20 Zoll Bentley Felgen Passat CC???

Diskutiere 20 Zoll Bentley Felgen Passat CC??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute! Kann mir jemand weiter helfen in Bezug auf Eintragung meiner 20 Zoll Bentley Felgen auf nem Passat CC? War jetzt firstschon zweimal...
T

timtom

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey Leute!

Kann mir jemand weiter helfen in Bezug auf Eintragung meiner 20 Zoll Bentley Felgen auf nem Passat CC?
War jetzt
schon zweimal bei der Dekra und an und für sich findet er es erstmal schick u gut, ABER dann kommt das Problem... Zu den Felgen gibts weder n Festigkeitsgutachten, noch ne KBA Nr in den Felgen oder schriftlich irgendwas dazu... Hoffe auf n paar gute Vorschläge bzw vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit...?!?

Gruss und Danke schon mal... :top:
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich würd sagen besorg dir auch der Homepage die Achslasten vom Bentley und zeig Ihm das mal ob das ausreicht....

Sieht sehr Schick aus !
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Ich würd sagen besorg dir auch der Homepage die Achslasten vom Bentley und zeig Ihm das mal ob das ausreicht....

Sieht sehr Schick aus !
Da könnte ja jeder mit einer x-beliebigen Felge kommen und erzählen diese sei vom Hersteller xy. Kann mir ja kaum vorstellen, dass in einer original Felge wirklich keine Kennzeichnung vorhanden ist...

Ansonsten mal zum Bentley Händler und ne Bestätigung ausstellen lassen. Audi bspw. stellt ja auch eine Bestätigung aus, dass man die Felgen auf nem Passat fahren darf.
 
T

timtom

Beiträge
12
Reaktionen
0
eben, das seh ich auch so... das würde ich an seiner stelle auch so sehen, das ich da mit jeder x-beliebigen felge hin kommen könnt. in der felge steht halt nur Bentley Made in China und zwei so komische Buchstaben, die glaub eh nix aussagen. hab heut bentley direkt mal angeschrieben und mehr wie ne fette absage und n lautes lachen kann glaub eh nicht kommen. ^^

wer schön sein will muss leiden, passt glaub ganz gut!!! :x
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Also wenn da garnichts drinne steht....bist du sicher das die original ist????
 
Elch CC

Elch CC

Beiträge
189
Reaktionen
0
Du mußt sie doch irgendwo gekauft haben und so nen Satz Felgen bekommt man doch nich bei Ebay Kleinanzeigen! :?
Bau bei mir im Karosseriewerk für Bentley Teile und da is überall das Bentleyzeichen drauf! Is das nich in den Felgen drin, würd ich nich drauf tippen das das Originale sind!

Ansonsten gefällt er mir gut! :top:
 
T

timtom

Beiträge
12
Reaktionen
0
Du mußt sie doch irgendwo gekauft haben und so nen Satz Felgen bekommt man doch nich bei Ebay Kleinanzeigen! :?
Bau bei mir im Karosseriewerk für Bentley Teile und da is überall das Bentleyzeichen drauf! Is das nich in den Felgen drin, würd ich nich drauf tippen das das Originale sind!

Ansonsten gefällt er mir gut! :top:

doch die bekommt man bei ebay ;-) sind sogar aktuell welche drin, aber steht halt auch nix über traglastgutachten bzw KBA NR. aber bentley ist da bei mir eingestanzt, direkt auf der felgenaufnahme und noch n paar andere zeichen, aber das da keine KBA Nr steht macht mich halt stutzig!!! :? warte den morgigen tag mal ab und morgen abend kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen... oh man... :x

Du mußt sie doch irgendwo gekauft haben und so nen Satz Felgen bekommt man doch nich bei Ebay Kleinanzeigen! :?
Bau bei mir im Karosseriewerk für Bentley Teile und da is überall das Bentleyzeichen drauf! Is das nich in den Felgen drin, würd ich nich drauf tippen das das Originale sind!

Ansonsten gefällt er mir gut! :top:
doch die bekommt man bei ebay ;-) sind sogar aktuell welche drin, aber steht halt auch nix über traglastgutachten bzw KBA NR. aber bentley ist da bei mir eingestanzt, direkt auf der felgenaufnahme und noch n paar andere zeichen, aber das da keine KBA Nr steht macht mich halt stutzig!!! :? warte den morgigen tag mal ab und morgen abend kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen... oh man... :x
ebay auktion
http://cgi.ebay.de/Orig-Bentley-Mulline ... 3a651be6a8


edit bei falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
in originalfelgen wirst du nie eine kba-nummer finden. sowas geht nur mit einzelabnahme nach vergleichsgutachten beim tüv bzw. der dekra, jenachdem wo du wohnst. im westen darf das nur der tüv und im osten nur die dekra. teilegutachten gibt es für herstellerfelgen nicht.
 
T

timtom

Beiträge
12
Reaktionen
0
in originalfelgen wirst du nie eine kba-nummer finden. sowas geht nur mit einzelabnahme nach vergleichsgutachten beim tüv bzw. der dekra, jenachdem wo du wohnst. im westen darf das nur der tüv und im osten nur die dekra. teilegutachten gibt es für herstellerfelgen nicht.

na das ist doch mal ne aussage die mir auch weiter hilft! dann versuch ich morgen mein glück, alles was der dekra typ sonst noch so haben wollt, hab ich ja... kannst eventuell das wort "vergleichsgutachten" noch n bissl genauer definieren, dann kann ich auch beruhigt schlafen heut! ;-)

auf jeden fall schon mal danke für den guten Tipp!!! :top:
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
ein vergleichsgutachten ist ein gutachten über andere felgen, die in deinem fall auf dem passat cc möglich sind. also irgendeine andere 9x20 et41 - zum beispiel von bbs oder anderen dritten. im endeffekt nimmt man sich dann dieses gutachten zur hand, weil die maße übereinstimmen und wenn die felge xy in 9x20 et41 mit tüvsegen auf den cc geht, warum dann nicht auch die bentley?

das einzige was probleme geben kann, sind die fehlenden angaben in der felge! ich kann mir nicht vorstellen, dass bentley fahrzeugteile in china fertigen lässt. so ein teures auto und dann fernost-felgen drauf? selbst audi schaut dafür "nur" bis nach ungarn!

von vorteil wäre ein schreiben aus dem hause bentley, dass die felge in 9x20 et41 mit der teilenummer (bspw.) d854ew7548df eine traglast von (bspw.) 725kg aufweist. die angaben 9x20 et41 und die teilenummer sollten sich dann auch in der felge wiederfinden. wird schwierig, sag ich dir jetzt schon.
 
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Auch in Original Felgen gibt es KBA Nummern, aber nur in denen für diese vom Hersteller eine ABE beantragt wurde!! Am besten bei Bentley eine Traglstbescheinigung anfordern, wie schon erwähnt geht das bei Audi auch einwandfrei!! Wenn sie keine ausstellen sehe ich schwarz das du die dinger Legal Eingetragen bekommst!

P.s. als nachbau habe ich die Dinger übrigens noch nie gesehen!!
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
einwandfrei ist relativ, kommt auf die formulierung an. würde mir vielleicht den hinweis verkneifen, dass man die felgen auf einem passat fahren möchte. "zur vorlage beim tüv benötige ich eine traglastbescheinigung über folgende alufelge..." soll reichen. gibt neun niederlassungen in deutschland, such dir eine aus. bin gespannt auf die reaktion, halt uns auf dem laufenden!
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Da gibt es keine Probleme, wenn mann nach §21 eintragen lässt.
Traglastgutachten bei Bentley anfordern, Reifenfreigabe beim Reifenhersteller anfordern, damit zum TÜV oder zur DEKRA.

In den Felgen muss definitiv eine Angabe zur Größe und ET, meist auch die Teilenummer vorhanden sein. An Sonsten wären es Replicas.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Und mittels Teilenummer wird das jeder Tüv eintragen...aber nur weil Bentley drauf steht ist da noch lang kein Bentley drin...und echte kommen sicher nicht aus China ;)
 
L

low2vr6

Beiträge
109
Reaktionen
0
Als erstes kommen die Teile nicht aus China sondern werden in Japan produziert. Das einzige was drinnen steht ist eine Teilenummer von Bentley und das wars dann auch.
Anscheinend werden die Teile von BBS hergestellt, was mir der Verkäufer meiner 2tlg. 20" gesagt hat.
Es gibt weder Nachbau noch sonst irgend ein Replikafelge dazu. Original ist Original !!!!

Zum Thema Teile- oder Festigkeitsgutachten, wenn du eins auftreiben kannst hätt ich auch gerne eins. Wirst du aber Pech haben, denn Bentley gibt keins raus, ausser du fährst einen Bentley. Habe es über Bentley Wien versucht an sowas ran zu kommen, aber leider ohne Erfolg. Der Verkäufer von Bentley war echt sehr zuvorkommend und hilfsbereit aber er konnte mir auch nicht mehr helfen,

Das diese Felgen in Deutschland eingetragen werden ist auch kein Geheimnis mehr. Selbst für ein Vergleichsgutachten hat der TÜV bei euch Daten im System, brauchst nur nachzufragen nach einer 9J 20 ET 41. Wird er bestimmt was finden.

Ich bin auch grade dabei meine eintragen zu lassen und weis wovon ich rede, das es in Ö. nicht unbedingt leichter ist wird auch jedem klar sein !!
 
L

low2vr6

Beiträge
109
Reaktionen
0
Sicher kann ich lesen, ja mir solls auch egal sein.

Aber ein sehr hilfreicher Post von dir !!!!
 
Thema:

20 Zoll Bentley Felgen Passat CC???

Schlagworte

vw cc 20 zoll

Similar threads

C
Antworten
2
Aufrufe
1.282
Passi 20V
P
C
Antworten
8
Aufrufe
1.227
consi
C
T
Antworten
20
Aufrufe
8.358
p0ny
P
L
Antworten
87
Aufrufe
16.058
OliCC
OliCC
G
Antworten
19
Aufrufe
4.224
ostpower
O

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon