2.0FSI Zahnriemen-Intervall vermutlich weit überschritten

Dieses Thema im Forum "B6 Motoren" wurde erstellt von iTommy258, 10.01.2019.

  1. #1 10.01.2019
    iTommy258

    Registriert seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine Passat B6 Limousine gekauft. 2005er Baujahr, 195.500KM auf der Uhr.
    Der Verkäufer hat mir Versichert, dass der Zahnriemen
    bei 146.000KM gewechselt wurde. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, weil es weder im Checkheft steht, noch die Rechnung parat liegt und die Werkstatt bei der das gemacht wurde mittlerweile geschlossen hat.

    Meine Fragen hier an vermutlich deutlich erfahrenere Leute:
    - Wie wahrscheinlich ist es, dass der originale Riemen immer noch läuft?
    - Kann ich irgendwie prüfen ob die Reparatur wirklich stattgefunden hat? (Sichtkontrolle)
    - Ergibt die Zahl 146.000KM für einen Wechsel überhaupt Sinn? Ich meine im Serviceheft stehen 120k und 180k.
     
  2. #1 10.01.2019
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden