3 fragen fahrwerk und einbaufolgen

Diskutiere 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich weiss, schon wieder fahrwerk..... aber es gibt noch keine info bezüglich diverser umbaufolgen. 1. wo ist eigentlich die alwr am 3c...
  • 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #1
DIDA

DIDA

ich weiss, schon wieder fahrwerk.....

aber es gibt noch keine info bezüglich diverser umbaufolgen.

1. wo ist eigentlich die alwr am 3c verbaut? und wie ist diese konstruktiv umgesetzt worden. hab schon das neue buch "so wirds gemacht" und es ist nicht ein hinweis im buch diesbezüglich.

2. hat der einbau eines fahrwerks die selben auswirkungen wie beim 3bg, dass die alwr umgerüstet werden mus? (angedacht ist das abt 30 mm)
hatte damals in meinem 3bg die koppelstangen der fa. abt eingebaut.

3. bekomme ich die selben probleme hinsichtlich der reifenabnutzung (nicht veränderbarer sturz beim 3bg). habe immer meine 225/40 18 innen abgefahren. am 3c bekomme ich 7,5x17 mit 235/45 17 auf le mans-felgen.

zu diesen problematiken habe ich bis jetzt noch keine antworten gefunden

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #2
B

Brabus9N

DIDA schrieb:
1. wo ist eigentlich die alwr am 3c verbaut? und wie ist diese konstruktiv umgesetzt worden. hab schon das neue buch "so wirds gemacht" und es ist nicht ein hinweis im buch diesbezüglich.

Hast du Xenon?
Wenn ja kann es mit dem PC beim VW Händler eingestellt werden sowie mit kleinen Schrauben am Scheinwerfer.

DIDA schrieb:
2. hat der einbau eines fahrwerks die selben auswirkungen wie beim 3bg, dass die alwr umgerüstet werden mus? (angedacht ist das abt 30 mm)
hatte damals in meinem 3bg die koppelstangen der fa. abt eingebaut.

Bei 30 mm gibts keine Probleme.
Bei meiner ca. 70 mm Tieferlegung ist nichts an Koppelstangen usw. geändert worden bzw. musste auch nicht.

DIDA schrieb:
3. bekomme ich die selben probleme hinsichtlich der reifenabnutzung (nicht veränderbarer sturz beim 3bg). habe immer meine 225/40 18 innen abgefahren. am 3c bekomme ich 7,5x17 mit 235/45 17 auf le mans-felgen.

Doch der Sturz ist beim 3C verstellbar.
Sorry aber wie soll das denn aussehen? 17 Zoll beim 3C. Stell ihn min. auf 18 Zoll mit nem 40er querschnitt. Ich selber habe schon ne 8*18 mit nem 235/40er Reifen Serienmäßig drauf. Und nächste Woche kommen die 20 Zoll drauf. :freu:

Gruss

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #3
DIDA

DIDA

sicher habe ich xenon bestellt, deswegen ja auch meine frage.

Wenn ja kann es mit dem PC beim VW Händler eingestellt werden sowie mit kleinen Schrauben am Scheinwerfer.

mit einstellen war bei meinem 3bg nix. nach der fahrwerksmontage habe meine xenons in den boden gestrahlt (35 / 45 von k.a.w) deswegen musste die alwr umgebaut werden. es war auch dann ein fehler im fehlerspeicher abgelegt. wenn die alwr meckert, dann kann auch die schrauberei am sw nicht den gewünschten erfolg bringen.

da bin ich froh, das das am 3c hoffentlich nicht der fall ist.

mich würde aber auch rein interessehalber die konstruktive umsetzung der alwr am 3c interessieren. man will ja up to date sein.

Sorry aber wie soll das denn aussehen? 17 Zoll beim 3C. Stell ihn min. auf 18 Zoll mit nem 40er querschnitt. Ich selber habe schon ne 8*18 mit nem 235/40er Reifen Serienmäßig drauf. Und nächste Woche kommen die 20 Zoll drauf.

alles eine frage der nutzung des fahrzeugs. ich bin lange genug auf großen rädern unterwegs gewesen. bei meiner jährlichen fahrleistung plus den zwei kindern kannste 19-20 zoll vergessen. und ich habe bei meinem 3bg jedes jahr einen satz 225/40 18 kaufen müssen. das hat klar für mich ergeben, dass ich jetzt wieder auf 17 zoll umsteigen werde. denn 700 euronen jedes jahr nur für reifen ausgeben....... geht gar nicht.

optisch, da gibt es gar keine frage ist 20 zoll das mass der dinge. da wünsche ich dir viel spass damit. und ich wünsche dir auch viele neidische blicke, die du auf jeden fall auf dich ziehst.

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #4
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

DIDA schrieb:

Totaler Quatsch! Man kann den einstellen, leider nur begrenzt. Das wissen aber leider auch nur die wenigsten Werkstätten! Deswegen immer diese Aussage.

Und zwar sind bei den oberen Schrauben am Dom Langslöcher, womit man den Sturz teilweise korrigieren kann. Leider geht es nicht so genau, wie bei den alten Vorderachsen von VW. :cry:

Am besten sind die alten Renaults, da konnte man ihn wirklich nicht einstellen, weiss gar nicht, ob die das mal geändert haben!?

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #5
DIDA

DIDA

das was du da beschreibst kenne ich auch, hat aber mit sturz einstellen nicht wirklich viel zu tun. die lösung kannten alle händler und werkstätten bei denen ich gewesen bin. aber wie du schon selbst geschrieben hast es ist nur eine leichte korrektur.

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #6
S

Schmiddy

@ Brabus: Du bist 70mm tiefer ? Mit was ? Und das ist doch gar net mehr fahrbar ?!?!?

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

70mm ist doch noch harmlos find ich...ich denke mit 20" sieht der optisch nichma sooo tief aus...schön zwar..aber ebend nich tief...;)

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #8
Masterb2k

Masterb2k

20" ich muss mich unbedingt von der Golf Zeit auf was neues umgewöhnen... (MAX17" beim Golfi...) Hm, naja ich such mir jetzt erstmal ein Gewinde aus.... :)

Dann Felgen und dann beides zusammen rauf...

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #9
DIDA

DIDA

es scheint wohl keine hilfe bezüglich der ursprünglichen fragen zu geben, oder?

wo sind den die 3c-fahrer mit xenon und tieferlegung. macht mal bildaz von der alwr :D :D :D

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #10
B

Brabus9N

HAb ich doch gegeben.
Gab keinerlei Probleme.

Computer dran, Schrauben am Scheinwerfer drehen und feddich.

Gruss

• 3 fragen fahrwerk und einbaufolgen Beitrag #11
DIDA

DIDA

und wenn du mir jetzt noch fotos von der alwr machst, dann bin ich wunschlos glücklich :top:

Thema:

3 fragen fahrwerk und einbaufolgen

Oben