20 Zoll auf B6

Diskutiere 20 Zoll auf B6 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo miteinander!! Eine Frage, wie sieht es aus wenn ich 20 Zoll auf meinen 3C mit first170PS tdi drauf packe, was genau verändert sich dabei...
H

Highline-3C

Reaktionen
0
Hallo miteinander!!

Eine Frage, wie sieht es aus wenn ich 20 Zoll auf meinen 3C mit
170PS tdi drauf packe, was genau verändert sich dabei zum guten/schlechten?
Stimmt das, das ich einen Leistungverlust bis zur 10km/h allein an der Endegeschwindigkeit bekomme?
Und was würdet ihr über diese Felgen sagen, mich hat mehr der Preis und die Optik angetan

Freue mich über eure Antworten!!

12.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
20" bringt keine Vorteile, außer das Aussehen. ;) Und 10km/h sind da schon meist weg, gegenüber den normalen.

Und wegen den Felgen, mir würden sie nicht gefallen, aber wenn sie dein Geschmack sind, hol sie dir.
Was für nen Hersteller ist das?

H

Highline-3C

Reaktionen
0
Es sind von Brand & Bracht Cardesign, die Firma ist mir nicht bekannt, die Felgen selbst wurden nach TÜV ISO 9001 gebaut, habe nur etwas Zweifel ob die auch tatsächlich gut sind, vielleicht täusche ich mich, kostenpunkt 800€ alle 4

Übrigens, ist Leistungssteigerung von MTM auf mein VW empfehlenswert, auf Dauer meine ich?

Gruß Vlad

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
MTM ist ja ne gute Adresse, wenn man es mit dem Setup nicht übertreibt dürfte da nix passieren.

Bei den Felgenpreis weiß man nicht unbedingt, wie die Qualität ist. Und am Ende blättert auch das Chrom bei zeiten ab.
20" ist/wird zwar billiger, aber von so billigen würde ich die Finger lassen, gerade bei Chromfelgen.

Greek

Greek

Reaktionen
0
Hallo ,

die Felgen waren bestimmt mal teuer,da sie jetzt aus der Mode sind werden die hinter her geworfen
weil sie keiner haben will.
Muss mich anschliessen ,mir persönlich würden die auch nicht gefallen.
Lieber was schickes dezentes in 20 Zoll.

Grüße Greek

H

Highline-3C

Reaktionen
0
Danke erst ein mal für die Beiträge!! Waldschrat ich habe den Hersteller gefunden :) es sind von Symbolic und was meinst du mit "mit dem Setup nicht übertreibt"? MTM bietet für 170ps auf 204, bin ehrlich gesagt überfragt ob es überhaupt noch möglich ist mehr raus zu holen...

Greek: kann gut möglich sein, was ist für dich schickes und dezentes? Poste mal ein paar beispiele, würde mich freuen. Sollte aber nicht all so teuer sein, möchte keine Felgen in Wert von einem Kleinwagen. :))

Und sorry falls ich nicht so schnell Antworte, bin Zeitlich etwas eingeschränkt!!!

Gruß Vlad!

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Frag mal Robin, er kann dir da besser auskunft drüber geben, bzw frag bei MTM, wie es aussieht. Ist ja schon eine seriöse Firma.

Bei Felgen kann ich immer wieder nur originale empfehlen, besonder Audi. Die vom S8 in Doppelspeichendesign(wie RS4) wären z.B. was schickes!

Greek

Greek

Reaktionen
0
Bei Felgen kann ich immer wieder nur originale empfehlen, besonder Audi. Die vom S8 in Doppelspeichendesign(wie RS4) wären z.B. was schickes!
An die hatte ich auch gedacht.

Hier ein paar Bspl.

1. Link

2. Link

3. Link

Die r8 Felgen wären vielleicht interessant weil die nicht jedere drauf hat und preislich wäre das was du suchst, sind aber keine Originale.

Grüße Greek

Bearbeitet von jg88: ebay-Links kürzen und Editfunktion nutzen!

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Originale R8 Felgen haben aber nur eine Traglast von 475kg pro Felge, wo du die schon vergessen kannst. Kenn zwar 2 Leute, die die auf nem RS4 fahren, aber das Risiko wäre mir zu groß und so toll sehen die gar nicht aus.
Bei mir fährt ne 3B Limo mit den Nachbauten von den rum, naja, aufn R8 wirken die, ansonsten eher nicht so.

Greek

Greek

Reaktionen
0
Hab ja auch nicht gesagt das er die Kaufen soll,sind ja auch nur Bsple.
und vom preislichen würde das ja passen darum. :wink:
Die anderen sind auch gleich um das doppelte.

Aber mit der Traglast hätte ich jetzt nicht gedacht.Na ja was dazu gelernt.

Wie funktioniert das mit Link kürzen und der Editfunktion?

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Dann schau mal in unsere Hilfe, da steht das alles drin! ;)

Wegen der Traglast, der R8 hat ja vorne kein Gewicht weiter, deswegen müssen die ja auch nicht viel aushalten und die hinteren in 11x19 wird wohl keiner drauf machen wollen. ;)

Greek

Greek

Reaktionen
0
Wieso nicht wär doch mal was in 11 x 19.Ein auf MAD MAX :wink:

Danke für die Hilfstellung :wink:

pitbull1979

pitbull1979

Reaktionen
0
re

Und 9x20 et29 bekommt man(n) auch nicht ohne weiters unter!!!Habe die rs4 9x19 et 29 mit 245ern nicht unter bekommen!!!

Greek

Greek

Reaktionen
0
Das sind auch nur Bsple. damit er sieht wie die Felgen aussehen.
Er sollte auch wenn, die 8,5x20 mit et 45 nehmen ,die passen.

9x19 et 29 ohne Umbauen ist definitiv die falsche Größe. :roll:

pitbull1979

pitbull1979

Reaktionen
0
re

Das stimmt und ich darf auf meinem V6 auch nur Reifen ab Traglastindex 94 fahren!!!!nix mit 225 o. 235ern Heul

Greek

Greek

Reaktionen
0
Oh mann und auch noch die falsche Motoriesierung.
Kopf nicht hängen lassen :)
Aber wie ist es bei manchen, habe auch schon welche gesehn die auch V6 fahren und
die hatten auch 225 oder 235.kann doch nicht sein das alle V6 245 fahren müssen.

pitbull1979

pitbull1979

Reaktionen
0
re

Also 225er haben einen index von 88 und die 235er max. einen 91er!!!
Das bekommt man nie freigegeben auf dem V6 4-motion

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Hier gehts um 20", da gibt es keinen 225iger mit 88iger Index, das verwechselst du mit 19"!

Und die S8 Felge gibt es auch mit ET46, dafür aber nicht in 8,5J. ;)

Greek

Greek

Reaktionen
0
Türlich gibt es die in 8,5x20 und et 45

guck hier :wink:

Link

Thema:

20 Zoll auf B6