29.-31.07.2011 VW Blasen auf dem Lausitzring

Diskutiere 29.-31.07.2011 VW Blasen auf dem Lausitzring im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; first
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
...ein muss für alle VW-verrückten!

1/4 Meile

Der Sprint über die 1/4-Meile bietet Rennbegeisterten die Möglichkeit, die Beschleunigung ihres Straßenfahrzeuges bis zum Letzten auszureizen. Bei diesem Wettbewerb gilt es, die beste Zeit herauszufahren. Und die ist nicht nur von PS-Stärke, Bereifung und Gewicht des Fahrzeuges abhängig. Das Reaktionsvermögen des Fahrers entscheidet, wie schnell die Motor-Power auf den Asphalt kommt. Jede Sekunde zählt auf der Strecke von umgerechnet etwa 402,25 Metern. Nach den Qualifikationsläufen am Samstag werden die Sprint-Fahrer ihrer Bestzeit nach in verschiedene Startklassen unterteilt. Die Sieger werden am Sonntag im K.O.-System ausgefahren. Die drei Besten jeder Klasse dürfen einen Pokal mit nach Hause nehmen.

VW-Parade

Die ultimative Fahrzeug-Parade auf demTri-Oval des EuroSpeedway Lausitz für alle Wolfsburger Modelle. Seid dabei, wenn es am Samstag und Sonntag bei geführten Runden auf die 3,2 km lange Strecke geht! Die Teilnahme an der VW-Parade ist für Euch kostenlos.

Show & Shine

Bei diesem Wettbewerb hat der aktive Besucher die Möglichkeit, sein Auto von einer fachkundigen Jury bewerten zu lassen. Im Mittelpunkt steht hierbei die Präsentation der außergewöhnlichsten und schönsten Fahrzeuge. Diese werden in unterschiedliche Typen- und Modellklassen unterteilt.

Renn Taxi

Auf einem Teil der GP-Strecke könnt ihr am Freitag, Samstag und Sonntag in einem mehr als kernigen Rennwagen echtes Racefeeling erleben. Für nur 30 Euro bekommt ihr den riesen Kick auf der Rennstrecke. Mit über 200 km/h fährt das Renntaxi über die Rennstrecke. Ein einmaliges Erlebnis. Die Anmeldung zur Fahrt mit dem Renntaxi ist nur vor Ort möglich.

Boombastic

Beim Car-HiFi-Sound-Contest BOOMBASSTIC können HiFi-Freaks austesten, wieviel in ihrer Anlage auf vier Rädern steckt. Die Messlatte für das, was früher einmal Autoradio hieß, hängt allerdings mittlerweile ziemlich hoch. Und den Fachleuten der Jury entgeht bei ihrem High-Tech-Sound-Check ganz sicher nicht ein einziges Dezibel! Mit hochempfindlichen Mikrophonen wird die akustische Leistung innerhalb des geschlossenen Fahrzeuges gemessen, so dass die Zuschauer keine Angst um ihre Trommelfelle haben müssen. Selbst wenn der dB-Wert das Lärmniveau eines startenden Düsenflugzeuges erreicht, hört man außen nicht viel mehr als ein intensives dumpfes Brummen.

G.L.C.A. LOWRIDER

Natürlich mit von der Partie: die Lowrider der German Lowrider Challenge Association (G.L.C.A.)! An allen drei Tagen sind die Hydraulik-Cracks im Show & Shine-Areal zugange und zeigen, was möglich ist.

und die MISS Blasen Wahl nicht vergessen

>>Webseite der Veranstaltung besuchen
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Karten sind schon seit Anfang des Jahres bestellt ;)
 
D

DerOstenRollt

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich werd auch mit einigen freunden im infield campen ;-) hoffe doch mal das wetter wird nicht so wie in den letzten 2 jahren sondern so wie vor 3 jahren
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
so morgen geht es ab, wetter sieht ja gut aus...vielleicht sieht man sich

MfG Basti
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
Ich wollte mit Greek hin, aber bei dem Wetter nicht, dafür fahr ich nicht von Berlin aus und dann noch der Eintritt, auf der Virtelmeile hätten sie eh nicht die Leistung wegen der nassen Fahrbahn auf die Straße bekommen, letztes Jahr war ich da, nicht nochmal bei sonem Wetter... .
 
Gulbi3B

Gulbi3B

Beiträge
314
Reaktionen
0
...so liebe leute, zurück vom vw blasen 2011...endlich

anreise fand am donnerstag bei eitlem sonnenschein statt...autos parken, schlüssel für die box geholt und den grill angeschmissen...
der vorteil einer box liegt bei dem wetter wohl klar auf der hand...
nach zwei scheiben steak und einer bratwurst vom allerfeinsten, mal die boxen ablaufen, schauen wer da noch so eingecheckt hat. zum einen die jungs von den "umbauern" dann das "TEAM 1201" aus Los und einige andere verrückte die bei der wetterprognose den weg zum "Ring" gewagt haben. mit uns in der box vertreten, der kollege "Turbomeyer" und einem rotem 650PS starken Audi S2.
wie immer war die creme de la creme der 1/4meile-renner vertreten...

der abend startete wie üblich sonst auf treffen, mit einem schuss beam/cola und endete um 4Uhr früh auf der luftmatratze...

das war dann auch der schönste und trockenste abend bei diesem VW-Blasen...

Freitag vormittag gegen 10:30Uhr ging es los mit dauerregen und hörte auch bis samstag abend nicht mehr auf.
Einzigstes Highlight war der besuch am freitag abend im Boobies...mit lecker mädchen schauen.
froh und zufrieden, war man über die besuche anderer schrauber aus den anderen boxen und so tauschte man noch die ein oder andere bratwurst bei lockeren bezingesprächen aus...
abfahrt unserer truppe, trotz box, dusche und im trockenen schlafen, fand samstag abend gegen 18uhr statt...
schade ums geld, der zeit und all der vorbereitung die in so einem treffen steckt...die leute die auf den camping-plätzen, welche "abgesoffen" sind, mein absolutes mitgefühl!!! das hatte mit camping nix mehr zu tun!!!

in diesem sinne, bis zum nächsten vw-blasen (hoffentlich wieder mit einer Box) mit hoffentlich besserem wetter!!!

mfg gulbi3b
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
So wir haben bis Sonntag durchgehalten, auch ohne Box ;)
Wetter wie schon beschrieben blöde, donnerstag abend der einzigste Trockene Abend, also vom Wetter her :D
Viele sind am Samstag abgereist, auf einer Seite auch verständlich, aber nach dem Mittag wurde aus dem Dauerstarkregen NUR noch ein Dauerregen und so ließ es sich dann unter dem gruppenzelt aushalten.
Im großen und ganzen zwar scheiß Wetter (wenn es sowas gibt). Auch für die 1/4-Meile-Leute, aber die Drifter hat es vielleicht etwas gefereut ;).
Aber unsere Leute haben gesagt, nächste mal wieder dabei egal was kommt. Für uns hat es sich gelohnt, 3-Foto-Shoot´s für die Scene, paar nette Leute getroffen und paar schöne Tage gehabt.

MfG Basti
 
Thema:

29.-31.07.2011 VW Blasen auf dem Lausitzring

Similar threads

Waldschrat81
Antworten
17
Aufrufe
1.826
LessIsMore
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1.036
casa1887
casa1887
B
Antworten
23
Aufrufe
2.279
Greek
Greek
Waldschrat81
Antworten
52
Aufrufe
4.564
Scholle80
Scholle80
concept-x
Antworten
5
Aufrufe
977
concept-x
concept-x

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon