2.0 TSI 200 PS CAWB Fehlercode p2015

Diskutiere 2.0 TSI 200 PS CAWB Fehlercode p2015 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, seit Wochen habe ich den Fehler P2015-unplausibles Signal, hier der Text vom Vcds Auslesen: 1 Fehler gefunden: 008213 - Geber...
P

paulhy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Wochen habe ich den Fehler P2015-unplausibles Signal, hier der Text vom Vcds Auslesen:


1 Fehler gefunden:
008213 - Geber Saugrohrklappenstellung
P2015 - 000 - unplausibles Signal - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 70
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 152313 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2020.07.15
Zeit: 20:12:29

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1609 /min
Last: 15.7 %
Geschwindigkeit: 32.0 km/h
Temperatur: 78.0°C
Temperatur: 33.0°C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 14.097 V
Löscht man diesen, kommt er relativ schnell wieder und die gelbe Kontrolllampe geht wieder an.
Langsam zieht er auch nicht mehr so, wie vorher...
Im Stand jedoch keine Drehzahlschwankungen oder sowas.
Aber der Spritverbrauch wird immer weniger

ich habe darüber auch recherchiert, jedoch finde ich nur dieses Thema und Problem beim Diesel (2.0 TDI)

in der Werkstatt sagt man mir, es liegt an der Drosselklappe. Die wollen sie wechseln und das soll 300€ kosten... Wiederum in verschiedenen Beiträgen bei Motor Talk u.ä. Lese ich immer die Saugrohrklappe ist etwas anderes.

dann habe ich von einem kleinen Reparaturteil gelesen bei eBay:

P2015 Fehlercode Reparatursatz für VW Audi Skoda Seat Ansaugkrümmer 03L129711E | eBay

da steht aber wieder nur für TDI...?

was kann ich nun machen? Da ich leider auch kein KfZ Mechaniker bin, weiß ich da nicht wirklich weiter...

oder muss gleich die ganze saugrohrklappeneinheit mit Geber getauscht werden?

danke für eure Hilfe :)

P.S. Foto hat mein Beifahrer gemacht :D
 

Anhänge

  • D577C63B-50FC-4018-898B-E9CB6CE1DD57.jpeg
    D577C63B-50FC-4018-898B-E9CB6CE1DD57.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 0
Thema:

2.0 TSI 200 PS CAWB Fehlercode p2015

2.0 TSI 200 PS CAWB Fehlercode p2015 - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Neues Lenksäulensteuergerät und Motorsteuergerät gesperrt: Hallo Forum, ich wollte mal wieder sparen und habe nun den Salat. In meinem B6 ist das Flachbandkabel in der Wickelfeder abgerissen (Materialwert...
Oben