3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen

Diskutiere 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo! Hab leider kein Thema gefunden, dass mein Problem löst! Ich möchte firstin der Mittelkonsole eine Multimediafestplatte einbauen...
M

magforce

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo! Hab leider kein Thema gefunden, dass mein Problem löst!

Ich möchte
in der Mittelkonsole eine Multimediafestplatte einbauen.

Problem: Wie ist das mit der Stromzufuhr?? Die Festplatte hat ein externes Netzteil.
Brauche ich irgendwelche Zusatzkomponenten wie Spanungsregler usw. um die Platte am Bordnetz anschliessen zu können!

MFG magforce
 
02.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi!

Da die meisten Multimedia-Festplatten einen 220 Volt-Anschluss haben, würdest du
entweder ein anderes externes Netzteil (wenn man das überhaupt bekommt) oder
einen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt benötigen.
Zum Spannungswandler findest du genug im Forum und auf Auktionsplattformen,
zu einem anderen Netzteil u.U. bei Google.

Gruß,
Till
 
D

derArnd

Beiträge
16
Reaktionen
0
du hast also schon eine festplatte??

wäre besser gewesen, wenn du ne kleinere am start hättest. hier neben dem laptop liegt eine 60GB ohne netzteil. die läuft auch an unserem blaupunkt radio im auto, weil sie ihre 3,?? volt aus dem gerät bezieht.
im moment gibt's bei irgendeinem discounter ne 20'er. reicht doch allemal für ausreichend mukke

muß ja schon ne größere sein. wenn die unbedingt ein netzteil hat/braucht, kommst du um ne spannungswandlung nicht umhin.
für den 3c gäbe es da ja was :wink:
 
Thema:

3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen

Similar threads

R
Antworten
9
Aufrufe
2.556
Jackson
Jackson
P
Antworten
0
Aufrufe
2.161
plaho
P
M
Antworten
1
Aufrufe
614
falo
F
G
Antworten
20
Aufrufe
9.138
Seefahrer2805
S
N
Antworten
11
Aufrufe
388
Passat Variant R36
Passat Variant R36

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon