6 Automatikgetriebe problem.

Diskutiere 3B 1.6 Automatikgetriebe problem. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
ElSamsonito

ElSamsonito

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA.
EZ 12/99. Limosine.
4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches AG4) [?]

Problem fing am Dienstag auf Langstrecke an. (27.09.22)
Immerwieder Microanhebung der Drehzahl auf Landstraße für ein paar Sekunden. Um die 50 Umdrehungen herum.
Am Tag danach: Schaltpunkte waren komisch. Motor drehte gefühlt höher bevor Gangwechsel erfolgte. (Kurzstrecke)
Tag 3: Anfahren erst bei erhöhter Drehzahl. (Kurzstrecke)
Tag 4: Anfahren erst nach deutlich erhöter Drehzahl. Gefühlt fast gar kein Kraftschluss mehr, erst bei hoher Drehzahl. (Kurzstrecke auf dem Weg ins Wochenende.)
-Rückwärtsgang fühlt sich normal an.
-Fahren in der Kurve fühlt sich nach Gas geben aus der Kurve irgendwie an wie eine durchrutschende Kupplung bei einem Schalter.

Ist daß das Notlaufprogram? Also nur 3. Gang und Rückwärtsgang?

Würde sich so der Ausfall des Steuergerätes bemerkbar machen? Auch der Kraftschluss nur bei sehr höhen Drehzahlen

Auslesen des Getriebessteuergerätes geht nicht, da scheinbar keine Kommunikation möglich ist.
Welches Steuergerät wird da verbaut sein?


Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3B 1.6 Automatikgetriebe problem.

3B 1.6 Automatikgetriebe problem. - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Oben