3 Bremsleuchte glimmt

Diskutiere 3 Bremsleuchte glimmt im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Nabend zusammen hoffe ihr könnt mir helfen :) Bei meinem B7 Variant glimmt seid einiger Zeit die 3 Bremsleuchte obwohl der Wagen abgeschlossen...
P

passarati8394

Reaktionen
0
Nabend zusammen hoffe ihr könnt mir helfen :)
Bei meinem B7 Variant glimmt seid einiger Zeit die 3 Bremsleuchte obwohl der Wagen abgeschlossen ist :|
Sie geht aber aus solbald man dass schloss entriegelt, man brauch die Klappe nicht mal zu öffnen ein betätigen reicht solbald man aber dann wieder das Schloß einrastet leuchtet es wieder.
Hatte zwar schon mal gelesen dass es nen oxidierter Stecker sein kann weil der an einer Steckverbindung von der Heckwaschanlage lang geht,ab wo sitzt dieser? Und wie komme ich daran?

Danke schon mal im Voraus :top:

Ich weiß ich weiß grad neu hier und schon ne frage :D

Sieht dann ungefähr so aus :|

28.10.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

passarati8394

Reaktionen
0
So Problem ist behoben, der Stecker wars war nen bissel oxidiert, naja kontaktspray rin und schon war die lampe aus ^^ der Stecker befindet sich für die, dies wissen wollen, in fahrtrichtung rechts hinter dem Griff, bei mir jedenfalls, für die Durchladefunktion. Naja nun ist zwar dass Symptom weg aber die Ursache ist noch da der Wischwasserschlauch für hinten hat denke ich mal irgendwo nen Loch, jemand nen Tipp für mich wo die ganz gerne mal porös werden?

S

Stephan_B7

Reaktionen
0
Moin.

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Nur war bei mir nach einer Wischwaschaktion hinten das Bremslicht am leuchten, die Kofferraumklappe ging anfangs nicht mehr auf und alle paar Meter sagte mir das Kombiinstrument während der Fahrt, dass meine Kofferraumklappe offen wäre.
Laut meinem Freundlichen ist das Problem wohl bei VW bekannt und es gibt auch einen Nachrüstsatz dafür. Der war anfangs nicht lieferbar, mittlerweile ist er aber verbaut und alles geht wieder. Die Kosten hat die Anschlußgarantie übernommen, waren um die 105€.

M

Mike1972

Reaktionen
0
So Problem ist behoben, der Stecker wars war nen bissel oxidiert, naja kontaktspray rin und schon war die lampe aus ^^ der Stecker befindet sich für die, dies wissen wollen, in fahrtrichtung rechts hinter dem Griff, bei mir jedenfalls, für die Durchladefunktion. Naja nun ist zwar dass Symptom weg aber die Ursache ist noch da der Wischwasserschlauch für hinten hat denke ich mal irgendwo nen Loch, jemand nen Tipp für mich wo die ganz gerne mal porös werden?
Huhu sag mal welcher Schalter ist es wo der Stecker koridiert ist?
bei meinen B 7 ist nämlich das gleiche Problem, die 3 Bremsleuchte glimmt obwohl das Auto abgeschlossen ist. Betätigt man den KofferraumSchloß geht Sie aus. Ich habe die Bremsleuchte erst mal ausgebaut nicht das mir die Batterieleer gesaugt wird.
wie gesagt wenn du mir bitte genau beschreiben kannst welcher Stecker es ist so kann ich diesen selbst in Ordnung bringen

DanielR83

DanielR83

Reaktionen
9
Der Stecker befindet sich hinter der rechten Kofferraum verkleidung. die muss dafür weg. Siehst du dann sofort.

Thema:

3 Bremsleuchte glimmt

Schlagworte

passat b7 dritte bremsleuchte leuchtet

,

passat variant 3c 3 bremsleuchte glimmt

,

passat b7 3 bremsleuchte leuchtet dauerhaft

,
passat 3c 3 bremsleuchte leuchtet immer
, vw passat 3 bremsleuchte leuchtet dauerhaft, passat 3te Bremsleuchte immer an wenn Kofferraum geschlossen, b8 passat 3. bremsleuchte glimmz, passat b7 3. bremsleuchte bleibt an, passat glimmende bremsleuchte, hochgesetzte passat geht nicht aus, passat bremslicht leuchtet dauerhaft, passat b7 bremsleuchte glimmt, passat kombi 3 bremsleuchte geht nicht aus, passat heck dritte bremsleuchte wechsel, 3 bremsleuchte leuchtet schwach

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon